Neuer JCW-Fahrer
Moin zusammen,
jetzt ist es so weit. Ich hab heute mein JCW Cabrio abgeholt und die ersten Runden gedreht. Nachdem ich auf der Suche nach einem 4sitzigen Cabrio war, hätt ich schon fast ein A3 Cab gekauft und bin dann im letzten Augenblick über das Mini Cab gestolpert🙂. Probefahrt mit einem JCW und gleich mitgenommen😛😎😎😎. Dank noch an Heinz, der mir noch ein paar Tipps gegeben hat🙂.
Gruß Borstel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... das mit der Mittelarmlehne ist sozusagen ein "Running Gag" hier 😉@Kappchen: Ja der Klang wird immer besser. Ich hab jetzt über 10tkm drauf und er klingt richtig gut. Vielleicht etwas pubertär, aber ich bin ja auch im 2. Frühling 😁 😁 😁
Heinz
am besten klingt er wenn du ruckartig Gas wegnimmst, da blubbert er richtig😁😁😁😁
Gruß Borstel
auch im zweiten Frühling😎
179 Antworten
Das musste ich jetzt googeln, war mir bislang unbekannt. Wir könnten dort auch einkehren. 😁
bekannter gehts kaum😉😁
Seit heute weiß ich, das nächste Woche ein D-dorf Trip ansteht*freu*. Normalerweise würd ich ja den Audi nehmen, rein aus Bequemlichkeit, aber diesmal werd ich den Mini scheuchen😛. Vll nehm ich noch ein Hotel in Berlin, liegt ja auf dem Weg wenn ich über Dresden fahre😁.
Gruß Borstel
Zitat:
Ich steh nicht auf Heckeinsteiger, fand ich als Skistiefel schon mist und äh ja Köln mag ich auch nicht😉😁😁
Oje,borstel
"Jetz jibbet Ärjer"
Darauf steht in Köln die Höchststrafe.Komme nämlich aus der Nähe.
Entschuldige dich lieber schon mal im vorhinein bei ihm!!!!!!
Gruss cosmoline
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Wenn ich nächstes Mal in HH bin, drehen wir ne schöne Prollrunde😉. Mal sehen wer oder was uns alles zuwinkt😎😁😁Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Mit solchen Sprüchen würde ich im Mini-Forum aufpassen. 😁Gruß Borstel
Wobei die Frage ist, ob sich noch einer nach Deinem Mini umschaut, wenn der Kollege mit seinem Ferrari vorne weg fährt. 😉
Markus
Ähnliche Themen
Definitiv nicht. 😁
Aber in dem Fall gehts nicht um meinen Italiener. Die Kombination "Mini" und "Lange Reihe" hat nen anderen Hintergrund. 😁
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Aber in dem Fall gehts nicht um meinen Italiener. Die Kombination "Mini" und "Lange Reihe" hat nen anderen Hintergrund. 😁
Das war mir klar, aber ihm fällt ja auf, dass seit er den Mini hat, ihm alle Mädels nachschauen und hofft dieses Glücksgefühl natürlich auch in HH zu erleben.
Dafür wär es aber zielführender, wenn er 500 Meter hinter Dir fährt. 😁
Markus
Die Spaghettischleuder ist nicht das Problem, schlimmer wäre der G, da denken die Damen gleich, daß die Tageseinnahmen abgeholt werden😉😁😁
Hab heute Nachmittag frei gemacht und einen schönen Überlandausflug mit Tochter unternommen. War richtig schön, die letzten Sonnenstrahlen offen zu genießen😎😎.
Zitat:
schönen Überland
ausflug mit Tochter unternommen.
😎
Moment, der G sieht nicht aus wie eine Ludenschleuder. Ohne Embleme würde kein Mensch auf die Idee kommen, dass das ein AMG ist. 😮
Moin,
die erste Woche ist vergangen und 2000km sind auf der Uhr😰(bei Abholung waren es 318km). Dieser völlig überflüssige Always Open Timer hat mich dazu animiert, schon 8 Stunden offen gefahren zu sein😉 irgendwie mag ich ihn🙂. Meine Tochter(3) liebt den Mini und meine Frau liebt meinen Q7 besser könnte es nicht sein😁. Leider hab ich jetzt zwei Mängel werd aber den Kopf nicht hängen lassen!! Nach wie vor hab ich nahezu alle meine Wege mit dem Mini bestritten und noch ist auch kein Ende in Sicht😎😎. Die nächste Tour nach D-Dorf steht schon an, auch dafür wird der JCW herhalten, da meine Befürchtungen, auf Langstrecken wirds lästig, nicht eintrafen😎😎. Hierfür fehlt zwar die Mittelarmlehne😉 aber das ist ein anderes Thema. Der Verbrauch hat sich bei 9,4l eingependelt, keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist😕. Was mich nervt, ist das Gurtgebimmel, da muß der 🙂 nochmal ran😉. Ansonsten bin ich rundum glücklich mit der Entscheidung für den Mini🙂🙂.
Gruß Borstel
Zitat:
Leider hab ich jetzt zwei Mängel werd...
Raus mit der Sprache... 😎
die 9,4 sagen alles - du brauchst wirklich ne MAL...
und du brauchst keine richtigen sitze und FW....
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
die 9,4 sagen alles - du brauchst wirklich ne MAL...und du brauchst keine richtigen sitze und FW....
Was ne MAL ist kann ich ja noch verstehen, aber um alle Welt ist FW (Fernwärme😛)??
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
und meine Frau liebt meinen Q7 besser könnte es nicht sein😁.
das lässt tief in das zwischenmenschliche blicken 😉
Zitat:
Der Verbrauch hat sich bei 9,4l eingependelt, keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist:confused.
dat is normal...zumindest für den anfang...mein s braucht zwischen 6,8 und 16 ltr/100 km...im schnitt ca. 9,5...
Zitat:
Was mich nervt, ist das Gurtgebimmel, da muß der 🙂 nochmal ran😉. Ansonsten bin ich rundum glücklich mit der Entscheidung für den Mini🙂🙂.
das musste wohl ertragen müssen...ich hab mir die start-stopp-automatik umprogrammieren lassen und als netter nebeneffekt kann raus, dass die gurtglocke verloren ging 😁 aber der works hat glaub ich gar keine ssa...
@wissensdurst
eine ssa hat meiner auch, nur ist diese wohl schon auf normal programmiert. Naja. mal sehen was sie mir Montag berichten😉
... nö der JCW hat generell keine SSA, auch keine Bremsenergierückgewinnung keine keine Schaltanzeige, also kein Efficient Dynamics.
Aber dynamisch ist er trotzdem.
Mit den Kilometern sinkt der Verbrauch ein wenig, dafür wird der Klang besser 😁
Heinz