neuer Honda Jazz 2008

Honda Jazz City (AA)

....und so schaut er aus 🙂

quelle: http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=704003

Beste Antwort im Thema

Hab heute was neues wieder von meinem Händler erfahren! Hier zur Info:

Heute für Sie wieder ein paar Informationen zum Jazz 2009.
Gerade haben wir das erste offizielle Rundschreiben mit Preisen, Ausstattung und Farben erhalten. Folgende Varianten des Jazz werden lieferbar sein:

Jazz 1.2 12.550,-€
Jazz 1.2 Trend 14.550,-€
Jazz 1.4 Comfort 15.950.-€
Jazz 1.4 Comfort i-Shift 17.050,-€
Jazz 1.4 Comfort 17.050,-€ mit Sport Paket
Jazz 1.4 Comfort i-Shift 18.150,-€ mit Sport Paket
Jazz 1.4 Elegance 17.350,-€
Jazz 1.4 Elegance i-Shift 18.450,-€
Jazz 1.4 Executive 18.550,-€
Jazz 1.4 Executive i-Shift 19.950.-€

alle Fahrzeuge (außer 1.2) sind optional mit Einparkhilfe hinten betsellbar. Aufpreis 380,-€.
Der Aufpreis für Pearl/MetallicLack beträgt 410,-€

Hinter der Variante Elegance verbirgt sich: NSW,USB-Eingang, el.FH hinten,Handschuhfach klimatisiert,Hochtöner vorn
Lederlenkrad,Lederschaltknauf,Sitzheizung vorn, LM-Felge 15",

zusätzlich beinhaltet Executive: Bluetooth FSE, Tempomat, Mittelarmlehne Fahrer und hinten, Panoramaglasdach mit el.Sonnenrollo, LM-Felge 16", Licht- und Regensensor

Alle Modelle haben VSA und Kopfairbag´s.

Was ich noch gerne wissen möchte, ob man den Jazz mit fest eingebauten Touchscreen Navi System bestellen kann und was es kosten wird?

den Jazz gibt es nicht mit festeingebautem Navi. Bei den uns vorliegenden Bestellcodé´s
gibt es keine Option einen Jazz mit festen Navi zu bestellen. Leider!

schade! Und ich will wenn schon den Jazz Jazz 1.4 Executive i-Shift mit Sportpaket!! ist das auch nicht möglich?

Das Sportpaket ist bei Honda für den Executive nicht bestellbar. Aber Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer sind eh dabei, Auspuffblende
und Spoilerpaket wird es sicher im Zubehör geben und abgedunkelte Scheiben sind kein Problem. Also nicht verzweifeln, es gibt für (fast) alles eine Lösung!

435 weitere Antworten
435 Antworten

Na ja ,

habe erst knapp 4000km gefahren!
Fahrwerk erheblich besser als beim alten ! Keine ;Rumpelkiste; mehr !!!
Mehr Raum & Raumgefühl!!Endlich eine Fussstütze für den linken Fuss,der ja eh nichts zu tun hat 🙂
Er braucht nur ein wenig zu viel Benzin!! 1,5ltr,Motor 120 PS Verbrauch in der Stadt ca.10 ltr.!!!
Honda will das jetzt einstellen muss mit viel Aufwand gemacht werden !
Sie sagen mir (hier wird anders gerechnet !!!!) Normal 12,5-13,5 km per Ltr.ist normal im Stadtverkehr !!
Meiner fährt aber per Ltr.nur knapp 10 km. also verbraucht er zuviel !
Ich werde sehen !!
Meiner wird ja hier in Thailand hergestellt !!
An sonsten bin ich wirklich HAPPY mit dem NEUEN !!
Habe auch schon viel reingesteckt an Zubehör , da habt Ihr es besser . . . . . . bei Euch gibt es soviel Zubehör nicht 🙂

Mehr kann ich leider zur Zeit nicht sagen . .

MfG Pattaya

Zitat:

Original geschrieben von kehra27p9

....Die Händler haben ihn schon ab dieses Wochenende inoffiziell da.

ah, danke/sehr schön, mal schaun was Rhein-Main an Händler hierzu hat...

..soo, die Tage mal rüber nach Mainz pilgern.
Die haben bereits einen im Verkaufsraum, offiz. bleibt´s aber beim 22.11. mit der Präsentation.

Zitat:

Original geschrieben von pattaya

Sie sagen mir (hier wird anders gerechnet !!!!) Normal 12,5-13,5 km per Ltr.ist normal im Stadtverkehr !!

12,5 km pro Liter wären demnach 8 Liter auf 100 km.

10,0 km pro Liter wären 10 Liter auf 100 km.

Beides ist für einen Kleinwagen ziemlich heftig ... 10 Liter sind natürlich völlig unakzeptabel.

Vielleicht hättest du lieber auf den Jazz Hybrid warten sollen; der sollte in der Stadt mit 4 Liter auf 100 km auskommen, also 25 km pro Liter. Das hört sich doch schon ganz anders an ... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gs-hybrid

Zitat:

Original geschrieben von pattaya

12,5 km pro Liter wären demnach 8 Liter auf 100 km.
10,0 km pro Liter wären 10 Liter auf 100 km.

Beides ist für einen Kleinwagen ziemlich heftig ... 10 Liter sind natürlich völlig unakzeptabel.

Vielleicht hättest du lieber auf den Jazz Hybrid warten sollen; der sollte in der Stadt mit 4 Liter auf 100 km auskommen, also 25 km pro Liter. Das hört sich doch schon ganz anders an ... 😉

In Deutschland kommen andere spritsparende Motoren zum Einsatz,keine Angst.

Im Prinzip ähnlich dem 1.8 im Civic,aber mit 1.4er Hubraum.

MfG

Hi,

Honda sollte mal die MUGEN-Version anbieten. Würde ich so sofort kaufen...

Gruß D_T

aaaalso:

Ich bin ihn heute gefahren! 1.4 Liter mit Vollausstattung. Ich suche einen Ersatz für einen 1.4 TP Corsa

1. Ich finde das Fahrzeugkonzept genial. Platzangebot für ein Auto, dass beinahe exakt gleich gross ist wie ein Corsa ist phantastisch.

2. Das Fahrzeug ist absolut ausreichend motorisiert. Der 1.4er ist ein super-ruhiger Geselle und zum Beispiel viel agiler, als der 1.4er von Volkswagen. Ich bin gestern den neuen Seat Ibiza mit diesem Motor probegefahren. Der Honda läuft VIEL besser und laufruhiger.

3. Haptik aus aussergewöhnlich.

4. Der Fahrkomfort: Inakzeptabel! Ich hatte wirklich gedacht, dass es Honda fertigbringt, das Gehoppel auf kurzen Wellen weg zu kriegen. Klar: Alu mit Niederquerschnitt etc., neue Federn und was weiss ich alles für Argumente vom Verkäufer kamen. Ich finde: Das könnte DEUTLICH besser gehen. Moppel von Opel z.Bsp. ist ganz andere Liga. Selbst mein Corsa rollt viel komfortabler ab.

5. Der Sitzbezug aus einem ganz seltsamen Velour-Stoff dürfte ziemlich empfindlich sein.

So. Das waren meine 2 Rappen...

Zitat:

Original geschrieben von 4art

4. Der Fahrkomfort: Inakzeptabel! Ich hatte wirklich gedacht, dass es Honda fertigbringt, das Gehoppel auf kurzen Wellen weg zu kriegen. Klar: Alu mit Niederquerschnitt etc., neue Federn und was weiss ich alles für Argumente vom Verkäufer kamen. Ich finde: Das könnte DEUTLICH besser gehen. Moppel von Opel z.Bsp. ist ganz andere Liga. Selbst mein Corsa rollt viel komfortabler ab.

Hi,

ich versteh die/deine Aussage hier nicht ganz, korrigiere mich bitte, was falsch ist:

Alu mit Niederquerschnitt bzw. neue Federn.. / Argumente vom Verkäufer ->
heisst dass, das der Händler die selber in den Vorführer eingebaut hat, und du NICHT die Serienversion vom 1.4/Vollausgestattteten gefahren bist...
(und der Verkäufer damit meinte, dass es den 1.4 dann auch sanfter gibt)
oder
besteht der 1.4/Vollausgetattete Jazz serienmässig aus einer schlechten Rad-/Reifenkombi (+kürzere Federn)?
Und damit -> ALLE Jazz werden weiterhin hoppeln?

Joh, ich befürchte sowohl das positive wie auch das negative aus dem AutoBild-Test könnten sich bewahrheiten...
http://www.autobild.de/.../fahrbericht-honda-jazz-2009-_772417.html
(da war eigentlich gestern noch ein anderer test...?!)

Für den Alltag kann´s dann mancher wohl "wegstecken"...

Edit - ich schreibe hier nicht mehr zu viel - nachdem wohl bereits der Auto-Bild-Test seit gestern korrigiert wurde... (ich habe den Original-Test auch gelesen).

Aber ich bleibe dabei: Ein tolles Auto mit einer IMHO gegenüber dem Vorgänger (Baujahr 2006 - 2008) kaum verbesserten Federung. Es waren die Serien-Alufelgen ohne Spezialfederung.

Das mit dem Fazit im Autobild-Test zum Motor kann ich nicht nachvollziehen: Wie gesagt - deutlich leistungsfähiger als alles, was in Sachen 1.4er ohne Aufladung von Opel, VW und Konsorten gibt.

die neue Website zum Jazz 2008 ist jetzt online:

http://www.vernunftistderneuepunk.de/

Ich bin das Auto jetzt das ganze letzte we gefahren von händler in Ö und bin super zufrieden hab einen mix von 5.5 liter geschafft 100 ps und das wirklich ohne sanft fuss fahren.

Hab aber noch eine frage was mir aufgefallen ist , rechts unten bei der mittel konsole verschiebt sich das plastik so bald ich meinen fuss hinhalte,
und er ist sonst genial nur das radio .

Jetzt meine frage wie wird das mit LBuetooth dargestellt auch visuell im armaturenbrett oder wie funkt des?

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

Hab aber noch eine frage was mir aufgefallen ist , rechts unten bei der mittel konsole verschiebt sich das plastik so bald ich meinen fuss hinhalte,

verbrauchsmäßig können wir ja froh sein das in Europa der 100PS eingeführt wurde und nicht der 120 PS.

Das mit der Mittelkonsole wurde auch im AB Fahrtest bemängelt,scheint bei allen so zu sein.

MfG

das mit der mittelkonsole hört sich nach einer typischen kinderkrankheit eines modelles im 1ten jahr an - deswegen würd ich nie sofort zuschlagen sondern auf das 2te jahr warten, dann gibt's auch mehr rabatt und man hat mit sicherheit das aufgereiftere auto...

Vielleicht gibt's ab dem 2. Jahr das Auto dann auch mit Federung :-)

Deine Antwort