ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neuer GTI schwach in der Beschleunigung

Neuer GTI schwach in der Beschleunigung

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 20:19

Hab mir die aktuelle Autobild heute geholt und da ist ein erster Test drin . Von der Beschleunigung von 0-200 bin ich sehr entäuscht . Der braucht 33,9s auf 200 . Ganz schön viel. Da ist der Audi Sportback sogar noch schneller und der ist noch schwerer. Ich hätte mir mehr erwartet.

Ähnliche Themen
93 Antworten

Die Autozeitung hat tatsächlich fast immer die schlechtesten Beschleunigungswerte! Wenn sie ihre Testmethoden in den letzten Jahren nicht verändert haben werden die Werte mit 180 Kg Zusatzgewicht ermittelt. Wahrscheinlich soll das den "Alltag" simulieren oder sonst etwas....:rolleyes:

Die Sportauto zb. hat bei Beschleunigungsmessungen immer einen Beifahrer an Board (allerdings nicht bei Rundenzeiten).

Dies war auch der Hauptgrund für meine Liste. Nur mit vielen Tests lassen sich Serienstreung, äußere Einflüsse und unterschiedliche Testmethoden zu einem einigermaßen aussagekräftigen "Mittelwert" formen.

Beispiel CTR (8 Tests):

Mittelwert 0-100 = 7,04s (min6,7/max7,4s)

 

Wie edgar schon sagt hat die Zeit an sich keine praktische Bedeutung aber das Potential läßt sich so ganz gut darstellen.

Für den GTI müßen wir noch etwas warten, da es aber ein VW ist werden bald alle Zeitschriften einen entsprechenden Test liefern....

Der Golf GTI im Test in der "Gute Fahrt" hat sogar 34,9s auf 200 km/h gebraucht !

Und das ist nun wirklich reichlich miserabel, vor allem wenn diese Werte die hauseigene Zeitschrift ermittelt hat!!

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Für den GTI müßen wir noch etwas warten, da es aber ein VW ist werden bald alle Zeitschriften einen entsprechenden Test liefern....

ja ... und da kannste dir sicher sein ... der wird nur geloooooooooobt und nicht einmal kritisiert ausser vl. bei dingen, die nicht oder minder relevant sind für einen kaufentscheid ...

am 6. November 2004 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

ja ... und da kannste dir sicher sein ... der wird nur geloooooooooobt und nicht einmal kritisiert.

Wieso auch nicht! Gewöhne dich dran das dies ein normalzustand ist! Wir sind schliesslicht IMMERNOCH in deutschland! :D

Ein DEUTSCHES produkt wir den autoren schon von beginn an positiv eingetrichtert!

jeppp... so ist es selbst dann, wenn dieses produkt trotz allem ... aboluter mist ist ...

Jetzt bei Vox. Der neue GTI im Test. Bin mal gespannt

habs auch gesehen bei VOX. leider war der bericht nicht so arg toll (lag sicher auch am wetter).....denke das da noch einige Test kommen werden.

Aber im Videotext war die rede vom neuen Civic der 05 auf der IAA zu sehen sein soll, aber gesehen hab ich nichts....habe etwas zu spät eingeschalten.Hat wer was dazu gesehen?!

Für meinen Geschmack zu viel allgemeines bla bla. Mich hatten da mal ein paar Messwerte intressiert. Die haben gemeint das sie weit über den angegeben 8l Verbrauch lagen, die VW angibt. Die hatten mal kurz die Verbrauchsanzeige gezeigt, die stand bei 20l.

Die werden den aber auch gut getreten haben.

am 7. November 2004 um 18:39

Neue Hondas waren keine zu sehen!

Der Gti Bericht, AMS TV typisch oberflächlich! :(

Der neue GTI scheint so wichtig zu sein dass jetzt sogar eine Reportage auf Focus TV (Pro 7) darüber kommt.

am 7. November 2004 um 22:10

Guten Mooooooooooooooorgen! :D

 

Er scheint nicht nur wichtig zu sein, er IST WICHTIG!

Jep er ist sehr wichtig. So wichtig das mich die Probefahrt immer weniger reizt.

Würde gerne wissen wieviel Kohle VW an die betroffenen Sender und Zeitungen und und und gehen lässt nur das der GTI mal wieder erwähnt wird und der "Kult" wieder "aufkommt".

So nen Hype gibts nur über der GTI oder schonmal was von GSI oder Type R oder M gehört????Ich nicht.

da kommts auf P7!

Und wer fährt der GTI probe?!Zwei Promis (Mark Keller und noch so ne Tröte.wie nennt man die nochmal?B Promis :D).Was die wohl von VW bekommen?10 % nachlass und ein besuch in der Autostadt?!

Wie Arm!

 

da kriegt man doch gehirnkrämpfe......da sagt doch der bub (etwa 25 jahre alt und vorsitzender des GTI clubs in stuttgart) echt er will den G V GTI nicht gegen seinen jetzigen eintauschen (würde ich an seiner stelle auch nicht tun)......erst später vielleicht, wenn er ein Kultobjekt sein wird.

ist ausser dem 1ser GTI sonst irgendein GTI ein Kultobjekt?!

am 7. November 2004 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Würde gerne wissen wieviel Kohle VW an die betroffenen Sender und Zeitungen und und und gehen lässt nur das der GTI mal wieder erwähnt wird

Die kriegen die kohle sicherlich wieder rein denk ich mal!

Mach dir mal keine sorgen! Schliesslich isses ein Golf und keine risikoproduktion bei der man nie weisss.....

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

So nen Hype gibts nur über der GTI oder schonmal was von GSI oder Type R oder M gehört????Ich nicht.

Bist du wahnsinnig!

Willst du wirklich das unsere karre auch an jeder pommesbude zweimal steht?

Also manchmal verstehe ich die mentalität nicht!

Um Gottes willen so nen Hype will ich ums verrecken nicht!Bin ja froh drum das es nicht so ist das man überall Type R hört und sieht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neuer GTI schwach in der Beschleunigung