neuer Hyundai i30 .... erste Infos

Hyundai

Hallo zusammen,

so langsam tauchen die ersten Infos zu dem neuen i30 auf.

Hier die offizielle deutsche Seite von Hyundai: http://der-neue-i30.com

Und hier bei Hyundai Österreich gibts auch schon Infos zu Austattung und Preisen, allerdings für Österreich halt.
http://hyundai.at/neuwagen/2177.php?leftmenu=3

Beste Antwort im Thema
Original geschrieben von canon1961

Zitat:

Im Vergleich zu einem Hyundai hat der Golf selbstverständlich das bessere Image. Ein 1er BMW oder Audi A3 toppt dies natürlich

Immer diese Imagesache bei Autos. Also ich persönlich gäbe kein Unterschied drauf ob mein Nachbar in nem Golf oder i30 ankommen würde. Ein Golf is doch das langweiligste überhaupt, jemand mit nem i30 hat wenigstens mal was anderes versucht. Vielleicht würde ich sogar besser über den i30-Fahrer urteilen, immerhin war er clever und hat für weniger Geld mehr Auto gekauft.

Und über 1er und A3-Käufer kann ich mich oft nur wundern. Eine Bekannte hat sich gerade den neuen 1er geholt, kleinster Motor (116i), dafür ein paar Extras wie Xenon und schon stehen 30 Scheine auf der Rechnung. Für ein Auto was so klein ist würde ich nicht mal 20 Scheine ausgeben wollen. Da müsste ich schon extrem wohlhabend sein und selbst dann würde ich überlegen ob nich was billigeres reicht und das gesparte Geld irgendwo Leuten zu Hilfe kommen kann, die es wirklich brauchen.

Wenn man mal von monatlich 500 Euro ausgeht, hat man die Kiste in 5 Jahren nicht abgezahlt und es ist nach wie vor ein dummer Kleinstwagen. Ich mag wohlhabenden Leuten so ein Auto, meinetwegen auch als Zweitwagen für den Partner oder das Kind nicht abstreiten aber es gibt halt auch genug Leute, die den Arsch nicht voll kriegen und es sich eigentlich nicht leisten können. Haben Schulden und wohnen im letzten Loch aber Hauptsache vorm Fenster steht der dicke BMW oder Audi.

Und mal ehrlich, wer sich ein Auto wegen dem Image kauft, der sollte mal lieber an seinem Ego arbeiten. Was hab ich davon wenn mein Gegenverkehr mich im BMW sieht, von denen kennt mich doch eh keiner. Und ich glaube den meisten Leuten aus dem eigenen Umfeld ist die Automarke sowieso ziemlich egal - zumindest ist das bei mir so.

Ich könnt mir heute guten Gewissens einen i30 (meinetwegen auch nen Dacia) kaufen und...

... Freundin und Kind würde mich nicht verlassen
... Freunde blieben uns treu
... Nachbarn würden nicht wegziehen und bestimmt trotzdem noch mit uns reden
... ich dürfte meinen Arbeitsplatz behalten

255 weitere Antworten
255 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi007

bist du dir sicher das es der intro und nicht ein classic war? 😕 Der intro is bei Hyundai als Benziner mit einer UVP von 18.990€ gelistet oder war es ein Vorführer? Da wäre der Nachlass von fast 23% wohl gerechtfertigt...

Komplett festnageln möchte ich mich jetzt nicht.

Dabei kenne ich noch nicht einmal die Ausstattungsvarianten.

Das Auto, was ich probe gesessen habe hatte folgendes:

Tempomat

Alufelgen

E Fenster vorne, hinten

Klimaautomatik

Der Verkäufer, mit dem ich gesprochen habe, meinte es wäre ein Intro.
Es sei ein Einführungsangebot.
Ich habe mich explizit nach einem Auto mit Automatikgetriebe erkundigt.
Er sagte: Den Intro mit Automatikgetriebe ist nicht Lieferbar.

Gruß Hope0815🙂

PS: Ob es ein Vorführer war...
Ehrlich gesagt keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von Hope0815

Zitat:

bist du dir sicher das es der intro und nicht ein classic war? 😕 Der intro is bei Hyundai als Benziner mit einer UVP von 18.990€ gelistet oder war es ein Vorführer? Da wäre der Nachlass von fast 23% wohl gerechtfertigt...
Tempomat
Alufelgen
E Fenster vorne, hinten
Klimaautomatik

Gruß Hope0815🙂

war das ein Diesel?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hope0815

Tempomat
Alufelgen
E Fenster vorne, hinten
Klimaautomatik

Gruß Hope0815🙂

war das ein Diesel?

Muss ein Benziner gewesen sein.

Habe auch danach gefragt.

Bei meiner jährlichen Fahrleistung rechnet sich ein Diesel nicht.

Gruß Hope0815🙂

Gestern hatte ich die erste Probefahrt mit dem neuen i 30, Preise im Internet ab 14.758 Euro, bzw. 14.900 Euro, bei uns.
Hat mich schon beeindruckt was die wieder auf die Füße gestellt haben.
Alles Tip Top verarbeitet,sehr sicher Strassenlage, 6.Gang Getriebe, sehr modernes Design, das alles hat mich sehr überzeugt.
Der i 30 wird mit Sicherheit voll einschlagen.
Ich warte noch auf den Kombi, der in ca. 6 Monaten raus kommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Luis1000

Gestern hatte ich die erste Probefahrt mit dem neuen i 30, Preise im Internet ab 14.758 Euro, bzw. 14.900 Euro, bei uns.
Hat mich schon beeindruckt was die wieder auf die Füße gestellt haben.
Alles Tip Top verarbeitet,sehr sicher Strassenlage, 6.Gang Getriebe, sehr modernes Design, das alles hat mich sehr überzeugt.
Der i 30 wird mit Sicherheit voll einschlagen.
Ich warte noch auf den Kombi, der in ca. 6 Monaten raus kommt.

war das ein Diesel?

mihart

Zitat:

[i...Lieber user i20,
...
Verstehe doch, dass es Menschen gibt, die lieber ein deutsches Auto fahren wollen als ein koreanisches Auto. Ich gehöre auch dazu. Das ist mir auch ein paar Euro wert.
Der Koreaner (oder Japaner, Franzose, Italiener) muss mich schon über den Preis locken.
Wenn der neue i30 das nicht tut, dann kaufe ich ihn auch nicht.
...

Schon bei der Bezeichnung "koreanisches Auto" Kommen mir gelinde Zweifel!

Da wird ein Auto mehr oder weniger komplett im Rüsselsheimer Hyundai-Zentrum von deutschen Ingenieuren entworfen und konstruiert und dann in Tschechien, also in der EU, gebaut.

Was ist, außer dem Namen, dann noch wirklich koreanisch?

Über den Preis locken? Na locker! Natürlich im Internet und nicht beim Händler um die Ecke, -aber dann deutlich. Wer anclicken und vergleichen kann, merkt's.

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

mihart

Zitat:

Zitat:

[i...Lieber user i20,
...
Verstehe doch, dass es Menschen gibt, die lieber ein deutsches Auto fahren wollen als ein koreanisches Auto. Ich gehöre auch dazu. Das ist mir auch ein paar Euro wert.
Der Koreaner (oder Japaner, Franzose, Italiener) muss mich schon über den Preis locken.
Wenn der neue i30 das nicht tut, dann kaufe ich ihn auch nicht.
...

Da wird ein Auto mehr oder weniger komplett im Rüsselsheimer Hyundai-Zentrum von deutschen Jngenieuren entworfen und konstruiert und dann in Tschechien, also in der EU, gebaut.
Über den Preis locken? Na locker! Natürlich im Internet und nicht beim Händler um die Ecke, -aber dann deutlich. Wer anclicken und vergleichen kann, merkt's.
MfG Walter

es ist schon richtig was du sagst aber die breite Masse wird wohl kaum wissen, dass hinter dem I30 deutsche Entwickler stecken und der Ruf von koreanischen Autos war lange Zeit nicht der beste auch wenn Hyundai und Kia daran sehr stark arbeiten ihr Image aufzupolieren.

Offizielles Prospekt mit Preisen ist nun auch online: http://www.der-neue-i30.com/public/pdf/Hyundai_i30.pdf

Bin mal gespannt, wie die ersten Preise von Vermittlern bzw. EU-Händlern aussehen werden.

Zitat:

Zitat:

mihart

Zitat:

Zitat:

Da wird ein Auto mehr oder weniger komplett im Rüsselsheimer Hyundai-Zentrum von deutschen Jngenieuren entworfen und konstruiert und dann in Tschechien, also in der EU, gebaut.
MfG Walter

es ist schon richtig was du sagst aber die breite Masse wird wohl kaum wissen, dass hinter dem I30 deutsche Entwickler stecken und der Ruf von koreanischen Autos war lange Zeit nicht der beste auch wenn Hyundai und Kia daran sehr stark arbeiten ihr Image aufzupolieren.

der Hyundai i30/i30cw wird bestimmt ein Preisrenner, so ein Auto kaufen nicht die Eingefleischte VW, Audi, BMW-fahrer, ob die zufrieden oder nicht mit seinem Wagen sind.

Ich denke Hyundai kaufen eher junge Leute, Junge Familie und dann die Kunden in Ruhestand die möchten ärger mit Werkstätten sich ersparenn, die nicht viel Geld haben aber gut motorisiert sein wollen, und die Automarke und das Image egal ist.

Modernes Design, 5 Jahre sorglos, gut Ausgestattet und Preiswert fahren, ist ein Verkaufsargument.

Ich habe der Hyundai i30 schon gesehen leider war nur 1,4 Präsentiert, was mir ich ausgefallen der Motor ist von unten nicht verkleidet, gegen schmutz geschützt, aber sonst sehr schönes Auto, die Style Austattung gibt auch die Antwort wie hohwertig die deutsch-koreaener arbeiten können.

Hallo,

sorry wenn die Frage sicher schonmal gestellt worden ist.

weiß einer wann der neue Hyundai i30 vorgestellt wird? Im Internet finde ich nichts.
Das ist ja noch alles sehr mager an Werbung usw...

Hallo,

der i30 wurde gestern offiziell vorgestellt und steht bereits bei den Händlern.

Zitat:

Original geschrieben von steiftier_

Zitat:

Original geschrieben von steiftier_

Zitat:

Im Vergleich zu einem Hyundai hat der Golf selbstverständlich das bessere Image. Ein 1er BMW oder Audi A3 toppt dies natürlich

Und über 1er und A3-Käufer kann ich mich oft nur wundern. Eine Bekannte hat sich gerade den neuen 1er geholt, kleinster Motor (116i), dafür ein paar Extras wie Xenon und schon stehen 30 Scheine auf der Rechnung. Für ein Auto was so klein ist würde ich nicht mal 20 Scheine ausgeben wollen. Da müsste ich schon extrem wohlhabend sein und selbst dann würde ich überlegen ob nich was billigeres reicht und das gesparte Geld irgendwo Leuten zu Hilfe kommen kann, die es wirklich brauchen.

Ich habe einen 1er, sogar den teuren Diesel und kann sagen: Er ist Scheiße...

Mit Hyundai/KIA ist man sicher nicht schlechter dran. Toyota/Lexus ist qualitativ definitiv besser als jede Germanenkarre.

Der Prius (ab 25t€) wird unter Taxifahrern immer beliebter. Da kann Mercedes (E-Klasse: ab 40t€) nicht mithalten. Wieso? Weil der Prius trotz seiner neuen, aufwändigen Hybridtechnik zuverlässiger ist als der Mercedes mit Vorkriegstechnik:

http://www.kabeleins.de/.../ultimative-qualitaets-check-teil-1-1.61347

Die Germanenkarren haben in Punkto Qualität längst verloren, in der Elektro- u. Hybridtechnik sowieso. Asien ist uneinholbar vorne. Achja, Ich bin Dipl.-Ing. 😉

Zitat:

Zitat:

was mir ich ausgefallen der Motor ist von unten nicht verkleidet, gegen schmutz geschützt, aber sonst sehr schönes Auto, die Style Austattung gibt auch die Antwort wie hohwertig die deutsch-koreaener arbeiten können.
Der Motor ist bei Opel auch nicht von unten verkleidet, was man allzu deutlich sieht. Alles sehr verdreckt.

Zitat:

Original geschrieben von KoreTSK

Zitat:

[i...Ich habe einen 1er, sogar den teuren Diesel und kann sagen: Er ist Scheiße...
....

Da wäre es interessant zu wissen, warum.
MfG Walter

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von KoreTSK

Da wäre es interessant zu wissen, warum.
MfG Walter

ja bitte Berichte über den 1-er BMW
Deine Antwort