Neuer Kuga

Ford Kuga DM3

Wie gefällt der Neue Ford Kuga 🙂

Beste Antwort im Thema

Neueste AutoBild Ausgabe:Vergleichtest Tiguan/Tuscon/3008/Kuga/X-Trail (warum nicht Quashqai???).Gewinner:Natürlich der VW.Kuga auf dem 4.und vorletzten Platz.Wurde mal wieder unter anderem die Bedienung kritisiert.Hey,also wer sich im Kuga nicht zurecht findet,soll's Autofahren besser lassen,oder?

707 weitere Antworten
707 Antworten

Es sind auch nur wirklich wenig Punkte unterschied zu den anderen SUV's. Das ist eigentlich nur noch Geschmackssache.

Sieht aus wie meiner. 28.09. Bestellt. 11.10.16 gefertigt und stand dann auf meinen Wunsch seit Mitte Oktober bis zum 02.01.17 beim Händler.

Das Angebot für den Tiguan war mir zu teuer, der 3008 zu eng, der Tucson gefällt mir nicht und den X-Trail hatte ich nicht auf der Liste. Also war der Kuga mein Testsieger 🙂.

Tuscon war bei mir auch auf Schirm,aber wenn du dann bei den Koreaner mal die Garantiebedingungen durchliest und auch Werkstattkosten,kommst du drauf,das sie zwar von Anschaffung her günstig sind,aber dafür bei Inspektionen usw.wieder draufhauen.
Tiguan wäre finanziell möglich gewesen,bin aber irgendwo Geizkragen,und sehe nicht ein,warum ich VW unnötig Geld in den Rachen werfen soll.
Kuga passt,ist mein 5.Ford,der 8. in der Familie ,war bislang zufrieden.Der Tuscon wäre nur Option gewesen,um was neues mal auszuprobieren.

Ähnliche Themen

Ich bin überhaupt nicht fixiert auf eine bedtimmte Marke und habe schon Autos von Opel, Ford, Toyota, BMW, Mercedes, Daihatsu und VW gekauft. Echte Probleme hatte ich bei keiner Marke und es ist mir egal was vorne und hinten auf dem Auto steht. Hauptsache mir gefällt das Auto und es fährt gescheit. Bei Ford kommt noch hinzu, dass ich mit dem Händler/Werkstatt immer zufrieden war, was ich von VW, Toyota und BMW nicht behaupten kann. Aber den Händler kann man wechseln und nach Ablauf der Garantie bringe ich meine Autos sowieso in eine freie Werkstatt für den Service. Mal sehen, was sich bei Ford seit meinem Focus getan hat, den ich 2005 bis 2009 hatte.

Da Ford den Kuge quasi pausenlos wie warme Brezeln angepriesen hat, haben wir uns ihn auch mal angeschaut. Das der Neue ein VW wird war klar aber dann hat meine Frau den VIGNALE gesehen und der Tiguan hatte verloren. Nun bestellen wir in einer Woche den Kuga. Ich wolle ihn nicht da er kaum Kofferraum hat aber der Tiguan hat auch nur etwas mehr aber der Kuga sieht besser aus. Der Preis vom VW war gut über 50000€ was Ford mit ca. 50000€ Listenpreis schafft aber sieht für uns eben besser aus. Mal schauen wie die Technik sich macht. Garantie hat der Kuga ja 5 Jahre mit dabei ohne Aufpreis.

Natürlich ist die VW Haptik und Verarbeitung besser und durchdachter, aber ob das den Preisaufschlag wert ist,? Muss jeder für sich entscheiden. Am schlimmsten finde ich beim Kuga die Sitze mit der kurzen Beinauflage und den schwach ausgeprägten Seitenwangen, klares ++ an VW. Dazu bezeichnet Ford die Teile noch als Sportsitze, das ist irreführend.
Das schöne der Kuga polarisiert nicht, ist so ein Auto was nirgendwo Beachtung findet.
Insgesamt ist der Kuga auf Grund Preis- Leistungsverhältnisses schon ein gutes Fahrzeug und erfüllt so meine Erwartungen durchaus

Beim Kuga gibt es schon Sportsitze siehe ST-Line,
wenn diese für Dich keine sind dann ???

Mit den Sitzen kann man im Netz lesen und wird immer als Minus gerne genommen. Ebenso die Bedienung.

Das Argument mit der Bedienung ist für mich unverständlich. Das Ford Sync 3 konnte ich auf meiner Probefahrt intuitiv ohne Probleme bedienen.
Auch die "Sportsitze" haben mir gut gefallen.

Letztendlich war bei meiner Bestellung der unschlagbare LF = 0,5 (!) ausschlaggebend pro Kuga, contra Tiguan. Ende November wurden die Autos m.M.n. schon fast "verschleudert". Da wollte man auf Teufel komm raus Zahlen machen. Ob Ford sich da auf Dauer einen Gefallen tut ? Keine Ahnung.

Uns, als langjährige VW Käufer, ist klar das der Tiguan das neuere und "bessere" Auto ist. Aber wenn etwas gefallen findet wird dem auch eine Chance gegeben. Am Preis kann man ein Auto eh nicht fest machen oder man sollte es nicht da wir auch noch Benz und BMW fahren.
In der Klasse und in der Preisklasse ist der Kuga gerade weit vorne! Ob er gut ist werden wir sehen.

moin,
schön das Meinungen subjektiv sind und jeder eine haben darf.
Aber ich werde nie verstehen, warum sich jemand etwas kauft um sich danach darüber zu beschweren.
Wenn mir die Haptik eines anderen Herstellers besser gefällt dann heißt es länger sparen damit ich den fahren kann.
Jeder von Euch hat / hatte die Chance den Kuga ausgiebig zu prüfen.
Klar müssen auch Kompromisse her, wenn es nicht anders geht, aber dann kann ich mich doch nicht beschweren.
Ich finde es falsch Ford zu kaufen und dann sich zu wundern, das er kein VW, BMW oder Jaguar, Mercedes ist.
Ford baut aus meiner Sicht Autos in einem vernünftigen Preisleistungsverhältnis, will oder kann ich mehr ausgeben, kann ich auch mehr erwarten.
Und beim Thema Sportsitze ist der KUGA gut denn für jemanden mit breiterem Gesäß sind diese auch bequem. Andererseits sind Seriensitze immer ein Kompromiss. Reine Sportsitze finden sich in reinen Sportwagen selbst der Macan hat keine Sportsitze wie ein 911er.
LGT

Moin Kuganer ;-)

Hab mein dicken am 31.1 bestellt. Kanns aber nicht abwarten bis er da ist :-)

Lieferzeit ist mit 12 Wochen angegeben.

Aus euren erfahrungen heraus, wann kann ich frühstens damit rechnen? ;-)

Ich weiß ist erst paar Wochen her, aber ich denke mal viele von euch kennen das, bin halt ungeduldig :-D

Grüße

12 Wochen kommen in etwa hin,richtet sich auch ein bisschen danach welche Extras verbaut werden.Sobald die VIN ( Fahrgestellnr.) und der Bautag ersichtlich ist,dauert es noch ca. 3-4 Wochen bis dein Kuga beim Händler ist.

Deine Antwort