neuer Honda Jazz 2008
....und so schaut er aus 🙂
quelle: http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=704003
Beste Antwort im Thema
Hab heute was neues wieder von meinem Händler erfahren! Hier zur Info:
Heute für Sie wieder ein paar Informationen zum Jazz 2009.
Gerade haben wir das erste offizielle Rundschreiben mit Preisen, Ausstattung und Farben erhalten. Folgende Varianten des Jazz werden lieferbar sein:
Jazz 1.2 12.550,-€
Jazz 1.2 Trend 14.550,-€
Jazz 1.4 Comfort 15.950.-€
Jazz 1.4 Comfort i-Shift 17.050,-€
Jazz 1.4 Comfort 17.050,-€ mit Sport Paket
Jazz 1.4 Comfort i-Shift 18.150,-€ mit Sport Paket
Jazz 1.4 Elegance 17.350,-€
Jazz 1.4 Elegance i-Shift 18.450,-€
Jazz 1.4 Executive 18.550,-€
Jazz 1.4 Executive i-Shift 19.950.-€
alle Fahrzeuge (außer 1.2) sind optional mit Einparkhilfe hinten betsellbar. Aufpreis 380,-€.
Der Aufpreis für Pearl/MetallicLack beträgt 410,-€
Hinter der Variante Elegance verbirgt sich: NSW,USB-Eingang, el.FH hinten,Handschuhfach klimatisiert,Hochtöner vorn
Lederlenkrad,Lederschaltknauf,Sitzheizung vorn, LM-Felge 15",
zusätzlich beinhaltet Executive: Bluetooth FSE, Tempomat, Mittelarmlehne Fahrer und hinten, Panoramaglasdach mit el.Sonnenrollo, LM-Felge 16", Licht- und Regensensor
Alle Modelle haben VSA und Kopfairbag´s.
Was ich noch gerne wissen möchte, ob man den Jazz mit fest eingebauten Touchscreen Navi System bestellen kann und was es kosten wird?
den Jazz gibt es nicht mit festeingebautem Navi. Bei den uns vorliegenden Bestellcodé´s
gibt es keine Option einen Jazz mit festen Navi zu bestellen. Leider!
schade! Und ich will wenn schon den Jazz Jazz 1.4 Executive i-Shift mit Sportpaket!! ist das auch nicht möglich?
Das Sportpaket ist bei Honda für den Executive nicht bestellbar. Aber Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer sind eh dabei, Auspuffblende
und Spoilerpaket wird es sicher im Zubehör geben und abgedunkelte Scheiben sind kein Problem. Also nicht verzweifeln, es gibt für (fast) alles eine Lösung!
435 Antworten
Na ja ... hier mal meine ganz persönliche Einschätzung:
Die dunkelblaue Variante ist wohl die unharmonischte von allen. Jede Menge verschiedene Winkel, und die Schnauze wird optisch nach vorn unten verlagert. Zudem machen sich die beiden ungefähr gleich großen Grills optisch Konkurrenz.
Die Ami-Version oben rechts ist halt sehr effektvoll, aber sieht auch sehr nach Drittanbieter-Plastikumbau aus. Die Schweller mit den kreuzenden Linien sind albern und die Ferrari-Optik des Spoilers ebenfalls. Wie soll das zu einem biederen Stadtauto passen? Tiefergelegt, mit Verbreiterungen und den entsprechenden Rädern würde es noch Sinn machen, aber so??
Am gelungensten sind die beiden bis auf die Nebelleuchten baugleichen Fronten oben und Mitte links. Hier ist die Form noch einigermaßen der Funktion geschuldet und dient nicht nur Designzwecken. Vor allem wirkt der Jazz/Fit damit am zierlichsten, was bei der Höhe und Gedrungenheit der Karosserie nicht unwichtig ist.
Alles in allem sieht der Neue besser aus als der recht ungünstig proportionierte Alte. Aber einen Jazz kauft man normalerweise nicht wegen des Designs, oder?
Zitat:
Original geschrieben von nummer2
Alles in allem sieht der Neue besser aus als der recht ungünstig proportionierte Alte. Aber einen Jazz kauft man normalerweise nicht wegen des Designs, oder?
die frage würde ich mit JEIN beantworten 😁
es gibt wohl nur sehr wenige käufer, die ihr erspartes für ein häßliches auto ausgeben (als ausnahme fallen mir spontan nur käufer eines fiat multipla oder der ssangyong-kisten ein)
natürlich ist der honda jazz nicht das schönste auto, für mich zumindest in der preisklasse mit den raum-spezifikationen...
Zitat:
Original geschrieben von sir_rolando
es gibt wohl nur sehr wenige käufer, die ihr erspartes für ein häßliches auto ausgeben (als ausnahme fallen mir spontan nur käufer eines fiat multipla oder der ssangyong-kisten ein)
*hust* das will ich mal überlesen haben. 🙂 Ist geschmackssache. Sind keine Autos für jedermann. 😉
Zitat:
Original geschrieben von alex_grease
Das muss man vorsichtig betrachten: Autos mit Schaltempfehlungsanzeige (Serie im neuen Jazz!) oder automatischen Getriebe sind von den festen Schaltpunkten des europäischen Stadt-Fahrzyklus ausgenommen. Daher lassen sich die alten und neuen Werte nicht direkt miteinander vergleichen.
Wo hast du das denn her,gib mal einen Link dazu!
Dann müßte ja der neue Accord auch 0,5l weniger Verbrauch haben,aber zumindest beim Diesel sind die Verbrauchswerte gegenüber dem alten Diesel gleich,trotz Schaltanzeige.
MfG
Ähnliche Themen
Hab mich nun noch online über den neuen Jazz erkundigt.
Ich bleibe dabei: 100 PS reichen für einen Wagen wie den Jazz völlig aus. Sorgen macht mir nur das relativ niedrige Drehmoment von 127 Nm. Damit stelle ich mir eine Autobahnauffahrt oder ein steiles Straßenstück mit Gepäck und Beifahrer etwas mühsam vor.
Die entscheidende Sache ist aber, was Honda daraus macht. Sie können den Wagen gut übersetzen, damit die Beschleunigung trotzdem absolut zufriedenstellend ist. Die Endgeschwindigkeit wird wohl sowieso höher sein als beim jetzigen 1.4 i-DSi.
Was mich wurmt: Leider kein manuelles 6-Gang-Getriebe. Die Automatik interessiert mich nicht so sehr.
Speziell wenn man viel Autobahn fährt, ist der 6. Gang sehr nützlich.
Vielleicht kann ich mal bei einer Probefahrt feststellen, wie laut der Wagen auf der Autobahn wird.
Was mich reizt: Die erweiterte Ausstattung bei einem Kleinwagen wie dem Jazz. Das Glaspanoramadach hätte mich schon beim Civic gereizt, jetzt ist es sogar für den Jazz verfügbar. Angeblich soll es auch ein fest eingebautes Navi, Bluetooth-FSE und dergleichen geben.
Ein ordentlicher Schritt nach vorne.
Aktive Kopfstützen und VSA endlich serienmäßig. Dafür aber serienmäßig nur 6 Airbags. 8 Airbags wären wünschenswert.
Der angegebene Normverbrauch von 5,3 Litern für den 100-PS-Jazz ist in Ordnung. Im Alltag wird man aber wahrscheinlich sowieso 1 Liter dazurechnen müssen.
Die Verarbeitung ist schon beim jetzigen Jazz ganz in Ordnung (meine Eltern fahren den Jazz 1.4 i-DSi Style), allerdings hoffe ich insgeheim doch, daß die Materialauswahl beim neuen Jazz verbessert worden ist. Da gibts meines Erachtens nach Nachholbedarf.
Ansonsten sind ja noch nicht sehr viele Informationen einzuholen - weder die Preise, noch die technischen Leistungsdaten. Bin schon auf die Beschleunigungswerte und die Endgeschwindigkeit vom 1.4 i-VTEC gespannt.
Hallo Honda Jazz Freunde.
Ich habe den;alten; von 2005-2008 gefahren !!
Fahre jetzt seit 2 Wochen den Neuen !!
Was für ein Unterschied !!!! Vor allem das Fahrwerk !! Kein Rumpeln & Stuckern mehr!!
Lebe hier in Thailand .
Top Modell (siehe Bild) kostet hier ca.14.000.-Euro
Inclusiv: CD Player MP3 - und USB !!! Aibag 2x ABS Paddel-Shift (Schaltwippen am Lenkrad) Radiobedienung am Lenkrad , Multi-Display (Verbrauch Leistung etc) Wegfahrsperre elektr.,Remote am Schlüssel,elektr.einklappbare Spiegel.etc!
Inspectionskosten für alle 100.000km : 270 .- Euro !!! Alle Inspectionen !! Alle 10.000km.!
1500ccm Motor mit 120 PS ! I- V T EC
Mehr innenraum !Mehr Seitenfreiheit.Grosse Frontscheibe (Erheblich grösser)
Fenster vor den Aussenspiegeln viel grösser bessere Sicht . A-Holme viel schlanker und so weiter.
Ich bin einfach begeistert !!
Ein paar Fotos !
Mfg Richard
Nochmals Hallo !!
Der von mir gefahrene Honda Jazz wird hier in Thailand hergestellt.
Von hier auch Exportiert evtl.eine Option ihn hier zu bestellen (Kostenfrage)
Habe die Frontscheinwerfer schon ausgetauscht (schwarz) mit Xenon Dual Licht (blau/weiss) weiss Abblendlicht Blau/weiss Fernlicht . In BRD wohl nicht zugelassen !!
Aber suuuper Licht !!Als nächstes kommen die Heckleuchten drann !LED Red/Smoke
Felgen 17x7 215x40 Michelin
Hier der Link zu meinem Zubehör-Händler !! Versendet Weltweit !! (Kosten ?)
http://www.rstyleracing.com/index.aspx?sp=GMWEB-0611030123600368
Muss alles aus Japan bestellt werden !!!
Hoffe Ihr habt Freude am stöbern !! Auch wenn es das alles in Deutschland nicht geben sollte !
Viel Spass beim Katalog wälzen !!!
Richard
Nochmals Hallo !!
Der von mir gefahrene Honda Jazz wird hier in Thailand hergestellt.
Von hier auch Exportiert evtl.eine Option ihn hier zu bestellen (Kostenfrage)
Habe die Frontscheinwerfer schon ausgetauscht (schwarz) mit Xenon Dual Licht (blau/weiss) weiss Abblendlicht Blau/weiss Fernlicht . In BRD wohl nicht zugelassen !!
Aber suuuper Licht !!Als nächstes kommen die Heckleuchten drann !LED Red/Smoke
Felgen 17x7 215x40 Michelin
Hier der Link zu meinem Zubehör-Händler !! Versendet Weltweit !! (Kosten ?)
http://www.rstyleracing.com/index.aspx?sp=GMWEB-0611030123600368
Muss alles aus Japan bestellt werden !!!
Hoffe Ihr habt Freude am stöbern !! Auch wenn es das alles in Deutschland nicht geben sollte !
Viel Spass beim Katalog wälzen !!!
Richard
Ps: Habt Ihr Fragen ? Antworte gerne !! riklak@web.de
Noch eine Anmerkung zum Schluss !!!
Im Katalog sind die Preise in THB (Thai Bath ) Umrechnungs-Kurs !!
1 Euro ca.50.-THB
Richard . . .
sau cool das du hier postest !!
was sind das für leisten oberhalb der seitenscheiben ? windabweiser vorn/hinten ?!?
krasse scheibenwischergeometrie/gar nicht gegenläufig bei so riesiger scheibe !
Geht anscheinend auch recht weit nach oben (s.a Xsara Picasso), im ggs zum Meriva,...des öfteren sichtprobleme als 1. vor der Ampel....
was mich halt ein wenig stört, der eckig-unharmonische dachverlauf beim hintersten seitenfenster....naja...
Zitat:
Original geschrieben von pattaya
Hallo Honda Jazz Freunde.Ich habe den;alten; von 2005-2008 gefahren !!
Fahre jetzt seit 2 Wochen den Neuen !!
was mich interessieren würde: ist der neue teurer geworden oder ausstattungsbereinigt günstiger oder gleichpreisig?
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
sau cool das du hier postest !!was sind das für leisten oberhalb der seitenscheiben ? windabweiser vorn/hinten ?!?
krasse scheibenwischergeometrie/gar nicht gegenläufig bei so riesiger scheibe !
Geht anscheinend auch recht weit nach oben (s.a Xsara Picasso), im ggs zum Meriva,...des öfteren sichtprobleme als 1. vor der Ampel....was mich halt ein wenig stört, der eckig-unharmonische dachverlauf beim hintersten seitenfenster....naja...
Hallo,
und guten morgen!
Ja die Leisten sind Winabweiser.Scheibenwischer sind meiner Meinung nach nicht nur
sehr gut positioniert,nein sie sind auch echt cool vom Design.Heckfenster . . . naja ..was solls ,man kann nicht alles haben...lol..!
Aber alles in allem ein gelungenes Design,oooder ?!
MfG. Pattaya