Neuer GT SPORT, komisches Platikteil außen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

habe eben meinen neuen gt sport geholt.
zuhause ist mir aufgefallen, dass er ein komischen plastikstreifen, schwarz unlakiert über die ganze seite hat.
unter den türen, komplett lang, quasie wie eine zierleiste nur in unlaktiertem plastik.
ist das normal?

lg

28 Antworten

Der Schiebedachknopf wurde zum MJ 09 geändert. Zu den Leisten weiß ich nichts, nur dass die in Ö montiert werden, aber das wurde ja schon geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Der Schiebedachknopf wurde zum MJ 09 geändert. Zu den Leisten weiß ich nichts, nur dass die in Ö montiert werden, aber das wurde ja schon geschrieben.

es gibt n mj09???? dachte, die haben sich das gespart? was hat das denn für nen sinn? komisch...

Der Ver Golf wird ja noch bis KW 45 gebaut 😉.

Hier mal die Änderungen. Das Dokument schwirrt auch irgendwo hier im Forum rum. Habe aber nur den Teil vom Golf kopiert.

Ähnliche Themen

bin aus österreich habe den Ur GT bj 06

mein Heck ist unlackiert und habe diese leisten auch draufgehabt.

jetzt sind GTI Seitenschweller drauf 🙂

hab mal ein bild gemacht mit der leiste

lg

Geri

Was muss ich jetzt daraus schliessen? Hier hat ein Fahrzeugkonzern aus Deutschland erkannt, dass es Länder gibt, in denen man dringend zusätzliche seitliche Schutzleisten benötigt? Wegen der Fahrerqualitäten in diesen Ländern? Sorry, natürlich ein Scherz. Aber daraus könnte man ja schon beinahe einen Comedybeitrag für Appel oder Mittermaier machen, oder?

lol *g*

andere länder andere sitten wahrscheinlich 🙂

Ich dachte das de plastikleiste sowieso bei jedem is,..naja

Bin aus Östereich und mein Golf Variant hat diese Leiste am Schweller auch und ich finde das es gar nicht so schlecht ausssieht.

Hallo,

die Leiste nennt sich "Steinschlagschutz" und wird für Fahrzeuge genommen, die in "steinschlägreiche Länder" exportiert werden, sprich es gibt dort mehr Strassen mit Schotter usw. Fahrzeuge für einen Teil Skandinaviens bekommen diese Leisten auch, glaube ich. Ist das Auto ein Reimport?

GT Sport Schweiz, MJ 2009...hat keine Leiste, aber unlackierte Teile an den Stossstangen

Schweiz bekommt die Leiste auch nicht spendiert, sondern Österreich, Finnland, Norwegen und Schweden. Wie schon weiter oben geschrieben, bin mir nun aber 100% sicher... 😁

Zitat:

Original geschrieben von je m'aime

in der mitte von deutschland

hatte davor einen baujahr 04.08 da war das nicht

der ist jetzt baujahr 08.08 der hat andere scheinwerfer nen anderen schiebedach knopf und dieses hässliche plastikding :/

Mich würd mal interessieren wie die anderen Scheinwerfer aussehen.Hast Du mal ein Bild davon?

Zitat:

Original geschrieben von Koester

Schweiz bekommt die Leiste auch nicht spendiert, sondern Österreich, Finnland, Norwegen und Schweden. Wie schon weiter oben geschrieben, bin mir nun aber 100% sicher... 😁

seltsam....sind die Strassen in Österreich so viel schlechter als in der Schweiz 😕😁

...man wird sich schon was bei gedacht haben. 😮

Deine Antwort