Neuer KIA EV6

Kia EV6 1. Gen

Wie findet Ihr den neuen EV6?

Hier schon mal ein Video dazu!

https://youtu.be/UA1RWKmZeTQ

Ich denke mal das dies eine wahre Meisterleistung an Design ist und mal sehen wie die weiteren Test ausfallen.

592 Antworten

Ich habe jedenfalls anhand dieser Liste einen EV6 bestellt in Deutschland.

Ich schrieb:
> Witzigerweise sind die Leasingraten bei kurzer Laufzeit niedriger

Das hat sich geklärt. Das liegt natürlich an der hohen Anzahlung. Eine hohe Anzahlung geteilt durch weniger Monate Leasingdauer ergibt eine niedrigere Leasingrate.

Mit 6000 EUR Anzahlung wäre meine Rate 462 EUR pro Monat mit 48 m Laufzeit bei Kia Leasing. ALD gibt/gab es noch nicht.

Die 100 EUR Reservierung bringt dir 1 bis 2 Jahre keine Grundgebühr auf eine Ladekarte.

Also ich interessiere mich für den GT

Muss nur schauen wie die GT sitze aussehen und evtl auch Probesitzen was sich aber schwierig gestalten wird weil es wird ja kommuniziert das er Ende nächstes Jahr erst verfügbar sei.

Evtl muss ich Mal ein Termin bei Kia Europe in Frankfurt machen :-)

Will ihn auch kaufen über Geschäft kein Leasing.

54.000 € netto wären es bei 70.000 € brutto abzgl 6.000 € Förderung und abzgl MwSt ohne Rabatt wenn Rabatt überhaupt gibt ?

Aber ein paar Prozente sollte es geben .

Wie hoch war der Hersteller Anteil bei der Förderung nochmal 3.000 € ?

Wenn ich mir beide Preislisten A und DE anschaue ist der GT für das was er bietet ein Schnäppchen .

GT Innenausstattung
Gefällt mir extrem gut
Habe schon Kontakt aufgenommen mit Händler .

333ISfF23d7piwXfZKXuUt-c68d951fbe99d2d317a38f9aca6dd5f9-ampnet_photo_20210330_196061-1100 (1).jpg
1MYnuM1MCyKiuXPPkZzIg2-231a06cef70fd63b99542ebdc3429a94-ampnet_photo_20210330_196060-1100.jpg

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 9. September 2021 um 19:13:36 Uhr:

GT Innenausstattung
Gefällt mir extrem gut
Habe schon Kontakt aufgenommen mit Händler .

Schon, aber im GT entfallen einige Komfort-Funktionen der Sitze, leider.

Ähnliche Themen

Ja ich weiss ...keine Liegefunktion ... Braucht man ja nicht laden geht ja schnell. Und Sitzbelüftung naja hatte ich noch nie werde ich wohl heute auch nicht brauchen .

Keine Elektrische Verstellung bei GT sitzen . Hmmm naja ein tot muss man sterben .

Muss das nochmal genau anschauen .

Wenn ich den GT Line mit P4 Sonderausstattung nehme kostet mich auch 65 k Brutto .

Sind nur 5 K unterschied aber dafür 230 PS weniger und die Top Speed 260 kmh fehlt auch .. und natürlich die 740 nM Drehmoment .

Der GT wird viel Spass machen ...

Mich reizen die 585 PS

Sitzbelüftung, oh man ein Traum. Ich habe sie lieben gelernt und freue mich jedesmal darauf, sie benutzen zu dürfen. 😉

Sitzbelüftung ist doch Luftabsaugung oder ? Dann nehme ich ein Staubsauger habe ja ein 220 Volt Anschluss hinten :-)

Nein, es wird Luft durch die Perforierung durchgeblasen.... absolut genial

Denke auch das eine super Sache ist, jeder hat seine Priorität .

Mich beeindrucken halt die 585 PS und der Drehmoment von 7xx nm.

Und das man bis 260 kmh fahren kann .

Ich bin auf jeden angefixt und angetan von diesem Fahrzeug .

Hallo,

klar die Werte machen sich gut am Stammtisch, aber wie oft kannst Du das nutzen?

Guten Megitsune,

Sehr oft weil ich sehr oft unterwegs bin pro Jahr 30.000 bis 40.000 km (deshalb Kauf und kein Leasing lohnt nicht ) meistens Autobahn und nicht Stammtisch . Fahre meistens auch Nachts los wenn keiner auf der AB ist.

Wie oft brauche ich die Liegekomfort Position , fast garnicht weil das Ding so schnell lädt :-)

Gruss

Hallo,

also Du kaufst ein E-Auto weil Du viel Autobahn fährst und das auch noch schnell?
Na dann viel Spaß mit dem Auto, Du würdest die Liegesitze brauchen😁

@newOutlaw Der Autokauf ist keine überwiegend rationale Entscheidung, daher kann ich mit deinen Schilderungen die Wahl des GT sehr gut verstehen. Ich habe den GT-Line im Blick, weil er als RWD mehr Reichweite bietet. Prioritäten sind unterschiedlich und darum gibt es ja die verschiedenen Ausführungen. Du wirst sicher viel Spaß mit dem EV6 haben. Elektrisch und viel Power klingt jedenfalls gut.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 10. September 2021 um 07:20:19 Uhr:

Hallo,

also Du kaufst ein E-Auto weil Du viel Autobahn fährst und das auch noch schnell?
Na dann viel Spaß mit dem Auto, Du würdest die Liegesitze brauchen😁

@Megitsune

Ja und weil ich einfach darauf Bock habe , und jetzt ?

Oder ich hole mir ein RSQ8 besser ?

Verpesste noch ein wenig dir Luft , besser ?

Andere kaufen V8 und fahren in der City herum , das ist wohl ganz schlau.

Ohje ohje Megitsune ich weiß nicht was du ein Problem hast kann dir doch egal sein was ich kaufe . Was sollen immer die dummen Bemerkungen du hast null Ahnung von meinem Fahrprofil also was geht dich das an was ich kaufe. Kenne nicht dein Stammtisch anscheinend Spielst du dort Autoquartett , ich bin mit solchen Autos auf der Straße und fahre sie dementsprechend .

Lege du dich Mal in dein Elektrischen Bett oder Rollator das hast du sehr nötig . Und ein wenig weniger neid .

Zitat:

@flensem schrieb am 10. September 2021 um 07:26:29 Uhr:

@newOutlaw Der Autokauf ist keine überwiegend rationale Entscheidung, daher kann ich mit deinen Schilderungen die Wahl des GT sehr gut verstehen. Ich habe den GT-Line im Blick, weil er als RWD mehr Reichweite bietet. Prioritäten sind unterschiedlich und darum gibt es ja die verschiedenen Ausführungen. Du wirst sicher viel Spaß mit dem EV6 haben. Elektrisch und viel Power klingt jedenfalls gut.

@flensem ganz genau Elektro und viel Power ist einfach geil .

Siehe Tesla Plaid 1000 PS aber ab 126.000 € und Tesla gefällt mir nicht .

Allein der Drehmoment beim GT ist beeindruckend gut das wird paar Nackenschmerzen geben :-) beim Beifahrer .

Das Gesamtpaket gefällt mir richtig gut .

Immer diese Neider die aus ihren Löchern rausgekrochen kommen und irgendein Mist schwafeln , wann kannst die Leistung abrufen ist doch überflüssig ,gut am Stammtisch .

Ja wenn es bei denen so ist dann Kauf Rollator , aber da wo und wann und wie ich unterwegs bin ist das Fahrzeug Perfekt für mich und wo das alles jetzt ist kann den Hatern egal sein .

Alle Autos über 500 PS haben eine daseins Berechtigung sei es Elektro oder Verbrenner .