neuer Hyundai i30 .... erste Infos

Hyundai

Hallo zusammen,

so langsam tauchen die ersten Infos zu dem neuen i30 auf.

Hier die offizielle deutsche Seite von Hyundai: http://der-neue-i30.com

Und hier bei Hyundai Österreich gibts auch schon Infos zu Austattung und Preisen, allerdings für Österreich halt.
http://hyundai.at/neuwagen/2177.php?leftmenu=3

Beste Antwort im Thema
Original geschrieben von canon1961

Zitat:

Im Vergleich zu einem Hyundai hat der Golf selbstverständlich das bessere Image. Ein 1er BMW oder Audi A3 toppt dies natürlich

Immer diese Imagesache bei Autos. Also ich persönlich gäbe kein Unterschied drauf ob mein Nachbar in nem Golf oder i30 ankommen würde. Ein Golf is doch das langweiligste überhaupt, jemand mit nem i30 hat wenigstens mal was anderes versucht. Vielleicht würde ich sogar besser über den i30-Fahrer urteilen, immerhin war er clever und hat für weniger Geld mehr Auto gekauft.

Und über 1er und A3-Käufer kann ich mich oft nur wundern. Eine Bekannte hat sich gerade den neuen 1er geholt, kleinster Motor (116i), dafür ein paar Extras wie Xenon und schon stehen 30 Scheine auf der Rechnung. Für ein Auto was so klein ist würde ich nicht mal 20 Scheine ausgeben wollen. Da müsste ich schon extrem wohlhabend sein und selbst dann würde ich überlegen ob nich was billigeres reicht und das gesparte Geld irgendwo Leuten zu Hilfe kommen kann, die es wirklich brauchen.

Wenn man mal von monatlich 500 Euro ausgeht, hat man die Kiste in 5 Jahren nicht abgezahlt und es ist nach wie vor ein dummer Kleinstwagen. Ich mag wohlhabenden Leuten so ein Auto, meinetwegen auch als Zweitwagen für den Partner oder das Kind nicht abstreiten aber es gibt halt auch genug Leute, die den Arsch nicht voll kriegen und es sich eigentlich nicht leisten können. Haben Schulden und wohnen im letzten Loch aber Hauptsache vorm Fenster steht der dicke BMW oder Audi.

Und mal ehrlich, wer sich ein Auto wegen dem Image kauft, der sollte mal lieber an seinem Ego arbeiten. Was hab ich davon wenn mein Gegenverkehr mich im BMW sieht, von denen kennt mich doch eh keiner. Und ich glaube den meisten Leuten aus dem eigenen Umfeld ist die Automarke sowieso ziemlich egal - zumindest ist das bei mir so.

Ich könnt mir heute guten Gewissens einen i30 (meinetwegen auch nen Dacia) kaufen und...

... Freundin und Kind würde mich nicht verlassen
... Freunde blieben uns treu
... Nachbarn würden nicht wegziehen und bestimmt trotzdem noch mit uns reden
... ich dürfte meinen Arbeitsplatz behalten

255 weitere Antworten
255 Antworten

Klar, genau so werde ich es machen. Nur manchmal ist ja trotzdem die Sonderedition mit Schnickschnack, den ich nicht brauche, günstiger.
Werde aber naturlich auf jeden Fall einen fairen Preisvergleich machen. Sonst bescheiße ich mich ja nur selber.

Ein Hyundai i39 altes Model kostet als EU Import um om die 11 Td € mit Klima usw wo kriegt mann so ein Auto mit 5 Jahre Garantie Billiger? Ich denke Hyundai will mit Zuverlässigkeit, Preis und Ausstattung punkten. und neues Modell als EU Import wird auch um 20-30 % unterm Listenpreis verkauft.
MfG

Aber aufpassen:

viele der EU i30 haben nur 3-Jahre Werksgarantie. Vorher genau checken. Das macht ca 600-800€ Differenz aus. Die zusätzlichen 5 Jahre kann man sich auch nachträglich beim deutschen Händler kaufen.

Ich habe aber auch schon für 12500€ einen i30cw als "deutsches" Modell mit Zusatzpaketen im Abverkauf gefunden.

Gruß
Thorsten

@mihart

Nein, ich habe mit Hyundai nichts zu tun, außer das ich einen besitze und bis dato sehr zufrieden damit bin.
Eigentlich brauche ich auf deine Mail auch gar nicht mehr zu antworten, weil alles was ich noch schreiben wollte danach schon gesagt wurde. Wenn Du die Diskusion richtig verfolgt hast, müsste Dir aufgefallen sein, das ich nur Fakten genannt habe und keine Behauptungen die nicht zutreffen. Auch wollte ich nur darauf hinweisen, das wenn man Vergleiche anstellt, wie z.b den Preis, dann muss ich auch sehen was ich dafür bekomme.
Ich habe auch nicht gesagt, das keiner mehr ein deutsches Auto fahren darf, kann ja jeder halten wie er will, nur sollte er dann nicht her kommen und rumpesten das der i30 ja so teuer geworden ist, sondern mal richtig Vergleichen nur darum ging es, vielleicht habe ich damit ja einige zum Nachdenken gebracht.

Mir ist es schleierhaft, wie sich jemand bei gleichem - oder gar günstigeren Preis mit mehr Ausstattung für das mit weniger Leistung oder höherpreisige Produkt entscheiden kann, immer vorrausgesetzt man ist der Meinung das die beiden Produkte annähernd gleiche Qualität bieten. Ich bin der Meinung, das z.B Vw auf keinen Fall so viel besser ist, wie sie teurer sind, wenn überhaupt. wenn Du ein Beweiß dafür brauchst stöber mal im Vw Forum.
Es sei denn, der jenige hat doch ein Problem damit ein Pkw zu besitzen was ihm seiner Meinung nach in seinem Umfeld zu wenig Status einbringt, aber dazu hatte ich ja auch schon was geschrieben.

Und Du siehst ja, ein User, ich weiß jetzt nicht mehr wer das war, sagte selbst, nachdem hier einige User Autos auf das gleiche Level gebracht haben, das ihm der deutliche Unterschied so gar nicht bewußt war.

@ macell,

Ja, und an der anderen Ecke stehen Hyundai Eu- Import Händler, wo wir dann wieder bei dem gleichen Preisabstand währen.

Ähnliche Themen

Naja, es heisst nicht umsonst oft "Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind". Wir profilieren uns manchmal gerne über unser Auto. Der eine mehr, der andere weniger und der nächste vielleicht sogar garnicht.

Ich werde mir demnächst mal den Spaß machen und den neuen I30 Probe fahren. Jedoch muss ich von mir persönlich sagen, dass mir das Image schon ein paar Tausend Euro wert sind. Bzw. würde ich lieber einen zwei Jahre alten Golf kaufen als einen neuen Hyundai.

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Naja, es heisst nicht umsonst oft "Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind". Wir profilieren uns manchmal gerne über unser Auto. Der eine mehr, der andere weniger und der nächste vielleicht sogar garnicht.

Ich werde mir demnächst mal den Spaß machen und den neuen I30 Probe fahren. Jedoch muss ich von mir persönlich sagen, dass mir das Image schon ein paar Tausend Euro wert sind. Bzw. würde ich lieber einen zwei Jahre alten Golf kaufen als einen neuen Hyundai.

mit einem Golf hast du besseres Image ?, arme BMW oder Audi fahrer.....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

mit einem Golf hast du besseres Image ?, arme BMW oder Audi fahrer.....

Im Vergleich zu einem Hyundai hat der Golf selbstverständlich das bessere Image. Ein 1er BMW oder Audi A3 toppt dies natürlich

Zitat:

Original geschrieben von mas20699

Aber aufpassen:

viele der EU i30 haben nur 3-Jahre Werksgarantie. Vorher genau checken. Das macht ca 600-800€ Differenz aus. Die zusätzlichen 5 Jahre kann man sich auch nachträglich beim deutschen Händler kaufen.

Ich habe aber auch schon für 12500€ einen i30cw als "deutsches" Modell mit Zusatzpaketen im Abverkauf gefunden.

Gruß
Thorsten

Was ist das denn für ein Blödsinn? Die 5 Jahre Herstellergarantie kann man nirgendwo kaufen wenn sie nicht dabei sind! Du kannst bestenfalls eine Bauteileanschlußgarantie kaufen. Diese ist aber nur ein Bruchteil dessen Wert. (KM-Begrenzung,Selbstbeteiligung im Schadenfall,mehr Ausschlüsse als versicherte Teile).

Wie kommst du dazu solche Behauptungen aufzustellen?

Zitat:

Immer diese Imagesache bei Autos. Also ich persönlich gäbe kein Unterschied drauf ob mein Nachbar in nem Golf oder i30 ankommen würde. Ein Golf is doch das langweiligste überhaupt, jemand mit nem i30 hat wenigstens mal was anderes versucht. Vielleicht würde ich sogar besser über den i30-Fahrer urteilen, immerhin war er clever und hat für weniger Geld mehr Auto gekauft.

Und über 1er und A3-Käufer kann ich mich oft nur wundern. Eine Bekannte hat sich gerade den neuen 1er geholt, kleinster Motor (116i), dafür ein paar Extras wie Xenon und schon stehen 30 Scheine auf der Rechnung. Für ein Auto was so klein ist würde ich nicht mal 20 Scheine ausgeben wollen. Da müsste ich schon extrem wohlhabend sein und selbst dann würde ich überlegen ob nich was billigeres reicht und das gesparte Geld irgendwo Leuten zu Hilfe kommen kann, die es wirklich brauchen.

Wenn man mal von monatlich 500 Euro ausgeht, hat man die Kiste in 5 Jahren nicht abgezahlt und es ist nach wie vor ein dummer Kleinstwagen. Ich mag wohlhabenden Leuten so ein Auto, meinetwegen auch als Zweitwagen für den Partner oder das Kind nicht abstreiten aber es gibt halt auch genug Leute, die den Arsch nicht voll kriegen und es sich eigentlich nicht leisten können. Haben Schulden und wohnen im letzten Loch aber Hauptsache vorm Fenster steht der dicke BMW oder Audi.

Und mal ehrlich, wer sich ein Auto wegen dem Image kauft, der sollte mal lieber an seinem Ego arbeiten. Was hab ich davon wenn mein Gegenverkehr mich im BMW sieht, von denen kennt mich doch eh keiner. Und ich glaube den meisten Leuten aus dem eigenen Umfeld ist die Automarke sowieso ziemlich egal - zumindest ist das bei mir so.

Ich könnt mir heute guten Gewissens einen i30 (meinetwegen auch nen Dacia) kaufen und...

Zitat:

Original geschrieben von steiftier_

Zitat:

Zitat:

stimme voll zu!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ich denke, es bringt nichts, jetzt hier solche Diskussionen zu führen. Jeder hat nunmal andere Ansprüche im Leben und kein mit seinem Geld machen was er will. Ich würde auch keine 30 Scheine für nen 1er ausgeben. Ich würde aber 15 Scheine für nen 3 Jahre alten 1er ausgeben, anstatt mir einen neuen Hyundai zu kaufen. Ist aber alles ansichtssache

Zitat:

Original geschrieben von leobast

Zitat:

Original geschrieben von mas20699

Aber aufpassen:

Gruß
Thorsten

Was ist das denn für ein Blödsinn? Die 5 Jahre Herstellergarantie kann man nirgendwo kaufen wenn sie nicht dabei sind! Du kannst bestenfalls eine Bauteileanschlußgarantie kaufen. Diese ist aber nur ein Bruchteil dessen Wert. (KM-Begrenzung,Selbstbeteiligung im Schadenfall,mehr Ausschlüsse als versicherte Teile).
Wie kommst du dazu solche Behauptungen aufzustellen?

Hallo Leobast,

auf was bezieht sich Deine Aussage hinsichtlich des Blödsinns?
Also, viele EU-Wagen sind nur mit 3 Jahren Werkgarantie abgesichert. Das ist ein Fakt und kein Blödsinn.

Richtig ist, dass du eine Baugruppengarantie abschließen kanns, aber Du kannst auch eine Neuwagenanschlussgarantie "auf alle mechanischen und elektrischen" Komponenten abschließen und das sollte sich vom Leistungsumfang mit einer Neuwagengarantie decken. Du musst es nur rechtzeitig machen.

Der Flyer ist nicht mehr auf dem neuensten Stand. D.h. die Preise sind evtl. ein wenig veraltet, aber ich hatte mir erst letztes Jahr ein Angebot von einem anderen Händler geben lassen.

Garantieflyer

Gruß
Thorsten

Hey Leute , egal ob 3 Jahre ob 5 Jahre Garantie , Hauptsache 7 Jahre Garantie 😁😁
Jeder Importeur handelt mit Garantien anders gerade in Europe, in D wegen sehr hartem Wettbewerb dass Kia und Hyundai überhaupt die autos verkaufen bieten die 5 Jahre usw.
MfG

Hallo zusammen🙂,
ich bin heute mal zum Freundlichen hin, um mir den neuen I30 mal anzuschauen.

Nun meine Eindrücke in Stichpunkten:

-Die Materialien sind wirklich hochwertig.
-Sauber verarbeitet.
-Hab mich rein gesetzt und fühlte mich wohl.
-Alle Schalter sind gut zu bedienen.
-Die Instrumente gut ablesbar.
-Die Sicht nach hinten würde ich als normal bezeichnen.
Zum Vergleich habe ich mein Almera genommen.
-Kofferraum in dieser Klasse ausreichend.
Wer mehr benötigt, der wird sich eh ein Kombi kaufen.

Das Modell in dem ich gesessen habe war ein I30 Intro.
Kosten sollte er 14600 Euro.
Für das was einem Geboten wird, ist der Preis sehr fair.
Die Überführungskosten lasse ich mal außer acht. Die hat ja jeder Hersteller.

Fazit:
Wer ein preisgünstiges Fahrzeug in diesem Segment sucht, der sollte sich mal den I30 anschauen.
Es lohnt sich bestimmt. Besonders der "Intro".
Mehr Auto benötigt ein "Otto Normalverbraucher" eigentlich nicht.
Wer mehr will, (Xenon, Navi, usw..), der muss halt tiefer in die Tasche greifen.

Gruß Hope0815🙂

bist du dir sicher das es der intro und nicht ein classic war? 😕 Der intro is bei Hyundai als Benziner mit einer UVP von 18.990€ gelistet oder war es ein Vorführer? Da wäre der Nachlass von fast 23% wohl gerechtfertigt...

Deine Antwort