Neuer Kat vom Zubehör oder als Gebrauchtteil???
Brauche einen neuen Kat. Würdet ihr euch lieber einen neuen vom Zubehör holen, gibts ja bei Ebay schon für 380 Euro, oder würdet ihr lieber einen gebrauchten kaufen, bei denen Laufleistung und Restlebensdauer ungewiss sind?
24 Antworten
na das klingt ja weniger berauschend🙄
und jetz, 2 metallkats besorgen und basteln, oder lieber nen gebrauchten? oder gibts noch andere ideen?
gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema '328i neuer kat benötigt, aber welcher?' überführt.]
@he: die kats in deinem link sind auch bloß aus ceramik, damit hätte ich sicherlich auch einen gewissen leistungsverlust,oder? steht ja auch nicht drin wie viele zellen das teil hat. der originale hat glaub ich 400?!
gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema '328i neuer kat benötigt, aber welcher?' überführt.]
mußt du selber wissen.ich würde schauen das ich einen gebrauchten beim autoverwerter bekomm.die geben meist 12 monate garantie ode r zumindest hast du 14 tage rückgaberecht.
http://www.ebay.de/.../221091602619?...
Der 328i lief serienmäßig mit 200 Zellen Metallkats vom Band.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Der 328i lief serienmäßig mit 200 Zellen Metallkats vom Band.Greetz
Cap
Hallo cap,
der 323ti dann auch?
Die Firma IMASAF stellt Kats mit Metallkern her evtl ist das ja ne Alternative? Ich habe für meinen Katalysator 430€ inkl. Versand bezahlt.
Zu denen hat meine freie werkstatt auch geraten. Weiß grad nur nicht den interet Händler, wo ich den bestellt hab.
Magnaflow bietet auch Metallkats für schmales Geld an.
danke jungs, also imasaf! da muss ich mich mal schlau machen.
die von magnaflow kann ich nicht empfehlen🙁 , hatte die mal drunter ne zeitlang. war ne eigenbauanlage, sound war geil aber die qualität lies sehr zu wünschen übrig.
gruß
Die Magnaflow-Kats können gar nicht gut sein. Der Preis sagt alles. Ganz abgesehen davon, daß es schwierig sein dürfte, damit legal rumzugurken.