Neuer Kuga - großes Navi ?

Ford Kuga DM2

Ich habe gestern bei meinem FFH den neuen Kuga gesehen. So richtig auf dem Schirm hatte ich den eigentlich nicht, habe mich aber trotzdem mal reingesetzt und muss sagen, macht schon einen sehr guten Eindruck. Allerdings macht der kleine Navi-Bildschirm eher einen armsehligen Eindruck. Mein FFH sagte dann gleich, dass noch ein "großer" Schirm kommen wird, das wäre sicher.

Kann das jemand bestätigen?

Im Escape gibt es das offensichtlich schon, soll das für den Kuga auch so kommen? Und vor allem wann?

Hier mal 2 Vergleichsbilder:
Escape
Kuga

Gruß runzeljosch

Beste Antwort im Thema

Zum Thema Navi: MyFordTouch wird wahrscheinlich mit dem Facelift des Kuga kommen. Es ist aber auch zu bedenken, dass das kleine Navi knappe 650 € Aufpreis kostet. MyFordTouch mit Navifunktion liegt dann sicher bei klassenüblichen 2.000 € bis 2.500 €. Da ist das kleine Navi eine kostengünstige und gut integrierte Lösung.

OT: Jetzt mal ganz ehrlich, ich lese ja viel in den verschiedenen Ford Foren herum. Das Kuga II Forum ist eins der wenigen wo wirklich richtig wenig los ist. 3-4 oder manchmal auch 5 aktive Threads pro Tag mit ein bis zwei neuen Antworten. Da schadet es nicht wenn einer mal ein neues Thema aufmacht und ein bisschen Leben in die Bude bringt in dem er beispielsweise sein neues Auto präsentiert. Der Thread erhält dann ein paar Beiträge und verschwindet wieder. Warum hier einige die Forumspolizei spielen wollen verstehe ich nicht wirklich. Und ganz ehrlich: ins Kuga Forum schaue ich nur noch ungern rein. Wenn jeder ständig niedergemacht wird nur weil er im (vermeintlich) falschen Thread postet, dann kann man echt die Lust an der Gemeinschaft verlieren.

99 weitere Antworten
99 Antworten

Sommer wäre super! Ich warte auch aufs MyFordTouch. Ford teilte mir aber mit, dass das große Navi erst im Frühjahr`14 im Kuga zu erwarten sei.
Aber jetzt warten wir halt mal ab. Vielleicht kommt´s ja doch schon früher.

Hi Leute,

Bin mit meinem Neuen Kuga von Köln nach München und dann nach Hamburg gefahren.
Im ersten Augenblick dachte ich auch uuups die Navianzeige ist etwas klein geraten.
Habe aber bei der Tour festgestellt das das Teil macht was es soll, der kleine Bildschirm stört mich persöhnlich jetzt nicht mehr.
Mein Vetter arbeitet bei Ford und meinte bei dem Navieinbau wird viel erzählt ( auch viel unwahres ).
da aber beim Kuga, C-Max,-S-Max Focus und im neuen Fiesta ein und die selben Einbauteile technisch wie auch optisch eingebaut werden sieht das seiner Meinung nach nach Lieferoptimierung in Europa seitens Ford aus. Ist ja auch logisch Navi Radio alle Bedienelemente werden angeglichen um Produktübergreifend die gleiche Optik und Bedienung zu erreichen. Außerdem macht das für Ford im Einkauf wohl eine ganze Menge aus weil ja viel höhere Stückzahlen erreicht werden.

Grüße aus dem Rheinland

Meine Kaufentscheidung habe ich nicht vom Navi abhängig gemacht,weil es im Zeitalter der Technik auch andere Möglichkeiten zum navigieren gibt ohne ein fest eingebautes Navi.Zumal das Karten-Update für solch Navis total überteuert ist!!!

Im übrigen nervt es langsam,wenn immer neue Threads mit dem gleichen oder ähnlichen Thema aufgemacht werden.
Hätte dieses Thema nicht beim Thread Facelift mit reingepaßt
😕😕😕😕😕😕😕😕
So wird auf lange Sicht das Forum zugemüllt und keiner hat mehr einen Durchblick

Mein Gott, nicht alle sind sooo "forumfest" wie ihr. Diese blöden Kommentare nerven mich viel mehr.
Schönen Abend.

Ähnliche Themen

Also ich finde die Frage "Wann kommt MFT für den Kuga?" jetzt nicht verkehrt oder unpassend. Ich kenne einige, die an einem Neuwagen interessiert waren, aber es nicht umgesetzt haben wegen dem Mäusekino im Focus/Kuga. Das Systeme ist ja auch keine Zukunftsmusik, sondern wird in den USA schon Jahren verbaut in über 80% der Ford-Fahrzeuge und das zu einem Spottpreis.

Zum Thema Navi: MyFordTouch wird wahrscheinlich mit dem Facelift des Kuga kommen. Es ist aber auch zu bedenken, dass das kleine Navi knappe 650 € Aufpreis kostet. MyFordTouch mit Navifunktion liegt dann sicher bei klassenüblichen 2.000 € bis 2.500 €. Da ist das kleine Navi eine kostengünstige und gut integrierte Lösung.

OT: Jetzt mal ganz ehrlich, ich lese ja viel in den verschiedenen Ford Foren herum. Das Kuga II Forum ist eins der wenigen wo wirklich richtig wenig los ist. 3-4 oder manchmal auch 5 aktive Threads pro Tag mit ein bis zwei neuen Antworten. Da schadet es nicht wenn einer mal ein neues Thema aufmacht und ein bisschen Leben in die Bude bringt in dem er beispielsweise sein neues Auto präsentiert. Der Thread erhält dann ein paar Beiträge und verschwindet wieder. Warum hier einige die Forumspolizei spielen wollen verstehe ich nicht wirklich. Und ganz ehrlich: ins Kuga Forum schaue ich nur noch ungern rein. Wenn jeder ständig niedergemacht wird nur weil er im (vermeintlich) falschen Thread postet, dann kann man echt die Lust an der Gemeinschaft verlieren.

Zitat:

Original geschrieben von Jake.13

Meine Kaufentscheidung habe ich nicht vom Navi abhängig gemacht,weil es im Zeitalter der Technik auch andere Möglichkeiten zum navigieren gibt ohne ein fest eingebautes Navi.Zumal das Karten-Update für solch Navis total überteuert ist!!!

Im übrigen nervt es langsam,wenn immer neue Threads mit dem gleichen oder ähnlichen Thema aufgemacht werden.
Hätte dieses Thema nicht beim Thread Facelift mit reingepaßt
😕😕😕😕😕😕😕😕
So wird auf lange Sicht das Forum zugemüllt und keiner hat mehr einen Durchblick

Jake13 der selbsternannte Kuga-Experte hat wohl verkannt, dass dieser Thread schon lange Zeit besteht...insofern ist alles gut, nur manche finden immer was zum rumpiensen 🙂. Schlimmer wird es nur, wenn man berechtigte Kritik an seinem Heiligtum äußert, dann wird es anstrengend.

Bitte doch drum, hier jetzt nicht in Streitigkeiten über zu gehen!

Dieser Thread besteht seit über einem Jahr! Daher, ist dies kein "neuer" Thread.

MfG
Johnes
MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Bitte doch drum, hier jetzt nicht in Streitigkeiten über zu gehen!

Dieser Thread besteht seit über einem Jahr! Daher, ist dies kein "neuer" Thread.

MfG
Johnes
MT-Moderation

Da kannst mal sehen,wie schnell man den Überblick verliert,wenn es von ein und dem selben Thema einige Threads gibt!

Zitat:

Original geschrieben von RotorBlatt

So alt ist der Kuga noch nicht, also wird sich die Einführung um weitere Jahre(!!!) verzögern, sollte Ford wirklich auf ein FL warten bis zur Einführung.

Da kann ich es wirklich verstehen, dass da viele sauer sind bei so einer Produktpolitik. Wie gehabt - das System wurde 2012 beworben (auch auf den Messen) und dann sang und klanglos vergraben und das ohne viel Worte/Rechtfertigungen seitens der Verantwortlichen.

Zitat:

Original geschrieben von FC0107

Hi Leute,

Bin mit meinem Neuen Kuga von Köln nach München und dann nach Hamburg gefahren.
Im ersten Augenblick dachte ich auch uuups die Navianzeige ist etwas klein geraten.
Habe aber bei der Tour festgestellt das das Teil macht was es soll, der kleine Bildschirm stört mich persöhnlich jetzt nicht mehr.
Mein Vetter arbeitet bei Ford und meinte bei dem Navieinbau wird viel erzählt ( auch viel unwahres ).
da aber beim Kuga, C-Max,-S-Max Focus und im neuen Fiesta ein und die selben Einbauteile technisch wie auch optisch eingebaut werden sieht das seiner Meinung nach nach Lieferoptimierung in Europa seitens Ford aus. Ist ja auch logisch Navi Radio alle Bedienelemente werden angeglichen um Produktübergreifend die gleiche Optik und Bedienung zu erreichen. Außerdem macht das für Ford im Einkauf wohl eine ganze Menge aus weil ja viel höhere Stückzahlen erreicht werden.

Grüße aus dem Rheinland

Der S-Max hat aber ein richtiges großes Display, gestern erst dringesessen.

aber kein My sync !!!

Das neue, große Navi wird sich wohl am neuen Focus orientieren. Das kenne ich auch so aus dem amerikanischen "Escape".
Beim Kuga wird es allerdings noch ca. 2 Jahre bis zum Update dauern.

http://data.motor-talk.de/.../...focus-2014-20-6364116941754701409.jpg

Woher willst du das wissen?
Ist das eine Vermutung oder weißt du mehr?
Mir hat Ford mitgeteilt, dass es diesen Sommer für den Kuga kommen soll!

Zitat:

Original geschrieben von msp4773

Woher willst du das wissen?
Ist das eine Vermutung oder weißt du mehr?
Mir hat Ford mitgeteilt, dass es diesen Sommer für den Kuga kommen soll!

Weiss ich auch von Ford.

Es kommt mit dem nächsten Facelift. Und da der Kuga gerade neu ist, wird das sicherlich nicht diesen Sommer kommen.

Das neue Interieur wurde ja für den neuen Focus präsentiert, dieser kommt erst Ende des Jahres. Der Kuga wird also sicher nicht vorher umgestellt.

Deine Antwort