Neuer Insignia wird nicht geliefert
Bin seit vielen Jahren Opel-Fahrer, und eigentlich von der Marke überzeugt.
Nun habe ich mir meinen Traumwagen zusammengestellt und bestellt.
Insignia B GS Ultimate 120 Jahre mit 170 Ps Diesel mit AT 8 und ziemlich umfangreicher Ausstattung (4955€ plus).
Bestellt am 05.08.2019
In Kollektionsfarbe Power Blue OT 7.
Voraussichtliche Lieferung in ca 6 Wochen (vielleicht etwas länger wegen der Sonderfarbe)
Scheinbar ist die Farbe das Problem, denn bis heute ist der Wagen nicht geliefert!
Es verging eine monatelange Wartezeit und viele Nachfragen ohne eine Auskunft.
Auch der Kundenservice bei Opel in Rüsselsheim konnte oder wollte nicht mehr erfahren als ich, nämlich nichts!!
Zwischenzeitlich wurde Power Blue als nicht lieferbar bezeichnet.
Dann wieder doch lieferbar.
Weitere Wochen Wartezeit ohne einen Liefertermin zu erfahren.
Dann Liefertermin in der KW 6. (in 2020!)
Dann Liefertermin KW 8.
Ich warte immer noch, aber nicht mehr lange..
Habe Frist gesetzt bis nach der KW 10, am 07. März werde ich stornieren!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wer weiß was über Lieferprobleme?
Beste Antwort im Thema
Ich hätte spätestens im herbst storniert. Worauf wartest du noch?
106 Antworten
Zitat:
@1ms89 schrieb am 3. März 2020 um 18:59:19 Uhr:
Zitat:
@Checkup2110 schrieb am 2. März 2020 um 20:37:34 Uhr:
Ich weiß jetzt nicht welchen Beitrag Du meinst. Die offizielle Info meines Händlers war bestellbar 02/2020, aber auch das sehr vage. Jedenfalls kenne ich es von Opel so, dass schon etwas vorher wenigstens mal ein paar Info´s auf der Homepage erscheinen. Den Händlerkonfigurator kenne ich schon, ist aber für mich nur eine Orientierung. So richtig sauber ist der aber auch noch nicht. Nix für ungut.
https://www.opel.bg/koli/insignia-models/sportstourer/overview.html
Den Link hab ich vor´ner Stunde eingestellt, was ist die Botschaft ? 😉😕
Zitat:
@Checkup2110 schrieb am 3. März 2020 um 19:47:50 Uhr:
Zitat:
@1ms89 schrieb am 3. März 2020 um 18:59:19 Uhr:
https://www.opel.bg/koli/insignia-models/sportstourer/overview.html
Den Link hab ich vor´ner Stunde eingestellt, was ist die Botschaft ? 😉😕
Dass sich hier doch was tut.
Deine Aussage von ein paar Kommentare vorher.
2. März um 16:54 Uhr
Also abwarten.
Wird wohl die Woche noch was.
Ich glaube allerdings, dass das nicht das richtige Thema ist.
Jip. Das ist definitiv der falsche Thread...
Ähnliche Themen
@mr.holiday wenn dir der Insignia gefällt, dann schau doch nach einem anderen Insignia als Jahreswagen oder Tageszulassung. Du sparst Geld und kannst ihn gleich mitnehmen. Ich selbst hätte mich durch sowas nicht vom Insignia abbringen lassen, das Auto kann ja nichts für unfähige Menschen.
Ja Bergmann, du hast natürlich recht...
Leider bin ich in Sachen Farbe und Ausstattung sehr anspruchsvoll.
hab schon lange im Vorfeld nach nem jungen gebrauchten gesucht....
Dann kam das sehr interessante Angebot fürn Neuen Insi. In meiner Traumfarbe und Ausstattung. Da hab ich zugeschlagen.
Leider mit dem bekannten Ergebnis.
Jetzt kann ich wohl wieder von vorne anfangen.
Immerhin ist mittlerweile mein Budget angewachsen, und es sind deutlich mehr Insignias im Angebot.
Ich drücke dir die Daumen das es bald zu einem positiven Ende kommt und du endlich dein neues Auto bekommst.
Wäre das deiner ?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@1ms89 schrieb am 7. März 2020 um 19:19:15 Uhr:
Wäre das deiner ?https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Gute Ausstattung, aber Abstandstempomat wie in der Anzeige beschrieben hat der z.B. nicht. Also genau aufpassen.
Moin,
ich bin da mal Neugierig: Woran siehst du das?
Viele Grüße
Frank
Zitat:
@unununium schrieb am 8. März 2020 um 12:12:29 Uhr:
Moin,ich bin da mal Neugierig: Woran siehst du das?
Viele Grüße
Frank
Ist ganz einfach.
Auf Bild 14 siehst du die Bedienungstasten vom Tempomat. Auf der rechten Taste müsste auch ein kleinen Auto drauf sein. Ansonsten ist es nur der normale Tempomat, so wie bei meinem Insignia.
Also laut Bild 2 ist der Kühlergrill geschlossen, OP hat er doch ACC.
Edit: bei meinen mit ACC sehen die Tasten aus, wie auf dem Foto. Und der ACC wird mit den Tasten links eingestellt.
Edit 2: achso, die rechte Taste auf der linken Seite, ups. Hm, das könnte ich jetzt gar nicht sagen, ob das Symbol da anders ist. Muss ich schauen.
Zitat:
@Dave1972 schrieb am 8. März 2020 um 12:20:02 Uhr:
Zitat:
@unununium schrieb am 8. März 2020 um 12:12:29 Uhr:
Moin,ich bin da mal Neugierig: Woran siehst du das?
Viele Grüße
FrankIst ganz einfach.
Auf Bild 14 siehst du die Bedienungstasten vom Tempomat. Auf der rechten Taste müsste auch ein kleinen Auto drauf sein. Ansonsten ist es nur der normale Tempomat, so wie bei meinem Insignia.
Moin,
ich denke, du meinst Bild 15. Dann irrst du dich leider, denn aktuell sehen die Tasten mit ACC genauso aus, siehe angehängtes Bild aus meinem Wagen.
Es kann aber natürlich durchaus sein, dass das vorher mal anders war.
Viele Grüße
Frank
Ich war eben bei meinen Auto, tatsächlich war es früher wohl so, dass die Taste mit ACC anders aussah, da war wirklich ein kleines Auto mit drauf. Im Handbuch ist es auch so.
Ja, habe auch gerade mal geschaut. War früher echt anders und ich war der Meinung, dass es immernoch so ist. Würde ja auch Sinn machen. Meiner ist ja von Anfang 2018 und hat das Symbol halt nicht und auch kein ACC.
P.S Bild 15 ist bei mir die Beleuchtung.