ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. neuer lenker für meine Fat Boy

neuer lenker für meine Fat Boy

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 22:14

Ich möchte einen neuen lenker an meine Harley montieren.Wer kann mir seine Erfahrung diesbezüglich mitteilen.

Welchen lenker habt ihr angebaut,wie läßt sich die Maschine fahren,auch bei längeren strecken.

Wegen meiner Größe habe ich meine Fußrasten vorverlegt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Hi !!!

 

Das sieht dann so aus,guckst Du Bild !

mann evo....pack die kabel in den lenker......das geht ja gar nicht mit den kabelbindern.....schock

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi !!!

Das lässt sich nicht so leicht beantworten !!! Du schreibst wegen Deiner größe hast Du die Fußrasten vorverlegt ! Wie groß bist Du ?

Und es wäre auch hilfreich wenn Du mal ein Bild von Deinem Bike einstellst damit man schaun kann

welchen Look Dein Bike hat !!!

Ich habe auf meiner Fatboy einen CPO 1010mm Lenker und komme damit super klar !

Das sieht dann so aus,guckst Du Bild !

Aber wie schon Anfangs gesagt,es ist halt nicht so einfach ! Du solltest schon so ungefähr wissen

was Du gerne hättest !!!

Gruß Evo

Evo-s-fatboy

Oje das ist schwer es gibt so viele Arten von Lenkern, kann Dir nur meinen zeigen den einige von meinen Freunden bei mir gesehen haben und gleich Nachgerüstet haben. Das Teil heißt: CPO- Glider.

Fährt sich sehr bequem.

Gruß

Harleycharly

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Hi !!!

 

Das sieht dann so aus,guckst Du Bild !

mann evo....pack die kabel in den lenker......das geht ja gar nicht mit den kabelbindern.....schock

ich fahr den T8 Oldstyle 860 mm breit vom V-Team.(Ähnlich Narrow Beach Bar) Kabel innen verlegt. http://www.v-team.de/fileadmin/pdf/produktinfo09/VTEAM_S_gesamt.pdf

Fährt sich super.

Gruß Vegas

Lenker

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Hi !!!

 

Das sieht dann so aus,guckst Du Bild !

mann evo....pack die kabel in den lenker......das geht ja gar nicht mit den kabelbindern.....schock

Mach ich wenn i mal Zeit habe,aber da ich dieses Jahr meine Springer komplett zerlegt hatte

habe ich für nächstes Jahr vor zu fahren und nix mit Schrauben:D

Ist aber in Arbeit :D

Servus Ramma...

 

genau wie Flügerl sagt: So muß ein Lenker aussehen, dann klappt's auch mit der Nachbarin...;)

Fatboy-1
Fatboy-2
Fatboy-3
Themenstarteram 3. Januar 2010 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von BRETT

Servus Ramma...

genau wie Flügerl sagt: So muß ein Lenker aussehen, dann klappt's auch mit der Nachbarin...;)

Hallo Brett

Kannst du mir vielleich noch den Typ deinens Lenkers nennen.

 

Hi ...zotti,

 

V-Team-Lenker in fetten 1 3/4" (eindreiviertel).

Hallo Brett,

sind die Riser auch von V-Team?

Gruß

Hartmut

Ich hatte erst den HD-Street-Slammer und jetzt den HD Mini-Ape drauf. Guckst du Bilder...

Bin aber von der Optik noch nicht so richtig zufrieden.

Fb-mit-mini-ape
Fb-mit-street-slammer

Servus Hartmut,

 

'ne die Riser sind von Custom Crome. /1,5 Zoll!

Wie übrigens auch der Lenker und nicht wie ursprünglich von mir genannt 1 3/4 Zoll!

 

@ Hartmut (Nachtrag)

 

 

...und außerdem Hartmut, der Lenker einer FatBoy muss nieder und fett sein!

Sonst wirkt sie nicht mehr fett, oder?

Zitat:

Original geschrieben von BRETT

@ Hartmut (Nachtrag)

 

...und außerdem Hartmut, der Lenker einer FatBoy muss nieder und fett sein!

Sonst wirkt sie nicht mehr fett, oder?

Servus Brett,

im Prinzip hast du recht mit nieder und fett, steht der Fat Boy optisch schon sehr gut. Aber ich bin nun mal ein Ape-Hanger Fan und such da nach einer optisch ansprechenden Lösung, mit der man auch noch gut fahren kann, also nicht diese "Monster Apes", wo man tatsächlich dran hängt.

Ich dachte auch schon an einen Buckhorn, der aber schon etwas höher sein sollte und zwar ohne Riser-Hilfe. Ein Ape bzw. Buckhorn, der noch durch entsprechend hohe Riser angehoben wird, gefällt mir überhaupt nicht. Deswegen bin ich ja auch mit meiner jetzigen Ape-Lösung nicht zufrieden.

Für Tipps bin ich natürlich immer offen.

Gruß

Hartmut

Die Bilder der beiden Fat Boys von Brett und Hartmut finde ich hochinteressant. Einerseits die völlig cleane, flache Fat Boy und andererseits die unruhige Fat Boy mit dem Monster Tank Logo und den Lenkergeweihen. Je klarer und reduzierter desto besser kommt m.E. die Grundidee der Fat Boy rüber, wie ja HD dieses Jahr mit der Fat Boy Lo bewiesen hat.

Wenn der Hartmut seinen Ape behalten will und trotzdem eine gute Optik wünscht, würde ich an seiner Stelle erst einmal die Logos auf Tank und Schutzblechen entfernen, die Zusatzscheinwerfer und die Scheibe abnehmen und dann noch einmal hingucken. Könnte besser aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. neuer lenker für meine Fat Boy