Neuer K4 als Nachfolger des Ceed ???

Kia Ceed ProCeed (CD)

Seht den Beitrag, es besteht Hoffnung.

https://www.youtube.com/watch?v=ICip7kmGsPo

43 Antworten

Jepp......K4, denke wird einen guten Preis haben, wenn er in Deutschland zugelassen wird.

Zitat:

@Lenin schrieb am 31. März 2024 um 15:01:33 Uhr:

Jepp......K4, denke wird einen guten Preis haben, wenn er in Deutschland zugelassen wird.

Gut im Sinne von "gut hoch" oder "gut akzeptabel"?

Ich befürchte auch dieser wird mit dem Topmotor die 50000€ kratzen.
Kommt allerdings drauf an, ob es bei uns ein 2.0Liter mit ca. 200PS wird oder einer auf i30N Niveau mit knapp 300PS

Zitat:

@Thutmosina schrieb am 1. April 2024 um 07:29:00 Uhr:

Kommt allerdings drauf an, ob es bei uns ein 2.0Liter mit ca. 200PS wird oder einer auf i30N Niveau mit knapp 300PS

Glaubst du ernsthaft, Kia würde in Europa noch einen Verbrenner mit 200 PS oder mehr auf den Markt bringen? 😁

Ich denke, von diesen Vorstellungen sollte man sich schnell trennen.

Für einen K4 gibt es in Deutschland schlicht keinen Markt. Der K5 hat es auch nicht hierhin geschafft. Der letzte Optima wurde hier sogar als Kombi angeboten und selbst das hat ihn nicht gerettet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 1. April 2024 um 08:38:39 Uhr:

Der letzte Optima wurde hier sogar als Kombi angeboten und selbst das hat ihn nicht gerettet.

Und woran lag das? Sicher zu 50 % an der für den deutschen Markt nicht passenden Motorisierung des Optima. Den gleichen Weg geht man aktuell leider mit der Ausdünnung der Motorisierung beim Ceed.

Das lag vor allem daran, dass es bestimmte Marken auf dem Flottenmarkt schwer haben und die großen Kombis insgesamt nicht mehr so verkauft werden wie früher. Mondeo und Insignia sind auch ersatzlos eingestellt worden.

Den K4 wird es mit 1,6 Liter Turbo 190 PS, und 2,0 Liter Sauger geben.......beides Benziner.

Zitat:

@Veria2006 schrieb am 1. April 2024 um 08:32:13 Uhr:

Zitat:

@Thutmosina schrieb am 1. April 2024 um 07:29:00 Uhr:

Glaubst du ernsthaft, Kia würde in Europa noch einen Verbrenner mit 200 PS oder mehr auf den Markt bringen? 😁
Ich denke, von diesen Vorstellungen sollte man sich schnell trennen.

Doch ich glaube das :-)

Unter der Prämisse die politischen Diskussionen aus dem Thread rauszuhalten, öffne ich hier wieder.

Das Fahrzeug ist interessant genug um ohne diese Nebendiskussionen auszukommen.

Deine Antwort