Neuer Kuga - großes Navi ?

Ford Kuga DM2

Ich habe gestern bei meinem FFH den neuen Kuga gesehen. So richtig auf dem Schirm hatte ich den eigentlich nicht, habe mich aber trotzdem mal reingesetzt und muss sagen, macht schon einen sehr guten Eindruck. Allerdings macht der kleine Navi-Bildschirm eher einen armsehligen Eindruck. Mein FFH sagte dann gleich, dass noch ein "großer" Schirm kommen wird, das wäre sicher.

Kann das jemand bestätigen?

Im Escape gibt es das offensichtlich schon, soll das für den Kuga auch so kommen? Und vor allem wann?

Hier mal 2 Vergleichsbilder:
Escape
Kuga

Gruß runzeljosch

Beste Antwort im Thema

Zum Thema Navi: MyFordTouch wird wahrscheinlich mit dem Facelift des Kuga kommen. Es ist aber auch zu bedenken, dass das kleine Navi knappe 650 € Aufpreis kostet. MyFordTouch mit Navifunktion liegt dann sicher bei klassenüblichen 2.000 € bis 2.500 €. Da ist das kleine Navi eine kostengünstige und gut integrierte Lösung.

OT: Jetzt mal ganz ehrlich, ich lese ja viel in den verschiedenen Ford Foren herum. Das Kuga II Forum ist eins der wenigen wo wirklich richtig wenig los ist. 3-4 oder manchmal auch 5 aktive Threads pro Tag mit ein bis zwei neuen Antworten. Da schadet es nicht wenn einer mal ein neues Thema aufmacht und ein bisschen Leben in die Bude bringt in dem er beispielsweise sein neues Auto präsentiert. Der Thread erhält dann ein paar Beiträge und verschwindet wieder. Warum hier einige die Forumspolizei spielen wollen verstehe ich nicht wirklich. Und ganz ehrlich: ins Kuga Forum schaue ich nur noch ungern rein. Wenn jeder ständig niedergemacht wird nur weil er im (vermeintlich) falschen Thread postet, dann kann man echt die Lust an der Gemeinschaft verlieren.

99 weitere Antworten
99 Antworten

Das bliebe in dem Fall festzustellen, hängt vom Dateiformat der Karten und/oder deren Verfügbarkeit ab .........

Aber ganz auszuschließen ist es sicher nicht.

Gruß
Labrador

Zur Verfügbarkeit gibt es schon einen Thread hier (von einem Import-Edge Fahrer).

Danke für den Hinweis, hatte noch nicht darüber nachgedacht..........
Werd den Fred mal suchen/anschauen!

Gruß
Labrador

Habe mal ein bisschen gegoogelt, die Engländer bieten ein double Din bezel an für 137£ FIN 1767941.
Und verbauen das Pionier Avic 940. es gibt also doch noch Hoffnung!
Werde morgen früh da mal anrufen. Mal sehen ob der Englische FFH mehr weiß.

Ähnliche Themen

Hallo,

da schließe auch ich mich an. Solange es den Kuga mit diesem kleinen Navi gibt, werde ich ihn so nicht bestellen. Also abwarten, ob Ford da noch etwas ändert.

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

Original geschrieben von Labrador62

Da würde ich lieber einen aus den USA importieren, als ein kleines Display zu nehmen........
Und dann jammern, weil Du keine Karten für Europa bekommst ...

Hab heute Antwort von Ford Deutschland via Facebook bekommen!
Das MyFord Touch, so heißt das große Navi, soll erst Anfang 2014 auf den deutschen Markt kommen 😠
Soviel zum Thema "Weltauto"
Oh, wie gern hätte ich den neuen Kuga bestellt, aber das kleine Display ist eigentlich ein NoGo wenn man im alten schon das Große hat!

Gute Informationen; -)
Also warten,  kann mich eh noch nicht vom Mk1 trennen🙂

Gruß
Labrador

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

Ich glaube eher nicht, dass viele Leute den neuen Kuga nicht bestellen, nur, weil er ein kleines Navi hat. Klar ist ein größerer Bildschirm immer besser, aber ob der auch Kaufentscheidend ist? Und die Wenigen, bei denen das wirklich der ausschlaggebende Punkt ist, die sind verschwindend gering...

Hallo Zusammen,

ich habe den neuen KUGA trotz kleinem Navi bestellt. Aktuell fahre ich Mondeo mit 7-Zoll-Navi. Das ist schon ein Unterschied. An das kleine Navi kann man sich aber gewöhnen.

Also ich schau so gut wie nicht auf die Karte des Navis, die Größe des Displays ist also für mich völlig irrelevant.

Mir reicht im S-Max die symbolische Darstellung in der Tachokonsole und das was mir mein Julchen erzählt.
Wenn ich nicht drauf höre, meckert sie sowieso immer rum, ich soll wenden.

Viele Grüße

Kann mich den Vorredner nur anschließen.
Nach Jahren mit dem S-MAX Navi und ´dem VW RNS510 ist das Navi zwar kleiner, aber die Funktionen sind nicht geringer und auch die Geschwindigkeit im Test war besser.
Dadurch das das Display im Armaturenbrett auch 5" ist, hat man hier neben den Fahranweisungen noch zusätzliche Informationen.
Klar konnte man das RNS auch für die Videowiedergabe nutzen, aber wer will/ kann das schon während der Fahrt.
Ich habe bewusst das Navi mitbestellt - auch nachdem ich die Funktion Radio DAB+ getestet habe.

Gruß,
Ingo

Es geht ja nicht nur ums Navi.
Das Display ist für die Rückfahrkamera auch grenzwertig. Außerdem ist die Bedienung über Touchscreen schon schöner als über unzählige Tasten. Handy, Radio, Navieingaben usw. Ob man es unbedingt braucht sei dahingestellt.

Es stimmt, dass der Touchscreen viele Tasten überflüssig macht.
Aber mich stört auch der ständige Abdruck von Fingern auf dem Display.
Sieht immer dreckig aus.
Egal. Bestellt ist und gut ist.
Ingo

Das derzeitige Navi geht für Vielfahrer garnicht...der Kuga hat mich als langjährigen 5er Touring Fahrer einfach überzeugt, aber mit dem Navi geht das garnicht. Hier mal Infos von Ford Media

http://media.ford.com/news/fordimfruehjahr2013.htm

Zitat:

Der Ford Focus lenkt mit einem speziellen Sondermodell die Aufmerksamkeit auf sich: Die „EcoBoost S“-Edition vereint zahlreiche Optik-Details des rassigen Ford Focus ST mit einer exklusiven Ausstattung und den 110 kW (150 PS) des 1,6 Liter großen EcoBoost-Vier-zylinders zu einem auch preislich sehr attraktiven Angebot. Darüber hinaus gibt es die auf 1.000 Einheiten limitierte „EcoBoost S“-Edition auch als Diesel. In den Startlöchern steht auch der Ford Focus Electric: Der erste rein elektrisch betriebene Personenwagen des Un-ternehmens schwimmt bei uns ab Sommer mit dem Strom – bis zu 160 Kilometer* pro Batte-riefüllung. Dank eines speziellen Ladesystems ist der Aufladevorgang zum Beispiel an der heimischen Steckdose nach fünf bis sechs Stunden abgeschlossen.

Zeitgleich mit dem neuen Ford Focus Electric feiert auch die zweite Generation des Bedien-systems Ford SYNC seine Europapremiere: Ford SYNC mit MyFord Touch. Zu seinen Be-sonderheiten zählen nochmals umfangreichere Sprachsteuerungsfunktionen, WLAN-Schnittstellen und ein acht Zoll großer Touchscreen. So kann das System zum Beispiel im Ganzen gesprochene Zieladressen für das Navigationssystem auf Anhieb verstehen.

Mein Ford Händler kann keine AUskunft geben, außer "wann nutzt man schon den Navi-Bildschirm" 🙂😕

ALso abwarten und 5er weiter fahren 🙂.

http://www.amazon.co.uk/gp/aw/d/B008OBRSU2

Hallo,

Ist das Teil hier schon bekannt und bestehen Erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von f10-530d

Das derzeitige Navi geht für Vielfahrer garnicht...der Kuga hat mich als langjährigen 5er Touring Fahrer einfach überzeugt, aber mit dem Navi geht das garnicht. Hier mal Infos von Ford Media

http://media.ford.com/news/fordimfruehjahr2013.htm

Zitat:

Original geschrieben von f10-530d

Zitat:

Der Ford Focus lenkt mit einem speziellen Sondermodell die Aufmerksamkeit auf sich: Die „EcoBoost S“-Edition vereint zahlreiche Optik-Details des rassigen Ford Focus ST mit einer exklusiven Ausstattung und den 110 kW (150 PS) des 1,6 Liter großen EcoBoost-Vier-zylinders zu einem auch preislich sehr attraktiven Angebot. Darüber hinaus gibt es die auf 1.000 Einheiten limitierte „EcoBoost S“-Edition auch als Diesel. In den Startlöchern steht auch der Ford Focus Electric: Der erste rein elektrisch betriebene Personenwagen des Un-ternehmens schwimmt bei uns ab Sommer mit dem Strom – bis zu 160 Kilometer* pro Batte-riefüllung. Dank eines speziellen Ladesystems ist der Aufladevorgang zum Beispiel an der heimischen Steckdose nach fünf bis sechs Stunden abgeschlossen.

Zeitgleich mit dem neuen Ford Focus Electric feiert auch die zweite Generation des Bedien-systems Ford SYNC seine Europapremiere: Ford SYNC mit MyFord Touch. Zu seinen Be-sonderheiten zählen nochmals umfangreichere Sprachsteuerungsfunktionen, WLAN-Schnittstellen und ein acht Zoll großer Touchscreen. So kann das System zum Beispiel im Ganzen gesprochene Zieladressen für das Navigationssystem auf Anhieb verstehen.

Mein Ford Händler kann keine AUskunft geben, außer "wann nutzt man schon den Navi-Bildschirm" 🙂😕

ALso abwarten und 5er weiter fahren 🙂.

So ist auch mein letzter Stand - Premiere im FoFo Electric und der kommt wohl im Sommer. Hoffen wir das beste......vielleicht hören dann auch mal die Beschwerden auf über die angblich zu vielen Tasten. 🙄

Deine Antwort