Neuer KIA EV6

Kia EV6 1. Gen

Wie findet Ihr den neuen EV6?

Hier schon mal ein Video dazu!

https://youtu.be/UA1RWKmZeTQ

Ich denke mal das dies eine wahre Meisterleistung an Design ist und mal sehen wie die weiteren Test ausfallen.

592 Antworten

Hallo,

tja, dann wird die Farbe wohl eher wieder Richtung weiß gehen. Ich würde auch das Rot nehmen, wenn es nur annähernd so gut aussehen würde die auf den Pressebildern.

Schade, mein "Schwiegervater" hat ein S63 Cabrio in diesem Mattgrau und der fährt zweimal die Woche in die Waschanlage, klar ist es eine andere Preisklasse, aber ein Auto sollte doch eine Waschstraße ankönnen.

Na ja, ein mattlackiertes Auto sieht doch schon ab Werk nach Lackschaden aus (wie nach einem Sandsturm). 😉

Bitte nicht alle möglichen Themen / Fragen zum EV6 hier in diesen einen Thread packen, sondern (wie gewohnt) separate Themen erstellen.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 01. Aug. 2021 um 18:56:50 Uhr:

dass die Mattlackierung beim Ioniq 5 vollkommen Pflegeleicht sei und er damit durch die Waschanlage gefahren ist, ohne Probleme?!?

Bei der Vorbestellung vom Ioniq P45 stand bei der matten Farbauswahl " nur kontaktlose Waschanlage" sprich wenn du in eine normale Waschanlage fährst sollte die Lackgarantie futsch sein.

Ähnliche Themen

Oha. Als "kontaktlose" bezeichnet(e) sich von kärcher eine portal-anlage die aber wohl eher im Ausland Absatz fand.
Vor xx Jahren bereits auf der IAA vorgeführt.
Allein mit Wasserdruck, rotierend und Chemie 😉

Ist denn schon bekannt, wann in den deutschen Filialen von Kia die offizielle Vorstellung des EV6 stattfindet, die s.g. Premiere des EV6?

Bisher gibt es keinen verbindlichen Termin. Ich konnte für morgen eine virtuelle, individuelle Live-Vorführung buchen. Ich hoffe, dass der Mensch dann mindestens 1,90m groß ist.

Der Autoverkäufer meines Vertrauens hat heute geschrieben: „Auf der IAA MOBILITY 2021 in München (6.-12. September) wird der EV6 erstmals öffentlich vorgestellt werden. Danach sollen auch die ersten Fahrzeuge als Showcar in den Handel kommen. Hier rechnen wir mit Anfang/Mitte Quartal 4/2021.“

Zitat:

@mmmmwwww schrieb am 3. August 2021 um 17:39:41 Uhr:

Der Autoverkäufer meines Vertrauens hat heute geschrieben: „Auf der IAA MOBILITY 2021 in München (6.-12. September) wird der EV6 erstmals öffentlich vorgestellt werden. Danach sollen auch die ersten Fahrzeuge als Showcar in den Handel kommen. Hier rechnen wir mit Anfang/Mitte Quartal 4/2021.“

Warum wird er überall vorgestellt, nur Deutschland muss warten? Sogar in der Schweiz war diese Woche Vorstellung

Ich habe schon Bericht das ich meinen EV6 GT Line 8 november abholen kann ??

Oh, dann bin ich ja mal gespannt, wann es bei mir soweit ist.
Wann hast du ihn bestellt, @mjflower?

Anfang Mai. Mit dem 100 Euro Aktion. Niederlande

Okay, bei mir war es der 25.5. in Deutschland. Dann muss ich wohl noch etwas mehr Geduld haben. Es wird auch ein GT-Line.

Auf der österreichischen Kia Seite ist der Konfigurator online.

Hallo,

die technischen Daten machen Hoffnung. Die Zuladung ist okay.
Die Preisgestaltung wird sich hoffentlich noch regulieren in Deutschland, die ist in Österreich ja noch schlechter, durch noch mehr Paketzwang.