Neuer Grill beim A3 8P ?

Audi A3

Hi,
gibt es eigentlich schon von irgend einem Hersteller einen Grill, der wie der Abgebildete aussieht? also dann ähnlich dem A6 ist? Mein Händler hat gesagt, dass nen Facelift auf jeden fall das neue Gesicht hat, wie auch der 5 Türer. *confused*
DIESER GRILL IS SOOOO SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN ;-)
Ich hoffe die Frage wurde nochnicht gestellt, hab zumindest nicht viel drüber gefunden :-( *blond*

http://www.edv-schreiber.at/.../...7d339c121b8458ce1a49231734c9716.jpg

115 Antworten

wenn ihr was vernünftiges haben wollt dann wartet auf den Sortback und kauft euch eine neue Stoßstange alles andere sieht .... aus

mir persönlich gefällt der Doppelgrill besser aber wer weis aber wenn ich die neue Schnautze haben will dann würde nur eine ogrinale Stoßstange in frage kommen

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

...kauft euch eine neue Stoßstange alles andere sieht .... aus
...aber wenn ich die neue Schnautze haben will dann würde nur eine ogrinale Stoßstange in frage kommen

Hm, und wie schaut das aus wenn der Lack sich dann minimal vom rest des Wagens abhebt weil er ausgeblichen oder sontwas ist? Klasse! Und dann hab ich mit sicherheit weit über 500€ dafür hingelegt und ärgere mich Schwarz? Ne danke, also das wäre nichts für mich.

Dann würd ich lieber den ABT-Grill bevorzugen, da hat man dann auch wenigstens nen guten Namen drauf stehen für das viele Geld! 😉

hat schon jemand den abt-grill verbaut und evtl. mehr Fotos davon gemacht (am besten vom Einbau und vom Grill alleine)? Mich würde interessieren, wie der um da Nummernschild gebaut ist. Ist der Grill dort ausgeschnitten, oder wird das Nummernschild dann am Grill befestigt?

Ich habe am letzten Wochenende die ABT- Grillblende montiert .... und gestern wieder demontiert. :-((

Die Kunststoffoberfläche der ABT-Frontblende passt von der Strukturierung nicht zum Audi-Grill-Kunststoff. .... oder zumindest gefiel es MIR nicht. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Also habe ich ein paar Stunden damit zugebracht, den Karosseriekleber wieder von der Stoßstange abzubekommen. Aber man(n) hat ja sonst nicht besseres vor.

Ansonsten war das Teil nicht besonders passgenau und erforderte eine Stunde Anpassarbeit.

Ähnliche Themen

CyberDan

Hallo,

@CyberDan:
Das Nummernschild wird auf der Grillblende befestigt. Inzwischen hab' ich auch ein größeres Bild nur vom Frontgrill hochgeladen. Bilder siehe Link in der Signatur. Vom Anbau an sich hab' ich keine Bilder.

@ralfaushh:
Schade, dass Du Dir die ganze Arbeit mit der Montage und Demontage gemacht hast ... also mir gefällt der Grill und einen Unterschied des Kunststoffs der Grillblende zum oberen und unteren Grill konnte ich bei meinem Exemplar nicht feststellen.

Gruß
MadMaxVI

danke, genau das wollte ich wissen. Ich dachte zuerst, dass der grill um das Nummernschild läuft und dort quasi ein viereckiges loch hat...

Dann werde ich wohl mal meine Bestellung bei abt aufgeben ;-)

Hier gibt es auch eine klasse Lösung mit schwarzer Folie von Neo hero, schaut klasse aus was er da gemacht hat und ist sicher einfacher zu Montieren und Demontieren als der ABT-Grill!
Schaut mal hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

MfG
Simon

jo aber im grossem stil folie wuerd ich z.b. nicht machen da die sich mit der zeit durch uv etc mit dem lack "verbindet" und das bekommst nicht mehr ab.

Blach Vinyl auf lichtsilbernen A3

Zitat:

Original geschrieben von FunThomas.de

Hier gibt es auch eine klasse Lösung mit schwarzer Folie von Neo hero, schaut klasse aus was er da gemacht hat und ist sicher einfacher zu Montieren und Demontieren als der ABT-Grill!
Schaut mal hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

MfG
Simon

Bilder findet ihr auf Seite 2 und 3 des Chromklebeband thread´s

Hi,

das hat nicht der neo hero gemacht sondern

game-junkiez : Ehre wem Ehre gebührt 😁😁😁

Die Firma mactac gibt eine Haltbarkeit in Außen/Fahrzeug Bereich mit 4 Jahren an. Rückstandslos entfernbar 2 Jahre. Die Folie ist auf jedenfall leichter zu entfernen als der Karosserie Kleber der Firma Abt (nach 2 Jahren). Ich hab selber 5 Jahre alte Folie von einem Schaufenster-> Südseite entfernt, war ne Kleinigkeit.

Billiger ist es allemal Vinyl->Abt selbst wenn ich alle 2 Jahre das Vinyl wechsel. Aber ich weiß ja noch garnicht ob ich in 2 Jahre noch die Folie drauf haben möchte. Vielleicht hat ja der Zubehörhandel in 2 Jahren was anderes zu bieten.

Warnung : Nemmt auf keinen Fall irgendeine billige Klebefolie alla dc-fix oder so. Sucht lieber etwas länger und nemmt ne gute Qualität. Infos hier www.mactac.com oder www.mactac.de mehr Infos zu Folie/Vinyl erhaltet Ihr bei .com

Viele Grüße

g-j🙂

hier noch ein Pic

passt ja ganz gut zum Thema.....die seitlichen Chromleisten kommen noch dran und die untere Chromleiste des oberen Grills wird auch noch bearbeitet.

Viele Grüße

g-j🙂

Da bei einem Autohaus bei mir in der Nähe ein AS3 (8P) rumstand und ich ihn mir mal einen Tag zewcks Probefahrt geholt habe bin ich auch sofort auf den Grill aufmerksam geworden. Dachte von weiten erst die haben den neuen A6 schon da.
Ich muß sagen das ich qualitativ überrascht war wie gut das alles passt. Ich weiss nicht was Ihr hier für Probleme mit dem ABT Grill habt. Sicher,Teuer ist er und die Folie/Chroomleisten Version ist billiger und warscheinlich noch scheller installiert aber gegen die Passform des ABT Grills gibts meiner Meinung nach nix einzuwenden.

Als Beweis mal ein Bild mit 4 Perspektiven.

Habe ein Angebot von mactac eingeholt. Hammer teuer die Rolle. Zu teuer für mich alleine. Die garantieren für diese Folie 8 Jahre Farbechtheit. Ist Mattschwarz. Wenn noch jemand Interesse hat? Würde die Folie bestellen und passend zuschneiden. Muss mal sehen, wieviel ich dann aus einer Rolle bekomme. Denke so 10 € zugeschnitten incl. Versand.

Auszug aus dem Angebot: Für die dauerhafte Anbringung einer Folie in schwarz matt eignet sich am besten die MACtac 9800 Serie (Haltbarkeit ca. 8 Jahre für schwarz und weiß). MACtac 9888-00 schwarz matt (61cm x 10m)

Fettes Sorry!

Tschuldige game-junkiez!
Hast Recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich hoffe Du kannst mir verzeihen!

Entschuldigung angenommen

Hi funthomas.de,

kein Thema oder, schließlich haben mich unter anderem auch Deine früheren Beiträge mit auf die Idee gebracht.

Viele Grüße

g-j🙂😁🙂

Zitat:

Original geschrieben von A3TDI2.0

Da bei einem Autohaus bei mir in der Nähe ein AS3 (8P)

Als Beweis mal ein Bild mit 4 Perspektiven.

Hallo,

Danke für die Pic´s des Abt Grill´s. Ich bleib doch lieber bei der mactac Folie und werde mich sehr wahrscheinlich smhb0310 anschließen (komme selber nicht an matt schwarz ran).

Irgendwie sieht mir das ganze zu "aufgestzt" aus. Teilweise haben mich die gesehen Chromleisten Pic´s mehr überzeugt.

Was aber nicht heißt das ich mir den Abt-Grill nicht zulegen würde, mich schreckt halt in meinen Augen der extrem hohe Preis und der Karroserie-Kleber ab.

Ach wenn ich mich doch entscheiden könnte. Vielleicht ist der Abt-Grill ja demnächst mal günstig bei ebay zuschießen. Für 159.- Euro habe ich ihn dort gesehen.

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort