Neuer KIA EV6
Wie findet Ihr den neuen EV6?
Hier schon mal ein Video dazu!
Ich denke mal das dies eine wahre Meisterleistung an Design ist und mal sehen wie die weiteren Test ausfallen.
592 Antworten
Laut Info bei einer Live-Vorstellung heute in Österreich haben die höheren Ausstattungen wohl alle Matrix-LED.
Diese Info hatte ich bisher nirgends gefunden.
Was ist das denn für eine blödsinnige Konfiguration! War grad auf der Seite. Man kann entweder Paket 3 oder Paket 4 buchen, wo dann auch P3 inkludiert ist. Dann liegt man bei 65.140€. Alter Schwede! Dann ist das Glasdach mit dabei. Was aber, wenn ich dasGlasdach garnicht möchte? Dann muss man P4 abwählen und P3 nehmen, wobei jede Menge weiterer netter Dinge auf der Strecke bleiben….
Einfach den deutschen Konfigurator abwarten. Da wird es wieder etwas anders aussehen.
Zitat:
@harzschumi schrieb am 6. August 2021 um 23:51:05 Uhr:
Was ist das denn für eine blödsinnige Konfiguration! War grad auf der Seite. Man kann entweder Paket 3 oder Paket 4 buchen, wo dann auch P3 inkludiert ist. Dann liegt man bei 65.140€. Alter Schwede! Dann ist das Glasdach mit dabei. Was aber, wenn ich dasGlasdach garnicht möchte? Dann muss man P4 abwählen und P3 nehmen, wobei jede Menge weiterer netter Dinge auf der Strecke bleiben….
Richtig.... Und dann beträgt der Unterschied zum GT mit allem drum und dran nur noch 5k...
Ähnliche Themen
Ich habe einen GT-Line Preis (ohne Abzug der BaFa) mit allem außer dem Glasschiebedach von 59k € bekommen. Mit der Wahl des GT-Line sind viele Ausstattungsmerkmale schon inkludiert, die im österreichischen Konfigurator noch extra angewählt und bezahlt werden müssen.
Es gibt aber ja auch positive Angaben auf der österreichischen Seite. Das Wartungsintervall wird auf 24 Monate oder 30.000km (je nachdem, was zuerst eintritt) erhöht. Das ist zeitgemäß und auch ausreichend.
Zitat:
@Megitsune schrieb am 1. August 2021 um 19:29:45 Uhr:
Hallo,tja, dann wird die Farbe wohl eher wieder Richtung weiß gehen. Ich würde auch das Rot nehmen, wenn es nur annähernd so gut aussehen würde die auf den Pressebildern.
Schade, mein "Schwiegervater" hat ein S63 Cabrio in diesem Mattgrau und der fährt zweimal die Woche in die Waschanlage, klar ist es eine andere Preisklasse, aber ein Auto sollte doch eine Waschstraße ankönnen.
Auf der österreichischen Seite findet sich nun auch der angesprochene Pflegehinweis für die Mattlackierung.
aua, autsch, verflixt,.... 😁
Zitat:
@Megitsune schrieb am 1. August 2021 um 19:29:45 Uhr:
.... der fährt zweimal die Woche in die Waschanlage, ..
😰heißt der Mr. Wash ? Dauer-/Jahreskarte ?? Oder macht er Langzeittests für den Hersteller ?!?!
...und warum steht der in Anführungszeichen? Ich fahre 2x im Jahr hin.
weil der "Schwiegervater" ihn den wagen nicht fahren lässt 😉
Hallo flex-didi,
mein "Schwiegervater" ist eben nicht mein Schwiegervater. Er ist der Vater meiner Freundin.
Ja, er ist ein wenig speziell mit seinen Autos, die werden eben gewaschen bevor sie wieder in die Garage kommen.
Ich glaube er kann sich die Waschanlage schon leisten, angesichts einer ganzen Reihe von exclusiven Fahrzeugen die er sein eigen nennt.
Sicher kann ich auch seine Autos nutzen, ich will es nur nicht. Wozu auch, ich habe ja eines und meine Freundin auch.
Zum Thema, Mattlack bei Kia fällt dann aus, geht ja garnicht.
nix für ungut - alles nur "talk" 😉
die garage das 2. wohnzimmer - ich meine auch jemanden zu kennen der dort sogar teppich hat !
Teppich?🙄 Das ist hart. Aber einen richtigen Autonarren kennt wohl jeder.
Ein Bekannter von mir (Versicherungsmakler) erklärte mir, dass es sogar sein könnte, dass die Kfz-Versicherung die deutlich aufwändigere und kostspieligere Wiederherstellung eines Matt lackierten PKW nicht immer zu 100% übernimmt. Schließlich würde die Farbe bei der Festlegung der Versicherungsprämie keine Rolle spielen. Die Begründung mit dem höheren zeitlichen Aufwand als beim Standardverfahren fand ich allerdings etwas merkwürdig. Also lohnt sich vor der Anschaffung eines matten Kia ein Anruf bei der Versicherung.
Hallo flex-didi,
alles gut, man kann sich ja seine Schwiegereltern nicht aussuchen 😁
Er hat übrigens bei uns sogar einen Parkplatz gemietet, damit wenn er uns besucht auch immer sein Auto abstellen kann.