ForumKia Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Neuer KIA EV6

Neuer KIA EV6

Kia EV6 1. Gen
Themenstarteram 15. März 2021 um 14:36

Wie findet Ihr den neuen EV6?

Hier schon mal ein Video dazu!

https://youtu.be/UA1RWKmZeTQ

Ich denke mal das dies eine wahre Meisterleistung an Design ist und mal sehen wie die weiteren Test ausfallen.

Ähnliche Themen
592 Antworten

Zitat:

@flensem schrieb am 25. Mai 2021 um 20:37:56 Uhr:

So, trotz aller Widrigkeiten die Lieferzeit betreffend habe ich heute die Bestellung für den EV6 GT-Line auf den Weg gebracht. Nun heißt es warten.

Hast du schon ein Finanzierungs- oder Leasingangebot erhalten?

Ich habe mit eine Finanzierung geben lassen, die aber bei Kia nicht mehr regelmäßig „geschoben“ werden kann, wenn die Lieferzeit zu lang ist. Daher wird das Angebot mit der verbindlichen Bekanntgabe der Auslieferung besprochen. Andernfalls kümmern wir uns selbst darum, wenn das Angebot nicht gut ist.

https://www.youtube.com/watch?v=NG-p6oVvYj8

2021 Kia EV6 - Weltpremiere, Sitzprobe,

Ein weiteres Video aus Südkorea (auf Englisch) zu den verschiedenen Austattungsdetails.

Oh man, naiv wie ich war, habe ich das schöne „Grau“ der GT-Line bestellt. Prompt kam die Rückmeldung, dass es ja matt-grau sei und somit einiges Einschränkungen in der Lackpflege und bei eventuell notwendigen Lackierungen bei Kratzern unterliegt. Nun habe ich die Bestellung noch einmal ändern müssen….

Das ist aber nicht dass matt-grau, oder?

Kann man den EV6 schon konfigurieren?

Zitat:

@Nikmaster schrieb am 13. Juni 2021 um 09:15:43 Uhr:

Kann man den EV6 schon konfigurieren?

Leider noch nicht.

Wohl erst im Juli irgendwann.

Die Händler können das aber wohl schon.

Zitat:

@mmmmwwww schrieb am 13. Juni 2021 um 08:40:14 Uhr:

Das ist aber nicht dass matt-grau, oder?

Nein, dass dürfte eher schwarz sein.

Zitat:

@Nikmaster schrieb am 13. Juni 2021 um 09:15:43 Uhr:

Kann man den EV6 schon konfigurieren?

Bisher lief/läuft noch die Bestellphase für die Reservierungen. Der Abstand zwischen Reservierungen und dann dem Konfigurator für alle dürfte ähnlich groß sein wie bei Hyundai. Wenngleich Kia deutlich längere Lieferzeiten hat, da alle Autos aus Südkorea kommen werden.

Ich finde den KIA EV6 zu groß , 4.83m gehen vielleicht immer noch aber eine Parklücke zu finden in der City wird schwierig. Mir gefällt der IONIQ5 besser, funktionaler und bescheidener. Alles ist eben Geschmacksache und über Geschmack kann man sich streiten oder auch nicht.

Ich denke, dass die Suche nach einer Parklücke eher eine Frage der Breite des Fahrzeuges und des Wendekreises ist. Bei den RWD Varianten ist der Wendekreis ja ziemlich gut. Der Ioniq 5 und der Kia dürften beide gut 2,15m inklusive Außenspiegel in der Breite haben.

Beim Aussehen ist man tatsächlich entweder Ioniq 5 oder Kia EV6 zugewandt. Beides wird schwer.

jepp. 2x das gleiche langt schon bei der technik ;)

so, ich kann wieder mitreden - mein Angebot liegt vor: (inkl. MwSt)

EV6 44.900,-

WP 1.000,-

P6 Sound 900,-

Upgrade 77,4kwh AWD GT-Line 13.900,-

P5 Assist 1.790,-

Überführung Zulassung Sonst. 1.080,-

Rabatt - 6.699,-

= Hauspreis: 56.961,-

- Bafa 6.000,- Leasing und Finanzierung liegen bei 48M (45Tkm pa) ca 2000,- auseinander.

Am Montag werde ich wohl bestellen - die Entscheidung viel nicht leicht!

IONIQ5 und EV6 sind beides sehr ambitionierte BEVs. 80iger Golf I Design oder leicht futuristisch? Preislich beides keine Schnäppchen - für meinen Mercedes bezahle ich nicht mehr!!! Und das ist eines der besten Autos auf der Welt und fährt in einer ganz anderen Liga. Leider mega old school - von alten Männern für alte Männer. Der Kundenstamm ist auch schwierig: viele träumen von einem 500SE, wie ihn ihr Vater gefahren hat. Beim Daimler bauen sie richtig gutes Autos, haben allerdings von Software und Strom keine Ahnung.

Nicht viel besser sieht es in Wolfsburg aus: nach den Betrügereien haben sie von Maschinenbauern auf BWLer gewechselt. Für viel Geld bekommt man noch mehr Hart-Plastik. Informatiker werden dort gebraucht und eingestellt, ihnen wird aber nicht zugehört.

München hat ähnliche Probleme wie Stuttgart: mit Freude am Fahren Geld verdienen und den Wechsel zur modernen Mobilität so nebenbei finanzieren. Das Konzept (die Modelle) sprechen mich nicht an.

Audi: ist ja prinzipiell VW und mag ich nicht! Da wollen alle nur sportlich fahren. Viel differenzieren nicht zwischen sportlich und aggressiv. Unter den A6 Fahrern gibt es nicht nur einen, der in seiner Firma täglich die Regeln macht und dies im Straßenverkehr fortführt. Audi führt die KBA-Bußgeld-Liste an.

Tesla: absolute Spitze in Software, Antriebsstrang und Ladeinfrastruktur!!! Leider können die keine Autos bauen. Alleine die Rücksitzbank im M§ ooohhhh jjeeehhhh...! Das M Y soll ja jetzt aus China kommen, bis aus Berlin produziert wird.

E 300de ist eine katastrophale Bastellösung mit dem Akku im Kofferraum. Zudem ist auch dieser PHEV eine umwelttechnische Mogelpackung. Gibt's leider

nicht mit Luftfahrwerk, wird aber subventioniert und wäre sogar günstiger als der EV6. Für einen EQS könnte ich mich begeistern - fällt aber leider finanziell für mich aus dem Rahmen ;(

Noch zu klären: Dachlast beim Schiebedach. Winterräder: gibt es bei KIA nicht ab Werk. Vermutlich wird es für diesen Winter auch keine Felgen aus dem Zubehör geben - bleiben nur die Serienfelgen. Deshalb werde ich wohl die 20" nehmen und die 19" Standard mit Winterreifen bestücken. AHK wird es in irgendeiner Weise vom Händler geben.

Ähnliche Themen