ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. FAT BOY S 2016 Abnehmbare Satteltaschen - Navihalterung...

FAT BOY S 2016 Abnehmbare Satteltaschen - Navihalterung...

Harley-Davidson
Themenstarteram 1. November 2015 um 14:57

Hallo Zusammen

Ich bin Neu hier .

Meinen Fat Boy S Modell 2016 kann ich leider ich noch nicht posten ,der ist noch in der Auftragsmappe in USA .

Ich bräuchte eure Ratschläge bzw. Tip's bezüglich Abnehmbare (Schnellverschluß)Satteltaschen. Lt.Händler gibt es die von Harley Davidson nicht.

Ich hätte gerne je zwei ca.20Liter Satteltaschen die mit einer Sissibar komp.ist

Was gibt es für andere Marken und was brauche ich alles dazu(Befestigung ,Blinker Rückversetzung?

Ist das für einen Laien selbst montierbar?

Noch was: Navihalterung ,gibt es da eine die Mitte am Lenker montiert werden kann?

Die Originale von HD ,an der linken Seite gefällt mir nicht.

Danke für eure Tip's bzw.Hilfe

Grüße aus dem Oberösterreich . Franjes

Fat-boy-2016-spezial-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juni 2016 um 19:15

Zitat:

@FatboyS schrieb am 21. Juni 2016 um 18:14:34 Uhr:

Hi Franjes,

Falls du zu Thema Satteltaschen schon eine Lösung hast bin ich interessiert.

Thema Navi: kann ich das TomTom Rider empfehlen.

Gute Funktionen, auch die Bedinung am Navi ist einfach und bietet viel.

Weiter kannst du über ein Pad oder PC Routen Planen und sogar mit Freunden austauschen.

Mir persönlich gefällt die Möglichkeit es mit dem Handy und dem Intercom zu koppeln und so Musick zu hören und Anrufe entgegen nehmen kann.

Die Halterung in der Lenker-Mitte zu montieren würde ich nicht empfehlen, da ja bei der FatboyS die Kabel sehr schön in den Lenker eingezogen sind. Erstens ist da die befestigungsmöglichkeit begrenzt und zweitens die Gefahr das ein Kabel verletzt werden kann nicht ausgeschlossen(mit der nötigen Vorsicht jedoch möglich).

Die Mitgelieferte Kugelhalterung von TomTom läst sich gerade noch am Lenker der Fatboy montieren, Gumischutz und der Halterungsbügel entschpricht auf den letzten mm dem Lenkerumfang.

Mir gefällt die Halterung auch wenn das Navi nicht Montiert ist, stört sie nicht.

Die Frage nach dem Stromanschluss kam von jemand anderem, aber ich möchte auch kurz darauf eingehen.

Griasty Fat Boy S

Habe leider keine Lösung bezüglich abnehmbare Satteltaschen....ich fahre zur Zeit (Touren) mit S.Bar und Gepäckträger. siehe Foto ,Danke für den Tip ,Navihalterung!

LG.Franz aus dem www.boehmerwald.at

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

guckst du hier für navihalterung

und hier für satteltaschen halter

mfg

Hi, ich habe für meine 2014er FLSTFB eine abnehmbare Sissibar mit Halterung für abnehmbare Satteltaschen, sowie die Satteltaschen montiert. Meine Auswahl war:

Montagekit für H-D Detachables Gepäckträger 73369-10

Docking Hardware Kit für abnehmbare Satteltaschen 88256-07

H-D Detachable Seitenplatte 54258-10

Sissy Bar Bügel 53407-06

Rückenpolster 52532-90

H-D Detachable Leder-Satteltasche Smooth 90200616A

 

Navi habe ich das TomTom Rider 400 geholt und nutze zurzeit die Originalhalterung, die ich in die Mitte am Lenkrad angebracht habe. Also direkt am Riser. Ich finde allerdings die Halterung etwas klobig, daher überlege ich, ob ich nicht solch eine Kugelhalterung besorge:

Harley Davidson Fat Boy Ram Mount Haltekugel TomTom Rider Garmin Zumo Navi

Themenstarteram 16. November 2015 um 6:53

Zitat:

@Lacman schrieb am 15. November 2015 um 20:21:05 Uhr:

Hi, ich habe für meine 2014er FLSTFB eine abnehmbare Sissibar mit Halterung für abnehmbare Satteltaschen, sowie die Satteltaschen montiert. Meine Auswahl war:

Montagekit für H-D Detachables Gepäckträger 73369-10

Docking Hardware Kit für abnehmbare Satteltaschen 88256-07

H-D Detachable Seitenplatte 54258-10

Sissy Bar Bügel 53407-06

Rückenpolster 52532-90

H-D Detachable Leder-Satteltasche Smooth 90200616A

 

Navi habe ich das TomTom Rider 400 geholt und nutze zurzeit die Originalhalterung, die ich in die Mitte am Lenkrad angebracht habe. Also direkt am Riser. Ich finde allerdings die Halterung etwas klobig, daher überlege ich, ob ich nicht solch eine Kugelhalterung besorge:

Harley Davidson Fat Boy Ram Mount Haltekugel TomTom Rider Garmin Zumo Navi

Danke nochmals !

Die Frage ist ob das Taschensystem für FLSTFBS FAT BOY S auch passt?

Das müsste so sein, da das Zubehör für alle Fat Boy Modelle ab einem bestimmten Baujahr identisch ist. In der Beschreibung steht auch immer ab welchem Baujahr das gilt.

Servus,

ich hab mir für nächstes Jahr auch die 2016ener Fat Boy S bestellt.

Bin zwecks Navi aber noch unschlüssig.. erstens wegen dem optischen (wenn dann in die Mitte vom Lenker) und zweitens, gehört ja noch ein Stromanschluss dazu, da wird ja kein Anschluss serienmäßig dabei sein, oder?

Dann braucht man noch ein Wasserdichtes Navi.. hmm... Ach, ich glaube, ich verfahre mich mit Anstand und spare mir das Navi .. ^^

Aber halt mich mal auf dem laufenden, ob und wie und was für eine Halterung, Navi, Stromanschluss, usw.. :)

Gruß aus Niederbayern

Markus

Hallo,

stand 2014 vor dem gleichen Problem. Habe mich dann bei den Taschen für original abnehmbare Taschen für Softail entschieden und bis heute nicht bereut. Ruck Zuck an- und abgebaut. Die Halterungen der Taschen fallen bei abgenommenen Taschen nicht auf. Allerdings mussten die Blinker verlegt werden.

Beim Navi habe ich folgende Kofiguration gewählt:

http://shop.touratech.de/garmin-zumo-390-lm-bike-car-set-schwarz-inkl-lifetime-kartenupdate.htmle

Dieses habe ich dann auf eine original Halterung von Harley montieren und die Eelektrik anschließen lassen.

Alles Tip Top. Hätte ich nie fertig gebracht.

Für die Montage von Taschen und Navi, dem Blinkerverlegungskit habe ich nichts gezahlt. Bonus für Neukauf.

Der Eine oder Andere wird sagen, zu viel Kohle. Mag wohl sein, aber es dauert nicht lange da taucht eine neue Problematik auf: Ich sage nur Auspuff !!! Das kommt auf alle Fälle noch.

Ich wollte nichts von den 3 Dingen, wollte meine Fat Boy in Grundausstattung belassen, das hat aber nicht funktioniert. Es passieren eben Dinge in meinem Kopf die ich nicht mehr kontrollieren konnte.:D

Gruss Rolf

Hi Franjes,

Falls du zu Thema Satteltaschen schon eine Lösung hast bin ich interessiert.

Thema Navi: kann ich das TomTom Rider empfehlen.

Gute Funktionen, auch die Bedinung am Navi ist einfach und bietet viel.

Weiter kannst du über ein Pad oder PC Routen Planen und sogar mit Freunden austauschen.

Mir persönlich gefällt die Möglichkeit es mit dem Handy und dem Intercom zu koppeln und so Musick zu hören und Anrufe entgegen nehmen kann.

Die Halterung in der Lenker-Mitte zu montieren würde ich nicht empfehlen, da ja bei der FatboyS die Kabel sehr schön in den Lenker eingezogen sind. Erstens ist da die befestigungsmöglichkeit begrenzt und zweitens die Gefahr das ein Kabel verletzt werden kann nicht ausgeschlossen(mit der nötigen Vorsicht jedoch möglich).

Die Mitgelieferte Kugelhalterung von TomTom läst sich gerade noch am Lenker der Fatboy montieren, Gumischutz und der Halterungsbügel entschpricht auf den letzten mm dem Lenkerumfang.

Mir gefällt die Halterung auch wenn das Navi nicht Montiert ist, stört sie nicht.

Die Frage nach dem Stromanschluss kam von jemand anderem, aber ich möchte auch kurz darauf eingehen.

Unter dem Satel gibt es eine nicht benützte Dose mit Spritzwasserdeckel für solche Fälle (6 Polig, die Grosse Orange ist für Service Zwecke ;) )

Da kann man entweder ein 12V permanent abgreifen oder ein Zündungs Ein 12V (Empfehlung 12V Zündungs Ein) Der dazugehörige Stecker kann von HD bestellt werden.

Falls gewünscht kann ich ein paar Bilder nachliefern und zur Verkabelung auch mehr Infos geben.

LG FatboyS

Navi: Ich würde auf jeden Fall empfehlen die Halterung in die Mitte zu verlegen.

Rammount Kugel statt einer der Riserschrauben. Strom, hinter der Gabelverkleidung liegt ein unbenutztes Kabel für die Passing Lights. Den OBD Anschluß untern dem Sitz brauchen wohl die meisten für den Klappenauspuff

P1010103

Zitat:

Falls gewünscht kann ich ein paar Bilder nachliefern und zur Verkabelung auch mehr Infos geben.

Für Bilder wäre ich sehr dankbar.

Zitat:

Strom, hinter der Gabelverkleidung liegt ein unbenutztes Kabel für die Passing Lights. Den OBD Anschluß untern dem Sitz brauchen wohl die meisten für den Klappenauspuff

It es ein großer Aufwand, die Gabelverkleidung abzunehmen und an die Kabel für die passing lights ranzukommen?

Vielen Dank im Voraus,

Grüße, Lacman

Es gibt auch Y-Kabel für den ODB Anschluss, in 4pol und 6pol.....

http://www.eightball-custom.com/Y-Wire-Adapter-OBD-Dynojet-Can-Bus

Negativ am Tom Tom Rider 3 keine Staumeldung/Umfahrung.

das Kabel sieht man schon wenn man den Lenker nach rechts einschlägt. Ist direkt am Lenkkopf , einzelnes Kabel mit einer schwarzen Kappe .

Anbei noch die gewünschten Fotos

Nur die Halterung und mit montiertem Navi

LG FatBoy

Image
Image
Image
+2
Themenstarteram 22. Juni 2016 um 19:15

Zitat:

@FatboyS schrieb am 21. Juni 2016 um 18:14:34 Uhr:

Hi Franjes,

Falls du zu Thema Satteltaschen schon eine Lösung hast bin ich interessiert.

Thema Navi: kann ich das TomTom Rider empfehlen.

Gute Funktionen, auch die Bedinung am Navi ist einfach und bietet viel.

Weiter kannst du über ein Pad oder PC Routen Planen und sogar mit Freunden austauschen.

Mir persönlich gefällt die Möglichkeit es mit dem Handy und dem Intercom zu koppeln und so Musick zu hören und Anrufe entgegen nehmen kann.

Die Halterung in der Lenker-Mitte zu montieren würde ich nicht empfehlen, da ja bei der FatboyS die Kabel sehr schön in den Lenker eingezogen sind. Erstens ist da die befestigungsmöglichkeit begrenzt und zweitens die Gefahr das ein Kabel verletzt werden kann nicht ausgeschlossen(mit der nötigen Vorsicht jedoch möglich).

Die Mitgelieferte Kugelhalterung von TomTom läst sich gerade noch am Lenker der Fatboy montieren, Gumischutz und der Halterungsbügel entschpricht auf den letzten mm dem Lenkerumfang.

Mir gefällt die Halterung auch wenn das Navi nicht Montiert ist, stört sie nicht.

Die Frage nach dem Stromanschluss kam von jemand anderem, aber ich möchte auch kurz darauf eingehen.

Griasty Fat Boy S

Habe leider keine Lösung bezüglich abnehmbare Satteltaschen....ich fahre zur Zeit (Touren) mit S.Bar und Gepäckträger. siehe Foto ,Danke für den Tip ,Navihalterung!

LG.Franz aus dem www.boehmerwald.at

 

7-6-52
7-6-10
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. FAT BOY S 2016 Abnehmbare Satteltaschen - Navihalterung...