Neuer KIA EV6

Kia EV6 1. Gen

Wie findet Ihr den neuen EV6?

Hier schon mal ein Video dazu!

https://youtu.be/UA1RWKmZeTQ

Ich denke mal das dies eine wahre Meisterleistung an Design ist und mal sehen wie die weiteren Test ausfallen.

592 Antworten

Also ich fahre aktuell mein erstes Allradauto mit 310 PS und seit diesem Fahrzeug ist AWD ein Muss. Im Winter hier in Bayern sinnvoll. Aber auch bei Ampelstarts bei Regen oder Nässe ist es kein Vergleich zu meinem Vorgänger,ein 184PS Frontkratzer... Du gibst Gas und hast einfach Traktion

In Winter-Tests in der Steigung (an)fahrend, zeigte bereits der "einfache" ID.3 mit Heckantrieb, was ein elektronisch gesteuerter E-Antrieb zu leisten vermag. Kein Vergleich mit ICE und/oder Frontantrieb

Und hier das neuste Video von Car Maniac, richtig gut gemacht, mit vielen Eindrücken vom Fahrgefühl bis hin zum Ladeverhalten des EV6. 54min die sich lohnen.

https://www.youtube.com/watch?v=dQcMZaebQtc

Hier ein Video, in dem einige Funktionen und deren Aktivierung mittels Tasten/Schalter, hauptsächlich im Interieur gezeigt (nicht erklärt) werden.
Läuft gut 11min, ist aber, meine ich, recht informativ.

https://m.youtube.com/watch?v=J6a5aC3Ir1U

Ähnliche Themen

Merkwürdig das wir Angebote zum Leasing erhalten. Habe gerade einen Screenshot vom örtlichen Kia-Händler erhalten. Bei Kia ist er intern noch nicht im Leasingprogramm verfügbar.

Thema CarPlay: Weiß denn jemand, ob es im Kia EV6 auch kabelloses CarPlay geben wird? Falls nicht, benötigt man ein relativ langes Kabel, um das Handy, so es denn in der Ladeschale liegt, mit dem USB-Anschluss zu verbinden (2x im unteren Bereich des mittleren Cockpits, und 1x unterhalb der Mittelarmlehne ganz vorn, unter den Tasten für Sitzheizung/-lüftung). Das sähe dann sicher „bescheiden“ aus mit dem Kabel.

PS: Ist so ruhig hier in den letzten Tagen? Konzentrieren sich alle auf den Ioniq 5?

So, gestern habe ich einen EV6 bestellt. Wie hier bereits avisiert mit RWD 168kW und 77,4kWh in Gravity Blau. Alle Austattungspakete außer P7, den 20 Zoll Felgen. (Theoretischer) Liefertermin KW38 2022 🙂

…13 Monate Wartezeit, wie willst du das mental überstehen???
Ich warte noch bis zur offiziellen Präsi Ende Oktober, will Probesitzen und und Probefahren, und erst dann werde ich bestellen. Tja, und dann bekomme ich bestimmt einen Liefertermin für Anfang 2023 genannt, gleich inklusive Facelift…

Hallo,

offizielle Vorstellung ist 7. - 12. September auf der IAA Mobility in München.

Hallo,
ich hatte tatsächlich schon überlegt einmal bis München zu reisen, um den EV6 live zu sehen. Jedoch ist das eine ganz schön lange Tour und/oder die Bahnpreise happig.

nee, wegen einem auto das regulär alsbald im handel ist.
da muss noch ein ganzes München/Städteprogramm dran !

Zitat:

@flensem schrieb am 31. August 2021 um 12:12:25 Uhr:

Hallo,
ich hatte tatsächlich schon überlegt einmal bis München zu reisen, um den EV6 live zu sehen. Jedoch ist das eine ganz schön lange Tour und/oder die Bahnpreise happig.

Bahn? Wenn sie denn mal fährt...
Aber sehen möchte ich den EV6 auch mal.

Ist ja schön, dass es ihn auf der IAA zu sehen gibt. Aber ich möchte mich reinsetzen, alles selbst erfa(h)ren. Deshalb vertraue ich auf meinen Freundlichen KIA-Händler vor Ort, mit dem ich schon seit Jahren vertrauensvoll Autokäufe abgewickelt habe, sicher nicht gleich am Tag der offiziellen Vorstellung in den Autohäusern, aber bald danach wird er mir ein völlig privates Fahrvergnügen organisieren, zur Probe also.
München ist schön, aber weit. Und nur für den Anlass zu reisen, unwirtschaftlich ;-)

Hallo,

wenn er jetzt vorgestellt wird, dann rollt er auch im September spätestens Anfang Oktober zum Händler.
Der erste Käufer muss man sowieso nicht sein und wenn man sich die Praxis von Kia anschaut, dann vielleicht nicht mal im ersten Jahr.

Wenn die Händler ihn denn so viel früher bekommen. Aber du hast schon recht. Wenn man nicht der erste Käufer sein muss, wird man noch genug Gelegenheiten haben. Mal sehen, wie das noch wird.