neuer lenker für meine Fat Boy
Ich möchte einen neuen lenker an meine Harley montieren.Wer kann mir seine Erfahrung diesbezüglich mitteilen.
Welchen lenker habt ihr angebaut,wie läßt sich die Maschine fahren,auch bei längeren strecken.
Wegen meiner Größe habe ich meine Fußrasten vorverlegt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EVO-Stefan
Hi !!!Das sieht dann so aus,guckst Du Bild !
mann evo....pack die kabel in den lenker......das geht ja gar nicht mit den kabelbindern.....schock
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
Die Bilder der beiden Fat Boys von Brett und Hartmut finde ich hochinteressant. Einerseits die völlig cleane, flache Fat Boy und andererseits die unruhige Fat Boy mit dem Monster Tank Logo und den Lenkergeweihen. Je klarer und reduzierter desto besser kommt m.E. die Grundidee der Fat Boy rüber, wie ja HD dieses Jahr mit der Fat Boy Lo bewiesen hat.Wenn der Hartmut seinen Ape behalten will und trotzdem eine gute Optik wünscht, würde ich an seiner Stelle erst einmal die Logos auf Tank und Schutzblechen entfernen, die Zusatzscheinwerfer und die Scheibe abnehmen und dann noch einmal hingucken. Könnte besser aussehen.
Hallo Teppo,
vielen Dank für deine Anregung. Die Scheibe habe ich schon wieder runter. War auch nur für lange und schnelle Strecken (Autobahn) gedacht, um nicht ständig diesen Druck auf der Brust zu haben (dafür pfeift der Wind jetzt genau ins Gesicht). Ist bisher auch nur für eine Tour drauf gewesen. Die Zusatzscheinwerfer finde ich eigentlich ganz gut aber bei der Lackierung hast du recht. Das werde ich wohl auch mal ändern (lassen).
Was die cleane Optik von Bretts Bock angeht, hast du absolut recht. Gefällt mir auch super gut. So rein optisch gefiel mir mein Street Slammer auch sehr gut. Aber irgendwie war ich beim Fahren verkrampft und dachte, es lag an der vorgebeugten Haltung. Bin 190 groß und musste mich halt etwas vorbeugen und nach ner Weile war ich in den Schultern verspannt. Ich dachte es lag am Lenker und hab' dann den Mini-Ape raufgemacht. Hatte vor meiner Fat Boy ne VN 800 mit Ape und da stimmte die Optik, das Fahren und die Haltung.
Heute, nach ca. 7000 km Fat Boy weiß ich, dass nicht der Lenker für die Verkrampfung schuld war, sonder ich selber. Ich war halt verkrampft und wohl auch etwas unsicher. Es war meine erste Harley, die auch noch deutlich schwerer als meine Kawa war und da hatte ich ziemlichen Respekt vor.
Mit der Erfahrung der ersten Saison weiß ich, dass ich einige Fehler gemacht habe. Statt erstmal die Fat Boy so zu lassen, wie sie vom Band kam (mit Ausnahmer der Flüstertüten) und mich erst mal an das HD-Fahrgefühl ranzutasten, habe ich noch vor der ersten Fahrt ein paar Tausend Euronen für diverse Umbauten reingesteckt und dann hier noch mal geändert (Mini Ape) und hier noch mal (Le Pera Sitzbank). Und wirklich zufrieden bin ich immer noch nicht. Aber ich weiß jetzt mehr als Anfang des Jahres und konzentriere mich erst mal auf die Baustellen Lenker und Sitz. In Sachen Sitz werde ich die Tage mit einem Sattler sprechen, der einige Erfahrung in Sachen Sitz für HD hat und der versteht, was ich will bzw. brauche. Und dann sehe ich weiter, aber ich glaube schon, dass ich in Sachen Lenker lieber was höheres möchte.