Neuer Leon-Die Jagd ist eroeffnet!

Seat Toledo 1L

Halloooo Leute,

habe gerade erfahren dass der Leon in Genf vorgestellt wird, und dass der Verkauf in Deutschland im Mai beginnt.........also aus gehts.......und fleissig Fotos gesammelt..

342 Antworten

@dc-viper lieber nicht, da kommen mir wahrscheinlich die tränen, weil ichs mir nicht leisten kann ;-( fährst du auch einen?
ach, sag mir doch mal die homepage... ;-)

Dies ist kein Thread für irgendwelche Privatunterhaltungen bitte! Wenn euch eure Autos interessieren, dann schickt euch bitte PN's.

@Tazzy05

Und du kannst auch ruhig aufhören unter jeden Beitrag den du hier schreibst das Bild von deinem Leon anzuhängen, das nervt auf Dauer ziemlich und hat meistens mit den Beiträgen absolut nichts zu tun.

@Topic

Hat sich einer heute schon die aktuelle AutoBild gekauft? Da sollen ja alle neuen Autos des Genfer Salons drin sein - aber ich vermute da gibts auch keine echten Bilder, sondern nur die bisher bekannten oder?

@Tazzy05

Und du kannst auch ruhig aufhören unter jeden Beitrag den du hier schreibst das Bild von deinem Leon anzuhängen, das nervt auf Dauer ziemlich und hat meistens mit den Beiträgen absolut nichts zu tun.

Ich weiß zwar nicht, was für ein Problem du damit hast, denn du musst das Bild ja nicht anklicken, wenns dich nervt, aber ich werde weiterhin meinen Leon unter meine Beiträge setzen. Andere haben ihr Auto in ihrer Signatur und ich hängs halt an. Ich finde außerdem, das ein seat Leon schon was mit Beiträgen zu Seat Leon zu tun hat. Wenn du das anders siehst, tuts mir leid. Bisher hat sich keiner beschwert und ich denke, es steht hier jedem frei, sein Auto denen zu zeigen, dies interessiert. Ich denke, das ist kein Forum, um andere anzugreifen, sondern um sich einfach nett über Autos auszutauschen und dazu gehören nun mal auch Bilder der Autos.
Wünsche dir und allen anderen Usern dann trotzdem mal ein schönes Wochenende.

Zitat:

Original geschrieben von lt_Cypher

Dies ist kein Thread für irgendwelche Privatunterhaltungen bitte! Wenn euch eure Autos interessieren, dann schickt euch bitte PN's.

Wo bitte soll man sich über Autos unterhalten, wenn nicht hier. Darüber hinaus hab ich ja nur darauf hingewiesen, dass es nicht mein leon ist. 😁 😁

@Tazzy05 ne, ich hab leider noch keinen. Ich gurk noch mit nem Golf rum. Hier mal der Link zu den Fotos: 😁Leon-Pics und hier zur ABT-Page: ABT-Home

Zitat:

Original geschrieben von lt_Cypher

@Topic

Hat sich einer heute schon die aktuelle AutoBild gekauft? Da sollen ja alle neuen Autos des Genfer Salons drin sein - aber ich vermute da gibts auch keine echten Bilder, sondern nur die bisher bekannten oder?

Da sind schon echte Bilder drin, aber nicht vom neuen Leon. Wenn du aber wirklich mal Pics von Neuentwicklungen/Prototypen aller Hersteller sehen willst, kann ich dir diese Page empfehlen.

Cars Cars

Einige Modelle sind zwar schon raus, aber es sind noch viele "Neue" zu bestaunen.

Ähnliche Themen

... was ist denn im Innenraum, wie im Altea ?

mal wieder was zum thread - thema:

leon heck

leon vorne

leon seitlich

edit: die heckscheibenform unterscheidet sich vom gelben lleon aus der span. autozeitschrift, was ist nun das fake?

..

Ich hoffe doch beides......

DAS sieht allerdings sehr gut aus !

Hoffentlich kommt jetzt auch ein schönes Cockpit (also nicht wie im Toledo !)

ich könnte mich auch damit anfreunden, aber mal abwarten, hoffentlich hat er nicht diese hässlich geformte heckscheibe (wie der gelbe aus der span. autozeitschrift)
die cockpitkonsole die mir im altea und toledo überhaupt nicht gefällt soll im leon anders aussehen

bleibt zu hoffen, dass der preis stimmt und der 2.0 fsi motor gleich zu beginn kommt und der wagen dann noch ca. 4000.- euro billiger ist als ein vergleichbar ausgestatteter golf gti (natürlich eu-wagen!), dann glaube ich hätte er echt chancen auf dem deutschen markt ...
ist der abstand geringer zum golf gti dann wirds eng, meiner meinung nach kann sich seat nur durch attraktive preise hier am markt halten und damit deutlichen preislichen abstand zu pemiummarken zu denen vw (golf) auch schon einige zeit dazuzählt.
mann merkt es ja wenn man mit leuten redet, viele kennen seat nichtmal und verstehen fiat:-) - wer kauft sich schon gern ein no-name fabrikat, wohl nur wenn viel auto (ps!) für verhältnismäßig wenig geld geboten wird, so wie es bisher bei seat die letzten jahre eben war.

Zitat:

Original geschrieben von tom3838

die cockpitkonsole die mir im altea und toledo überhaupt nicht gefällt soll im leon anders aussehen

stimmt, das interieur beim altea wirkt alles andere als hochwertig - vor allem die mittelkonsole erinnert mich an einen skoda aus den 80ern...

ich denke, daß sie keine höheren Preise nehmen können, bei der Konsumlage, die Preise werden exakt denen des Leon 1 entsprechen und die Ausstattung eher etwas besser (bei gleichem Preis)
Dann taucht wieder die alte Frage auf: TDi oder Benziner, in letzter Zeit liest man oft von Problemen generell der Diesel (elektronisch) - offenbar sind seit längerem die Benziner zuverlässiger .....
Im übrigen sollte der Abstand zum GTi enorm sein, insbesondere, weil man bei SEAT wesentlich mehr Rabatt bekommt, egal ob EU- oder Händlerfahrzeug. Außerdem gefällt mir der Leon wesentlich besser als der Bieder-Golf ......

Zitat:

...mann merkt es ja wenn man mit leuten redet, viele kennen seat nichtmal und verstehen fiat:-) - wer kauft sich schon gern ein no-name fabrikat...

😕

mit was für Leuten redest du denn??? Seat ist doch die Trendsetter-Marke im VW-Konzern. VW hat Qualitätsprobleme, Audi ist zu teuer, Skoda bring nur Biedermännern. Seat stellt die sportlichen, emotionellen Wagen für den Durchschnittsbürger. 🙂 Und das mit einer Wachstumsrate, von der manche andere träumen können...

trendsetter? heisst das sie müssen im vw konzern ausprobieren was bei den leuten schlecht ankommt, das haben sie ja geschafft mit dem neuen toledo, den altea mal aussen vorgelassen der gefällt ja einigen wenigen...
insofern stimmt die werbung sogar , dass seat emotionen weckt

wachstumsrate? 2004 sind 458.500 Autos der Marke SEAT produziert worden, etwa ebenso viele wie im Vorjahr.

Zitat:

trendsetter? heisst das sie müssen im vw konzern ausprobieren was bei den leuten schlecht ankommt, das haben sie ja geschafft mit dem neuen toledo, den altea mal aussen vorgelassen der gefällt ja einigen wenigen...
insofern stimmt die werbung sogar , dass seat emotionen weckt

Eine typische pessimistische (also deutsche) Einstellung: "Gefällt mir nicht, also gefällt es keinem..." Sorry, aber es soll tatsächlich Menschen geben, die nicht so denken, wie du. Seat soll nach VW-Plänen die sportliche Tochter von Audi werden und vom Design her Alfa Romeo und Peugeot Konkurrenz machen. Und in einigen Studien haben die Spanier ja bereits ihr Potential gezeigt.

Salsa

Zu deinen Produktionszahlen: Seat hat in den vergangenen 12 Monaten seinen Marktanteil in Deutschland von 1,7 auf 2,1 % ausgebaut. Ein Wert, der in dieser Größenordnung oder in Hinsicht auch den stagnierenden oder gar schrumpfenden Automarkt durchaus als Wachstum durchgeht. Vor allem, wenn man bedenkt, wie hässlich du die Autos findest. 😁 😁

ciao
dc

...ich denke, es hängt jetzt alles am LEON, wenn der ankommt steht SEAT wieder in der ersten Reihe. Es ist bei denen komisch, die haben immer einige Modelle die gut gehen, und andere die stehen wie Blei beim Händler. Der IBIZA hätte es auch nötig, insbesondere im Innenbereich.

Deine Antwort