Neuer KIA EV6

Kia EV6 1. Gen

Wie findet Ihr den neuen EV6?

Hier schon mal ein Video dazu!

https://youtu.be/UA1RWKmZeTQ

Ich denke mal das dies eine wahre Meisterleistung an Design ist und mal sehen wie die weiteren Test ausfallen.

592 Antworten

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 31. Juli 2021 um 14:42:10 Uhr:

Zitat:

@Megitsune schrieb am 30. Juli 2021 um 08:43:44 Uhr:

warum sollten Verbrenner hier keinen Platz haben?

Weil das hier keine Verbrenner Plattform ist.
Hier fahren wir elektrisch und nicht mit einem Tuktuk. 😉

... und die Tuktuks gibt's ja mittlerweile auch schon elektrisch!

Zitat:

@Megitsune schrieb am 28. Juli 2021 um 06:36:24 Uhr:

Vielleicht kann uns ja mmmmwwww darüber aufklären, was sich hinter den Paketen versteckt und vielleicht was die so kosten.
Ich wollte mir mal ein Basismodell grob zusammenstellen.
Interessant ist ja, was kostet der Akku oder die Wärmepumpe etc.

Bittesehr!

Bruttopreise in Bleistift
Bruttopreise in Bleistift

Hallo mmmmwwww,

vielen Dank. Inzwischen habe ich aber auch schon eine Preisliste des EV6.

Das sind die Zusatzpakete für den EV6, richtig? Bei der GT-Line lassen sich ja nicht mehr so viele wählen, weil einige Pakete dann Serie sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Megitsune schrieb am 1. August 2021 um 12:45:29 Uhr:

Hallo mmmmwwww,

Wo gibt's die denn?

Zitat:

@chaostrucker schrieb am 1. August 2021 um 13:11:37 Uhr:

Zitat:

@Megitsune schrieb am 1. August 2021 um 12:45:29 Uhr:

Hallo mmmmwwww,

Wo gibt's die denn?

Geh mal ein paar Beiträge zurück, da ist einer von mir mit Anhang. 🙂
Eben geschaut ... Seite 11.

Hallo,

genau, die Preisliste wurde hier schon gepostet.

Ich würde auch einen GT-Line nehmen, mit Wärmepumpe, 20 Zoll und Mattfarbe.
Sind wir irgendwo bei 58.000€ abzüglich rund 10.000€ Förderung bei 48.000€. Dann muss der Händler noch ein wenig die Hosen runter lassen und dann passt das.
Mein Sorento, der ja nun nicht mehr kommt, sollte auch ja auch um die 47.000€ kosten.

Servus,
verstehe ich die Ausstattungs- bzw. Preisliste von Seite 11 richtig?
Hat der KIA EV6 GT bis auf das ab Werk optional bestellbare Glasschiebedach und die 4 aufpreispflichtigen Farben (blau, grau, weiß und schwarz) Vollausstattung?
AHK gibt es dann beim Händler zum Nachrüsten?
Also 65990 + Farbe + Schiebedach + AHK = Endpreis?
Schönen Sonntag noch

Hallo,

sieht so aus. Bis auf das was es nicht gibt z.B. Relaxsitze, Memory-Funktion usw.

Ja, nur Sitzheizung vo hi aber keine Lüftung und Massage?

Hallo,

Relaxsitze sind diese mit der speziellen Liegeposition.
Die Belüftung wird am Sitzbezug liegen, warum kein Memory?!? Keine Ahnung.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 1. August 2021 um 13:38:03 Uhr:

Hallo,

genau, die Preisliste wurde hier schon gepostet.

Ich würde auch einen GT-Line nehmen, mit Wärmepumpe, 20 Zoll und Mattfarbe.
Sind wir irgendwo bei 58.000€ abzüglich rund 10.000€ Förderung bei 48.000€. Dann muss der Händler noch ein wenig die Hosen runter lassen und dann passt das.
Mein Sorento, der ja nun nicht mehr kommt, sollte auch ja auch um die 47.000€ kosten.

Hallo,
das matte Grau hatten wir auch bestellt. Nachdem man uns seitens des Händlers eröffnet hat, wie empfindlich die Farbe sein wird und welche offiziellen Empfehlungen Kia dazu hat, haben wir noch einmal die Farbe geändert. Ewig nur Handwäsche…nee danke. Dafür bin ich wohl zu faul.

Hallo,

echt? Kriegen die das bei Kia nicht hin? Das ist ja eine Lackierung und keine Folie und ich kenne die von Mercedes, völlig Problemlos.
Der Carmaniac (Youtube) sagte letztens auch in einem Video, dass die Mattlackierung beim Ioniq 5 vollkommen Pflegeleicht sei und er damit durch die Waschanlage gefahren ist, ohne Probleme?!?

Mattlack schaut nur gut aus solange der Lack neuwertig ist.
Bei normalem Lack kann man die Spuren der Waschanlage relativ leicht beseitigen, im Gegensatz zum Mattlack der nicht poliert werden kann.

Ausserdem sieht man sich an einem matt lackiertem Auto schnell satt.
Dennoch gilt wie immer : de gustibus non est disputandum

P.S.: Ich finde diese sogenannten modernen Farben, die mich an Schlamm erinnern, einfach nur zum k.....

Zitat:

@Megitsune schrieb am 1. August 2021 um 18:56:50 Uhr:

Hallo,

echt? Kriegen die das bei Kia nicht hin? Das ist ja eine Lackierung und keine Folie und ich kenne die von Mercedes, völlig Problemlos.
Der Carmaniac (Youtube) sagte letztens auch in einem Video, dass die Mattlackierung beim Ioniq 5 vollkommen Pflegeleicht sei und er damit durch die Waschanlage gefahren ist, ohne Probleme?!?

Mein Händler informierte mich und ließ mir inoffiziell einen Schreiben von Kia Deutschland zukommen, dass die Händler darüber informierte, dass für die Mattlackierungen andere Pflegerichtlinien gelten werden. Das schließt dann wohl spätere Garantieansprüche auf die Lackierung aus.