Neuer K4 als Nachfolger des Ceed ???

Kia Ceed ProCeed (CD)

Seht den Beitrag, es besteht Hoffnung.

https://www.youtube.com/watch?v=ICip7kmGsPo

43 Antworten

Danke! Noch nicht gesehen.
Aber der Wagen mit ein wenig europäischen Schliff, wäre genau mein Ding.

Der Turbo angeblich mit 8-Gang Automatik

Hoffentlich hat er recht. Finde den Ceed mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen.

Hoffentlich passen sie das Heck noch ein wenig an. Dann wäre es schon ein sehr schickes und interessantes Auto.

Der K4 sieht aus wie ein moderner 6000 SUX 😁

Ähnliche Themen

Mir gefällt der nicht. Lenkrad hässlich und hinterer Teil bei Seitenansicht auch nicht schön. Mein XCEED von 2020 wird vielleicht in 1-2 Jahren vom Sportage abgelöst. Da soll ja 2025 ein Facelift kommen, gibt schon Videos dazu mit Spekulationen bei YouTube, mal abwarten.

Mir gefällt dieses Digital-/LED-/E-Mobildesign fast aller Marken auch nicht mehr durchweg.
Bin vielleicht zu alt für "den Sch...ß"...

Also mir würde er gefallen und ich bin auch schon ü60. Bin da eher aufgeschlossen, mag auch die Polestar und den elektrischen Volvo SUV und bin gerne auf Oldtimerausstellungen.

Aber der wird sicherlich nicht für die Preise des Ceed über die Händlertheke gehen, wirkt eher wie Mittelklasse.

Zitat:

@steviexceed schrieb am 30. März 2024 um 15:55:23 Uhr:

Mir gefällt der nicht. Lenkrad hässlich und hinterer Teil bei Seitenansicht auch nicht schön. Mein XCEED von 2020 wird vielleicht in 1-2 Jahren vom Sportage abgelöst. Da soll ja 2025 ein Facelift kommen, gibt schon Videos dazu mit Spekulationen bei YouTube, mal abwarten.

So schnell wird der Sportage denke ich kein Facelift bekommen. Ist doch erst 2022 auf den Markt gekommen. Der Ceed hätte es definitiv nötiger.

Der ceed hatte doch mit my22 gerade erst ein Facelift gehabt.

Als 5-Türer gar nicht mal so schlecht.
Wenn’s dann für Europa ein anderes Design für die Leuchten gäbe (besonders hinten), könnte das was werden.
Und hab ich das richtig gesehen?
Kein Klavierlack mehr an allen Ecken und Enden.
Auch das wäre zu begrüßen.

@007_JamesBond na dann suche mal bei YouTube nach „Kia Sportage 2025“. Sehr viele verschiedene Kanäle berichten schon davon, Design und Facelift von Kia noch nicht bestätigt, aber scheinbar ist da was dran. Mal abwarten.

Ich hatte 2 Sportage als GT mit Allrad. War zufrieden mit den Boliden. ( SLS Diesel 190 PS und den Vorgänger als Gasumbau.)

Die neuen gefallen mir, aber der Preis ist auch heftig. ( Ich kaufe nur Neuwagen, da ich viele Kilometer fahre ).

Der Proceed GT volle Hütte lag da noch im erschwinglichen Rahmen......aber das ist ja Ansichtssache, was man bereit ist auszugeben.

Zitat:

@steviexceed schrieb am 31. März 2024 um 09:43:00 Uhr:

@007_JamesBond na dann suche mal bei YouTube nach „Kia Sportage 2025“. Sehr viele verschiedene Kanäle berichten schon davon, Design und Facelift von Kia noch nicht bestätigt, aber scheinbar ist da was dran. Mal abwarten.

Ich sehe da nur wilde Spekulationen und einige Leute mit die offenbar etwas zu viel Zeit haben und ihre Kreativität in irgendwelche Renderings verwirklichen.
Natürlich von Freunden, die bei Kia arbeiten und exklusive Bilder geleakt haben. Ist klar ...

Vom Produktlebenszyklus macht das überhaupt keinen Sinn. Erst recht nicht mit so krassen Änderungen. Das Tucson Facelift ist ja schon bekannt. Von daher kann Ende 2025 vielleicht auch schon was beim Sportage kommen. Aber die Änderungen werden sicher marginaler sein als in den Videos dargestellt.

Ich weiß nicht, wie der Ceed und Ableger sich in Europa noch verkaufen. Aber ich denke, dass es hier deutlich nötiger wäre was zu tun. Allein das Cockpit fühlt sich an wie aus dem letzten Jahrtausend.

Geht es hier nicht um den K4?

Deine Antwort