Neuer Insignia wird nicht geliefert
Bin seit vielen Jahren Opel-Fahrer, und eigentlich von der Marke überzeugt.
Nun habe ich mir meinen Traumwagen zusammengestellt und bestellt.
Insignia B GS Ultimate 120 Jahre mit 170 Ps Diesel mit AT 8 und ziemlich umfangreicher Ausstattung (4955€ plus).
Bestellt am 05.08.2019
In Kollektionsfarbe Power Blue OT 7.
Voraussichtliche Lieferung in ca 6 Wochen (vielleicht etwas länger wegen der Sonderfarbe)
Scheinbar ist die Farbe das Problem, denn bis heute ist der Wagen nicht geliefert!
Es verging eine monatelange Wartezeit und viele Nachfragen ohne eine Auskunft.
Auch der Kundenservice bei Opel in Rüsselsheim konnte oder wollte nicht mehr erfahren als ich, nämlich nichts!!
Zwischenzeitlich wurde Power Blue als nicht lieferbar bezeichnet.
Dann wieder doch lieferbar.
Weitere Wochen Wartezeit ohne einen Liefertermin zu erfahren.
Dann Liefertermin in der KW 6. (in 2020!)
Dann Liefertermin KW 8.
Ich warte immer noch, aber nicht mehr lange..
Habe Frist gesetzt bis nach der KW 10, am 07. März werde ich stornieren!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wer weiß was über Lieferprobleme?
Beste Antwort im Thema
Ich hätte spätestens im herbst storniert. Worauf wartest du noch?
106 Antworten
Zitat:
@Checkup2110 schrieb am 29. Februar 2020 um 14:28:09 Uhr:
Zitat:
@mr.holiday schrieb am 29. Februar 2020 um 12:15:00 Uhr:
...is ne Aussage meines FOH, laut Lieferplan von OpelIch werde das Gefühl nicht los, dein Händler sagt Dir nicht die ganze Wahrheit.
Sehe ich auch so. Er hat was vergessen oder sonst was.
Zitat:
@Cliffcali schrieb am 29. Februar 2020 um 18:22:42 Uhr:
Kann es sein, dass der 6. Februar der Tag war, an dem der Insignia das normale Fließband verlassen hat?
Und vielleicht momentan gerade in der Wunschfarbe lackiert wird.
Das Lackieren wird in der Regel vor der Montage gemacht, sonst macht das keinen Sinn 😉
@Checkup2110 , ich meinte ja damit, dass die Karosse da dem Fließband entnommen worden ist zur Lackierung. Und dann bald wieder aufs Band zur Komplettmontage kommt.
Bin mal gespannt wie die Sache letztendlich ausgeht.
Und dafür soll es einen Plan zur Auslieferung geben?
Ähnliche Themen
ja ich glaube auch dass hier was verschwiegen wird, von wem auch immer...
jedenfalls wird die Sache kommendes Wochenende von mir beendet, so oder so..
Danach werde ich mich nach einem anderen Auto umsehen.
übrigens, keine meiner Mails der letzten drei Wochen wurde beantwortet.
Laut FOH ist der Lieferzustand / verbleib des Autos weiterhin unbekannt (Freitag)
Auf MyOpel bin ich zwar angemeldet, aber ohne VIN komme ich da nicht weiter, die PA-Nummer reicht nicht.
Zitat:
@mr.holiday schrieb am 2. März 2020 um 16:49:35 Uhr:
übrigens, keine meiner Mails der letzten drei Wochen wurde beantwortet.
Bei Opel passiert sowieso nicht viel zur Zeit, jedenfalls beim Insignia. Keine Info´s zum FL geschweige denn endlich mal eine Preisliste. Wenn das so weiter geht, bin ich auch weg. Was hast Du als Alternative im Auge ?
Nehmt euch doch n a6, kostet nur das dreifache aber dafuer bekommt ihr ihn schneller
Zitat:
@Checkup2110 schrieb am 2. März 2020 um 16:54:14 Uhr:
Zitat:
@mr.holiday schrieb am 2. März 2020 um 16:49:35 Uhr:
übrigens, keine meiner Mails der letzten drei Wochen wurde beantwortet.Bei Opel passiert sowieso nicht viel zur Zeit, jedenfalls beim Insignia. Keine Info´s zum FL geschweige denn endlich mal eine Preisliste. Wenn das so weiter geht, bin ich auch weg. Was hast Du als Alternative im Auge ?
Was ein Blödsinn. Im Beitrag zum FL wurde doch geschrieben, dass der Modelljahreswechsel höchstwahrscheinlich diese Woche durchgeführt wird. Eigentlich könnte ich dir den Link zum Händler-Konfigurator geben, da ist er zumindest grundsätzlich schon konfigurierbar, was normalerweise immer ein Anzeichen ist, dass er innerhalb der nächsten Tage in den öffentlichen Konfigurator kommt, aber da habe ich jetzt keinen Bock drauf.
Musst Du auch nicht - weiss auch nicht weshalb man nicht einfach beim Händler vorbei geht. Der Konfigurator ist eh nur ein „Spielprogramm“ und mit vielen Einschränkungen und Voraussetzungen kaum brauchbar. Gibt auch keinen Link um den Wagen über Amazoon zu bestellen..........
Zitat:
@Ragescho schrieb am 2. März 2020 um 17:08:39 Uhr:
Was ein Blödsinn. Im Beitrag zum FL wurde doch geschrieben, dass der Modelljahreswechsel höchstwahrscheinlich diese Woche durchgeführt wird. Eigentlich könnte ich dir den Link zum Händler-Konfigurator geben,
Ich weiß jetzt nicht welchen Beitrag Du meinst. Die offizielle Info meines Händlers war bestellbar 02/2020, aber auch das sehr vage. Jedenfalls kenne ich es von Opel so, dass schon etwas vorher wenigstens mal ein paar Info´s auf der Homepage erscheinen. Den Händlerkonfigurator kenne ich schon, ist aber für mich nur eine Orientierung. So richtig sauber ist der aber auch noch nicht. Nix für ungut.
ich habe jetzt jedenfalls die Schnauze voll, werde mich ab Samstag nach nem anderen Auto umsehen, Vorführ- oder Jahreswagen, denn gewartet habe ich lang genug...
Der steht bestimmt auf irgendeinem Logistikerhof und keiner weiß wo der hin gehört.....oder er wurde bei irgendeinem FOH falsch abgeladen.
ja, irgend sowas wird`s wohl sein. Die suchen den nun schon gut zwei Wochen...
am schlimmsten für mich ist die monatelange Ignoranz aller beteiligten Opel-Leute. Im Werk, wie auch beim FOH! Wobei letzterer beteuert "alles mögliche" unternommen zu haben...was ich bezweifle.
Zitat:
@Checkup2110 schrieb am 2. März 2020 um 20:37:34 Uhr:
Zitat:
@Ragescho schrieb am 2. März 2020 um 17:08:39 Uhr:
Was ein Blödsinn. Im Beitrag zum FL wurde doch geschrieben, dass der Modelljahreswechsel höchstwahrscheinlich diese Woche durchgeführt wird. Eigentlich könnte ich dir den Link zum Händler-Konfigurator geben,Ich weiß jetzt nicht welchen Beitrag Du meinst. Die offizielle Info meines Händlers war bestellbar 02/2020, aber auch das sehr vage. Jedenfalls kenne ich es von Opel so, dass schon etwas vorher wenigstens mal ein paar Info´s auf der Homepage erscheinen. Den Händlerkonfigurator kenne ich schon, ist aber für mich nur eine Orientierung. So richtig sauber ist der aber auch noch nicht. Nix für ungut.
https://www.opel.bg/koli/insignia-models/sportstourer/overview.html