Neuer K4 als Nachfolger des Ceed ???

Kia Ceed ProCeed (CD)

Seht den Beitrag, es besteht Hoffnung.

https://www.youtube.com/watch?v=ICip7kmGsPo

43 Antworten

Ich finde die Kia/Hyundai Limos eh sau schick. Für den aktuellen Hyundai Elantra habe ich mich ja auch Mal interessiert. [EU Import aus Polen, Rumänien.]

Der K4 als Hatchback nun hat irgendwie Mini-Kombi Flair. Kommt ja wohl auch auf seine ~4,60m? Gefällt mir jedenfalls optisch. In Übersee würde es ja auch solide Vollhybride im Regal geben die sich für eine Homologation in der EU anbieten würden.

Hat jemand mittlerweile mal was Neues gehört, ob der K4 nach Europa kommt?

Nix gehört........aber das Desin von Kia finde ich oberaffen geil. Audi, VW, Benz........ich weiß nicht....die sind so langweilig.......also von außen. Innen sieht es anders aus......aber auch erst ab 60000 Schleifen......der Rest ist pures Plastik, und kommt nach KIA ..finde ich.

also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der K4 ein Kassenschlager wird, als 5-Türer würde ich ihn schon beinahe nur auf Basis der Ausschnitte in Tommys Video kaufen. Ich seh dann schon die ersten Threads „Absurde Lieferzeiten K4“ wenn die Markteinführung denn dann naht ??. Ich bin neulich in Rödelheim am KIA/ Hyundai Entwicklungszentrum vorbeigefahren, dort herrscht die größte Häufung von Ceeds & ProCeeds, die schwärmen dort alle aus, ich bin gar nicht aufgefallen, als ich mich im Kreisverkehr eingereiht habe, aber alles Serie, nichts in Richtung Entwicklungsfahrzeuge, zumindest von Außen nicht erkennbar…

Ähnliche Themen

Wenn als Stufenhecklimousine und Fließhecklimousine wie der Insignia damals. Warum nur Benziner und somit nur Verbrenner? Hier hätte direkt gleich ein Plugin Hybrid als Studie erscheinen müssen.

Ist zwar das falsche Auto, aber ich habe jetzt im Urlaub einen K5 gesehen. Und ich muss sagen, eine geile Karre. Würde ich mir sofort kaufen.

Sieht nicht schlecht aus. Wäre mir vielleicht etwas zu kantig. Das Lenkrad finde ich allerdings furchtbar. Ich mag aber generell 2-Speichenlenkräder nicht. Was Tommy am Schluss sagt, ist allerdings sehr war. Das Proceed wird sehr sehr gut altern. Und ich hätte tatsächlich lieber das Heck vom VFL an meinem. Weiß jemand ob man die Heckschürze 1:1 tauschen kann?

Was fährt denn hier als Erlkönig mit GG Kennzeichen durch die Gegend 🙂?
https://de.motor1.com/news/727718/kia-ceed-2025-erlkonig/

Zitat:

@Denn1s schrieb am 13. Mai 2024 um 11:08:46 Uhr:

Sieht nicht schlecht aus. Wäre mir vielleicht etwas zu kantig. Das Lenkrad finde ich allerdings furchtbar. Ich mag aber generell 2-Speichenlenkräder nicht. Was Tommy am Schluss sagt, ist allerdings sehr war. Das Proceed wird sehr sehr gut altern. Und ich hätte tatsächlich lieber das Heck vom VFL an meinem. Weiß jemand ob man die Heckschürze 1:1 tauschen kann?

Ja das ist nur unten der Diffusor zu tauschen .

Lg

Hoffentlich bringt Kia nochmal einen neuen Ceed und passt die Preise an.
Der K4/K3 wird sich nicht ansatzweise so gut verkaufen wie der Ceed.
Sieht man eigentlich bei allen Elektromodellen von KIA...

Der K4 ist der weltweite Nachfolger des Kia K3/Kia Forte/bei uns: Ceed Gen3. Wenn Kia also den Ceed weiterleben lassen möchte in der EU, dann wird der sicherlich in Form des K4 Spaceback kommen. Der steht auf der "K3-platform", so wie der neue Niro und Kona. Motoren könnte man von denen ableiten.

Hier noch ein Artikel vom 3.9. https://www.auto-motor-und-sport.de/.../?_gl=1*11pb9k7*_ga*UW0wT2IwNUhHSUJEMjZpa01ESXdsaXhIaVotUmVaN2FlS3Y1OWZpV29iR3FMMkliSE5oMlJseUxTZlNXUVZ1Ng..
Aber nichts konkretes, evtl. Release 2025, na mal sehen.

gefällt nicht - der nächste wird ein SuV 🙂

Zur US Sedan Version gibt es die ersten Testvideos. Klick

Deine Antwort