Neuer Kat vom Zubehör oder als Gebrauchtteil???

BMW 3er E36

Brauche einen neuen Kat. Würdet ihr euch lieber einen neuen vom Zubehör holen, gibts ja bei Ebay schon für 380 Euro, oder würdet ihr lieber einen gebrauchten kaufen, bei denen Laufleistung und Restlebensdauer ungewiss sind?

24 Antworten

Also wenn meiner mal das Zeitliche segnet,werd ich mir nen 200Zellen Kat kaufen😁

und wieso? der umwelt zuliebe oder warum? 🙂

wenn das ironie war denn vergiss die frage?

Ne,war meins Ernst.
Weil ich mir dann noch etwas mehr Sound verspreche und die relativ günstig sein sollen.
Ne Seite kann ich dir leider nciht sagen,da ich mich erst darum kümmer wenns mal soweit sein sollte.

gruß

Schaut mal unter www.hjs.com bzw. www.hjs-motorsport.de 🙂

Ähnliche Themen

also als meiner hin war hab ich mir für 50€ einen vom schrott geholt. Hast ja Garantie wenn er die AU nicht schafft bringst ihn zurück. Hab über 450 Euro gespart im Vgl. zu nem neuen Zubehör.

hab auch schon einen gebrauchten im net gefunden. habe bloß Angst das die beim Versand so grob damit umgehen und dann wieder das ganze Innenleben zerbröselt.

was haltet ihr von dem?

http://cgi.ebay.de/...9767QQihZ005QQcategoryZ61437QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was für ein Fahrzeug fährst du nochmal? Denn der 328i hat ja zwei Metallkats, da kann innen nichts zerbröseln, selbst beim Versand durch DHL nicht!

ja ist ein 328. mein auto war bei bmw in der werkststatt und die sagten mir das bei meinem auto im kat was locker ist. dadurch auch die vibrationsgeräusche im leerlauf. außerdem poltert er beim abtouren immer so ätzend hinten raus.

Hmmm....komisch. Bei den Kats mit Keramik-Monolith kenne ich das, die zerlegt es oft und dann scheppern die Brösel in der gesamten Auspuffanlage rum. Bei Metallkats wie es der 328i hat ist das eigentlich nie der Fall, ich würd da erstmal aufmachen und schauen, oftmals scheppert auch nur das Hitzeblech welches sich um die eigentlichen Kats befindet, da es das aber nicht einzeln gibt, verkauft BMW gernemal ne neue Katanlage, "denn Umsatz ist der beste Satz", du versehst?? 😉 Hast du mal messen lassen wie gut die Abgasreinigung der Kats noch ist?

nee hab mich ja darauf verlassen was der meister gesagt hat da ich ja dachte das es ein keramik kat wär. außerdem muss ja in der auspuffanlage was nicht stimmen wegen dem poltern beim abtouren. kann ich zur tüv station fahren und dem sagen das der nur mal die messsonde hinten rein hängen soll? dann sieht man ja schon die abgaswerte.

ich lass meinen auch mal begutachten... wenn er hin sein sollte werd ich wohl auch n 200 zellen nehmen... bei www.unifit.de gibts auch welche...

ronn111 ist mein kat n normaler? also keramik?
weil ich hab beim gas geben n rasseln und beim gas loslassen surrts so runter...

hi leute,
hab schon seit geraumer zeit ein richtig assi klingendes rasseln unter meinem bock, meistens nur im stand zu hören. also ab auf die bühne und geschaut. die kats sehen nicht mehr schön aus und dieses hitzeschutzblech wurde meiner meinung nach nicht nur einmal festgepunktet😠.
ich hab mich nun dazu entschlossen, dass neues material her muss. 1400 euro werde ich bei bmw sicherlich nicht bezahlen und nen gebrauchter is auch nicht gerade erste wahl. jetz hab ich in der bucht solche einbaufertigen kats gesehen für rund 300 euro(link), aber was is davon zu halten?
hat jemand damit erfahrung oder andere vorschläge. danke schonmal😉

gruß eric

ebay kat

[Von Motor-Talk aus dem Thema '328i neuer kat benötigt, aber welcher?' überführt.]

sieht aus wie einer von unifit 😁
http://www.motor-talk.de/.../...g-mit-unifit-katalysator-t1647363.html letzter beitrag

schreibe die händler an und frag nach dem hersteller.
http://www.kfzteile.com/katalysator/bm-catalysts::bm90452.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema '328i neuer kat benötigt, aber welcher?' überführt.]

Deine Antwort