- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Neuer Konfigurator
Neuer Konfigurator
Mercedes fährt momentan eine sehr seltsame Politik. Ich habe letzte Woche meinen neuen C300 d bestellt, heute kann ich mich wieder an den Konfigurator setzen, weil am Wochenende sämtliche Pakete neu zugeschnitten wurden und mein Auto so überhaupt nicht mehr baubar ist.
Ich werde jetzt gezwungen, das AMG Paket zu nehmen, da Avantgarde nicht mehr geht, ich möchte aber kein AMG Paket, finde ich einfach zu prollig.
Möchte ich aber weiterhin die Hinterradlenkung, brauche ich AMG. Möchte ich elektrische Sitze und belüftete Sitze, brauche ich AMG.
Akustikverglasung? Jetzt im AMG Exklusivpaket für 6.000€……
Was soll so ein Schwachsinn? Nicht jeder, der gerne diese Extras möchte möchte dieses gruselige AMG Paket haben
Ähnliche Themen
130 Antworten
Zitat:
@Mercfan231 schrieb am 14. April 2023 um 16:24:04 Uhr:
Zitat:
@tdibaer209 schrieb am 13. April 2023 um 21:00:52 Uhr:
2. oder 3.Dekade Mai.
Dann hat er das Energizing Paket noch zugebucht oder noch einen Bauplatz im April.
Das Erstere ist der Fall. Ich habe mir mal genau die neue Ausstattungsübersicht angeschaut und festgestellt, dass das ENERGIZING Paket Plus (PBR) dazugekommen ist. Zwar waren bereits vorher alle Bestandteile des Pakets (P21, 355 99 401 und 894) in der bisherigen Bestellung vorhanden und eigentlich war es mir bei der Bestellung den Aufpreis nicht wert, aber im Vergleich zum Verlust der erweiterten Ambientebeleuchtung und im Hinblick auf den Gesamtpreis sind das Pinats. Außerdem haben wir uns den Aufpreis durch Nachlass so ziemlich geteilt.
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 14. April 2023 um 07:31:48 Uhr:
Zitat:
@tdibaer209 schrieb am 14. April 2023 um 06:41:29 Uhr:
EASYPACK ist nach meinem Kenntnisstand Bestandteil des Keyless-Go-Komfortpaketes und erweitert die elektrische Heckklappe um handsfree Access.
Habe noch mal gelesen... Die Easy-Pack Heckklappe ist Serienumfang. Mit dem Keyless-GO Komfortpaket, wird die elektr. Heckklappe um die Handsfree-Funktion erweitert.
Stimmt, da sind mir die Begriffe durcheinandergeraten. EASYPACK war schon Bestandteil der Bestellung, Handsfree-Access kam dazu (Keyless-Go auf Keyless-Go-Komfort aufgestockt).
Ich hoffe, ich darf hier einmal fragen.
Warum ist der Preisunterschied zwischen dem 220D (53948€) und dem 300D (67443€) so gewaltig von über 13.000€ ? (T-Modell)
Beim Vorgänger waren es ca.4000€.
War die zu Anfang auch schon so beim 206?
Würde mich über eine Info freuen.
Neuerdings ist beim 300d AMG-Line in Serie vorhanden. Deswegen ist die Differenz vermeintlich größer geworden. Ausstattungsbereinigt ist die Differenz also ähnlich wie früher.
Vielen Dank, hab es gerade auch gesehen.
Schon sehr gewöhnungsbedürftig, die neu Mercedes Preispolitik.
Zitat:
@MB-BM schrieb am 16. April 2023 um 16:37:04 Uhr:
Neuerdings ist beim 300d AMG-Line in Serie vorhanden. Deswegen ist die Differenz vermeintlich größer geworden. Ausstattungsbereinigt ist die Differenz also ähnlich wie früher.
Eben, der 300d muss so traurig gucken weil er wegen der AMG-Line so teuer geworden ist.
Habe gerade von meinem Großflottenbetreuer die Auskunft bekommen:
Die Konfigurator Änderungen betrifft alle Neubestellung und die Altbestellungen, die erst nach August gebaut werden. Alle Fahrzeuge die bereits bestellt sind und vor August gebaut werden, sollen so gebaut werden wie bestellt.
Grüße
Zitat:
@sdroste schrieb am 17. April 2023 um 11:49:41 Uhr:
Habe gerade von meinem Großflottenbetreuer die Auskunft bekommen:
Die Konfigurator Änderungen betrifft alle Neubestellung und die Altbestellungen, die erst nach August gebaut werden. Alle Fahrzeuge die bereits bestellt sind und vor August gebaut werden, sollen so gebaut werden wie bestellt.
Grüße
Das ist richtig, die Umstellung der Produktion des neuen MJs findet immer nach den Werksferien statt.
Meine Bestellung (Erstauftragsbestätigung von Mitte März) konnte wohl noch so eingeplant werden dass ich von den Umstellungen nicht betroffen bin. Also inkl. Garagentoröffner und Akustikglas, sowie Night Paket mit Avantgarde.
Unverbindlicher Liefertermin hat sich von Q4 auf Q3 verändert.
Nur die erweiterte Ambientebeleuchtung (894) fällt „sehr wahrscheinlich“ weg.
Hi zusammen,
hab gerade noch was anderes gemerkt: ich scheine mit meinem selenitgrau magno jetzt eine nicht mehr produzierte Farbe zu haben weil der neue Konfigurator nun für den C300 4M nur graphitgrau magno anzeigt. Immerhin kam meiner bevor die Farbe anscheinend umgestellt wurde.
Weiß einer warum?
Zitat:
@howisflo schrieb am 18. April 2023 um 16:33:19 Uhr:
Hi zusammen,
hab gerade noch was anderes gemerkt: ich scheine mit meinem selenitgrau magno jetzt eine nicht mehr produzierte Farbe zu haben weil der neue Konfigurator nun für den C300 4M nur graphitgrau magno anzeigt. Immerhin kam meiner bevor die Farbe anscheinend umgestellt wurde.
Weiß einer warum?
Stimmt, dann ist mein c300e ja fast „limitiert“
Zitat:
@merc1 schrieb am 18. April 2023 um 16:39:22 Uhr:
Zitat:
@howisflo schrieb am 18. April 2023 um 16:33:19 Uhr:
Hi zusammen,
Weiß einer warum?
Stimmt, dann ist mein c300e ja fast „limitiert“
Dann sind wir schon zwei ;-)
Also doch ein Massenprodukt
Hat schon jemand die geänderte Preisliste gefunden ? Scheinbar sind alle Preislisten zur C Klasse nicht verfügbar..?