Neuer Leon-Die Jagd ist eroeffnet!
Halloooo Leute,
habe gerade erfahren dass der Leon in Genf vorgestellt wird, und dass der Verkauf in Deutschland im Mai beginnt.........also aus gehts.......und fleissig Fotos gesammelt..
342 Antworten
mal gesammelt...
http://www.km77.com/marcas/seat/2005/leon/gama/g01.asp
und wie schon erwartet viel braver und unspektakulärer als der Prototyp...
Warten wir auf den FR/ Cupra
jetzt ist es offiziell:
http://www.sport1.de/.../SeatLeon__mel.html
der Leon hat nix mit dem Prototyp zu tun noch mit dem Begriff "Sport"
Keine 19zoll erhältlich. kein zentral angeorneter Auspuff... und vorallem zur Markteinführung nuer die langweilingen Standardmotoren bis max 150PS... Wo sind den die 200PS FSI???? Natürlich auf 2006 verschoben.
Seat Seat.... Es wird wohl gerade alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
Ein plattgedrückter ALTEA bracuht kein Mensch.
Dann wird der Größengewinn hoch gelobt. Hat jemand schon mal den Radstand angeschaut. Und die Überhänge vorne. Das sieht doch bescheiden aus, oder?
Meiner Meinung hat mal hier dasselbe gemacht wie mit dem Altea. Der Prototyp sah noch sportlich aus. der Salsa war ja auch nicht zu verachten. Aber was Seat dann produziert ist einfach nur arm.
Tschüss Seat Marktanteil!!! Es werden sich die anderen freuen. Das Kuchenstück wird neu verteilt werden
Ähnliche Themen
DRGnu hat Recht es wird gerade alles falsch gemacht bei SEAT.
Von vorne sieht der neue nun aus wie Altea und Toledo. Von hinten recht sportlich, wie Alfa. Aber in der Seitenansicht... Was sollen die 2 kleinen Zusatzfenster ? 3 Vans die sich so ähnlich sehen und die selben unsportlichen Motoren haben. Also so wird das nichts mit der sportlichen Marke. Wo bleiben die stärkeren Motoren und ein Coupe ?
ersmal langsam 🙂
Erst kommen die normalen versionen dann FR (mit tdi/2L tfsi warscheinlich) die studie ist den CupraR sehr nahe von aussen denke ich !
Bis die cupraR warinate kommt wird bestimmt ein jahr nach markt einfuerung dauern , die FR´s werden fruher kommen denke ich weil sie sehr gut verkauft werden !
Ich hab was von vw gehoer das die neue top fsi machiene (nicht die 200 ps warinate) ein Kompressor und turbo haben wird (aus insider)!
Kompressor fuer den unteren drehzalbereich (denke so bis 4000 U/min) und turbo fuer den oberen bereicht ....!
Dieser motor ist fuer den neuen Audi TT bestimmt als topversion , denke der cupraR wird die auch bekommen , aber erst nachdem der TT eingefuert worden ist , denke ich ...
also ruhib blut 😉
Schoenheit liegt in auge des betrachters 🙂
Also mir gefaelt er sehr gut !!
wird mein naechtes auto als 2.0 L fsi den bekommt man mittels chippen auf 170 ps und 230 nm !!
denke da sind mit drehzal anhebung auf 7000 mehr drin mit gruppa A ab kat chippen solten um die 180 ps rauskommen!
Der mottor hat eine wariablen einlassnocke und ein schaltsaugrohr .....!
Also wenn ich die resonanz des altes sehn wo alle sagen bah , wird der leon2 sehr gut ankommen !!!!!!!!!!!!
unsinnig dass der leon als viertürer angeboten wird! völlige preisverschwendung. wer einen leon kauft kauft ihn nicht um andere herumzuchaufieren. mir wär persönlich lieber wenn das aut 700€billiger wäre...
der 102ps benziner wird mit ca.16k€ einstiegspreis für die basisversion reference erwartet (und das ohne klimaanlage) . da die benzinmotoren von vw leider ziemlich schrottig sind (zumindest die unter 150ps), bleibt eigentlich nur ein turbodiesel als logische auswahl.
zum design: hinten hat seat ja noch sehr gut von alfa kopiert, aber vorne hätte ich mir einen sportlicheren touch erwartet - warum wurden die lichter nicht schmäler = sportlicher gemacht?
fazit: ich bin ziemlich enttäuscht und glaube, daß der leon ein flop wird. falls jemand doch interesse zeigt, sollte er zumindest ein paar monate abwarten: ein fresh-paket (gratis-klima) wie beim altea wird mit sicherheit sehr bald kommen...
der alte LEON war auch nur als 4-Türer zu haben.
Der neue LEON ist aber wesentlich größer, und somit angeblich vollwertiger 5-Sitzer, was kein Nachteil sein muß.
Ich glaube, der Wagen wird vielleicht nicht der Abräumer, aber sich etwas besser verkaufen, als der Vorgänger.
Wetten DAS ?
na das sich der Leon schlecht verkauft, kann man ja nun nicht sagen...wenn man mal über den Tellerrand guckt...
aber wozu dann vier türen (vgl A3)? ich persönlich habe beim vorgänger schon bedauert dass es den in serie nicht als dreitürer gab.
.
habt ihr auf www.seat.com den schwarzen gesehen?
und wie gaeffelt euch der?
Keine Ahnung was bei den Designern von Seat im Moment abgeht!!!
Mal im Ernst.... die Prototypen sind ja nicht schlecht ( trotzdem immer noch zu viel "Altea"😉 aber die letzten Seat die rausgekommen sind sehen doch alle gleich aus!
Und wieso müssen die jetzt alle so komisch rund sein?!
Außerdem finde ich, dass man ruhig das ein oder andere Stilelement von alten Leon hätte beibehalten können.....
Aber was will man machen....