Neuer KIA EV6
Wie findet Ihr den neuen EV6?
Hier schon mal ein Video dazu!
Ich denke mal das dies eine wahre Meisterleistung an Design ist und mal sehen wie die weiteren Test ausfallen.
592 Antworten
Also mein Händler hat vor 4 Wochen erklärt, dass das Autohaus 5 Modelle bestellt hat, und das „im Oktober…“ die offizielle Premiere im Autohaus stattfindet. Es werden rechtzeitig Einladungen und Prospektmaterial versendet. So is it!
Abwarten und Tee trinken ist angesagt.
Trotzdem frustrierend. Auf meinen Ceed hatte ich 3 Monate gewartet 2018, und das war schon eine Tortur.
Zitat:
@harzschumi schrieb am 31. August 2021 um 11:47:48 Uhr:
…13 Monate Wartezeit, wie willst du das mental überstehen???
Ich warte noch bis zur offiziellen Präsi Ende Oktober, will Probesitzen und und Probefahren, und erst dann werde ich bestellen. Tja, und dann bekomme ich bestimmt einen Liefertermin für Anfang 2023 genannt, gleich inklusive Facelift…
Als Vorreservierer hoffe ich inoffiziell auf eine Lieferung Anfang 2022. Aber ich bin da ganz entspannt. Es dauert halt so lange wie es dauert. Das ist es mir wert 🙂
Sowas habe ich bisher in meinem Leben aber auch noch nie gemacht …
Mein Verkäufer hat erzählt, das wäre bereits der sechste EV6, den er verkauft hat.
13 Monate ist doch gar nichts.
Nein, ich meine nicht die Wartezeit seinerzeit auf den Trabant.
Meine Schwägerin wollte einen neuen Golf kaufen - 14 Monate Lieferzeit.
Mein Opa wollte seinen letzte Mercedes als Neuwagen kaufen, 21 Monate Lieferzeit, er hat die Auslieferung leider nicht mehr erlebt.
Mein Händler des Vertrauens, der neben Toyota auch KIA und Nissan vertreibt, hat schon über ein Dutzend EV6 verkauft, an Kunden die 'blind' bestellt haben.
EV6 und I5 haben einen regelrechten Hype ausgelöst.
Habe zwei Karten im Wert von 350 € für IAA München Geschenkt bekommen.. werde wahrscheinlich Mal dort hinfahren 400 km einfach .. :-)
Ähnliche Themen
Ein wirklich gelungener Quantensprung in Sachen Elektromobilität von KIA, also eine regelrechte Evolution seit dem KIA Soul EV im Jahr 2015 (den ich auch schon für ein Jahr besaß). Das ist wirklich eine Überlegung wert, den EV6 als Nachfolger meines derzeitigen Stonic in drei oder vier Jahren in Betracht zu ziehen. Aber warten wir mal ab, was KIA mit den angekündigten EV1 bis EV9 noch so alles aus dem Hut zaubert.
Hier gibt es ein sehr interessantes Erklär-Videos mit vielen technischen Details zum KIA EV6:
https://www.youtube.com/watch?v=hAqLmQdRFQE
... und hier gleich der "Anschluss"-Test:
Diese dutzend verkaufte ist das Leasing oder Erwerb .... Beim Leasing wären gewisse Mängel oder haptik Optik oder was auch immer würde ich dulden weil ich sage das Ding ist sowieso nicht auf Ewigkeit aber einer der das erwirbt und länger als 3 Jahre nutzen möchte Ware beim Blind Erwerb schon ein Risiko ..
Blind und ohne Probesitzen bei Leasing wird ich auch bestellen . Aber ich persönlich denke über Kauf nach .... Und das Blind ist schon mit Risiko behaftet. Schauen wir Mal bis Ende Oktober sollte jeder Händler ja ein EV6 haben .
Ja, das ist die „Austrialiste“. Interessant wird, wie die Pakete für Deutschland aussehen, und überhaupt, die Preise mit den Ausstattungen bei Basis und GT line. Ich habe jedenfalls noch keine Konfigurationsliste für Deutschland gesehen!
Ich frage mich nur, auf welcher Basis die vielen User hier bestellt haben, die sich hier aktiv mit Angeboten und Bestellpreisen verewigt haben. Mein Händler sagte mir vor 3 Wochen, dass er noch keine Bestellpreise hat, und man demzufolge zwar vorreservieren, aber nicht bestellen könne.
Bestellen geht stand heute also muss es auch Preise geben .
Ich finde das Gesamtpaket inkl Preis-Leistung Verhältnis super .
Ein BMW ix mit gleicher Ausstattung über 50 k mehr .
Ist es nicht wert nur weil an BMW Propeller vorne drauf ist.
Im Juli wurde in diesem Thread eine Produktübersicht/Preisliste veröffentlicht, einfach auf Seite 10 zurückblättern oder hier klicken http:// https://www.motor-talk.de/.../neuer-kia-ev6-t7060348.html?...
Ob die finale Preisliste auch so aussieht, sollen andere sagen. Würde mich auch interessieren.
Asche auf mein ergrautes Haupt! Stimmt, diese Liste hatte ich auch gesehen. Fragt sich nur, ob die noch gültig ist.
Übrigens habe ich mich heute auf der Kia Homepage unter der Rubrik EV6 für eine Probefahrt registriert.
Prompt bekam ich gut 2 Stunden später einen Anruf, dass mein Wunsch in die Datenbank übernommen wurde, und die Fahrzeuge im Oktober bei den regionalen Händlern eintreffen, und für die Probefahrt zur Verfügung stehen.
Nicht wirklich überraschend, weil längst bekannt. Ich weiß nun nicht, welchen Vorteil die Registrierung gebracht hat, das hätte ich auch direkt mit meinem Händler ausklamüsern können.