Neuer Grand C-Max - Reifengröße ? Felgen ?
Hallo,
Weiss jemand schon ob die Felgen vom alten C-max auf den neuen Grand C-Max passen.
Habe 18 Zoll felgen und 17 Zoll felgen (ET 52,5) wollte sie gerne bei Neukauf des Grand C-Max als Winterreifen weiter benutzen ist das möglich ? Vom Mondeo auf C-max ging das ja.
Aber wie sieht es mit dem neuen Modell aus ?
MFG retterling
Beste Antwort im Thema
rückmeldung:
felgen wurde ohne probleme eingetragen.
in 10 minuten war die ganze sache erledigt ;-)
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Malibubu
Dies ist eine fachmännische Antwort !!! Kein Scherz ! Alle werden mit 94er Trägerindex ausgeliefert ! Ob ich hier rausgeworfen werde oder nicht ! Was soll das denn jetzt ?Zitat:
Original geschrieben von Axl0406
kann man dich nicht einfach aus diesem Forum rausschmeissen
woher weisst du das ?????
Zitat:
woher weisst du das ?????Zitat:
Dies ist eine fachmännische Antwort !!! Kein Scherz ! Alle werden mit 94er Trägerindex ausgeliefert ! Ob ich hier rausgeworfen werde oder nicht ! Was soll das denn jetzt ?
Ich habe Antwort direkt vom Ford- Kundenservice erhalten, da meine Frau Ganzjahresreifen haben will und ich so die Technik-Abteilung gefragt habe, welche Indexe wir benötigen ! Da die Reifen zur Zeit super Lieferzeiten haben, will ich die nämlich schon früher ordern !
Keine Sorge, ich bin kein Troll !
205/55 R16 94V !!! Bitte !
Wo gibt es eigentlich schon Alternativ-Felgen zu bestellen ?
Zitat:
Ich habe Antwort direkt vom Ford- Kundenservice erhalten, da meine Frau Ganzjahresreifen haben will und ich so die Technik-Abteilung gefragt habe, welche Indexe wir benötigen ! Da die Reifen zur Zeit super Lieferzeiten haben, will ich die nämlich schon früher ordern !Zitat:
woher weisst du das ?????
in diesem Beitrag oben is aber doch die Rede von 91 Q als Winterreifen !!!
Felgen passen alle, die auf dem Mondeo MK 4 passen und auch die, die auf den alten C Max passen !!!
Zitat:
in diesem Beitrag oben is aber doch die Rede von 91 Q als Winterreifen !!!Zitat:
Ich habe Antwort direkt vom Ford- Kundenservice erhalten, da meine Frau Ganzjahresreifen haben will und ich so die Technik-Abteilung gefragt habe, welche Indexe wir benötigen ! Da die Reifen zur Zeit super Lieferzeiten haben, will ich die nämlich schon früher ordern !
Felgen passen alle, die auf dem Mondeo MK 4 passen und auch die, die auf den alten C Max passen !!!
Noch einmal !
Der Grand C-Max benötigt immer 94er Index !!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Noch einmal !Zitat:
in diesem Beitrag oben is aber doch die Rede von 91 Q als Winterreifen !!!
Felgen passen alle, die auf dem Mondeo MK 4 passen und auch die, die auf den alten C Max passen !!!Der Grand C-Max benötigt immer 94er Index !!!
Na dann werd ich wohl die 94 er nehmen müssen !!!
Momentan sieht es nach 91er Tragindex aus NICHT 94er. Bei sämtlichen Reifenhändlern, die den neuen C-MAX / Grand C-MAX gelistet haben wird von 91er Tragindex gesprochen. Das wären dann wie zuvor schon beschrieben die gleichen Reifen wie beim aktuellen Mondeo MK IV und dem abgelösten C-MAX.
Wenn Du allerdings schon Reifen bestellen möchtest würde ich das bei einem Ford-Händler verifizieren lassen. Ich würde mich momentan an Deiner Stelle weder auf meine 91er- noch auf die 94er-Aussage weiter oben im Post verlassen.
Zitat:
Na dann werd ich wohl die 94 er nehmen müssen !!!Zitat:
Noch einmal !
Der Grand C-Max benötigt immer 94er Index !!!
Übrigens haben die Meisten Reifen mit 94er Trägerindex automatisch 'V' (Hochgeschwindigkeitsreifen >210)
205/55 R16 94 V
So, jetzt habe ch auch einmal etwas positives dazu beigetragen.
Zitat:
Original geschrieben von cm0815
Momentan sieht es nach 91er Tragindex aus NICHT 94er. Bei sämtlichen Reifenhändlern, die den neuen C-MAX / Grand C-MAX gelistet haben wird von 91er Tragindex gesprochen. Das wären dann wie zuvor schon beschrieben die gleichen Reifen wie beim aktuellen Mondeo MK IV und dem abgelösten C-MAX.
Bitte nicht . . . 🙁
In der Preisliste des Ford C-Max / Grand C-Max wird "91 H" beim optionalen Winterradsatz genannt.
Wie auch immer, frage doch besser kurz beim FFH an.
Zitat:
Original geschrieben von cm0815
In der Preisliste des Ford C-Max / Grand C-Max wird "91 H" beim optionalen Winterradsatz genannt.Wie auch immer, frage doch besser kurz beim FFH an.
Ich finds schon toll, das Ford ein Auto vekauft und keiner weiss was für Reifen auf das Auto draufkommen 🙁
Hallo Leute,
habe wegen Felgen/Reifenfreigabe bei Ford-Kundenzentrum angefragt für 1.6 77KW Winterreifen
Antwort von Frau Banz
6.5x16 205/55 R16 ET47,5
6.5x16 205/55 R16 ET50
7.0x17 217/50 R17 ET50
8.0x18 235/45 R18 ET55
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von DXA1
Hallo Leute,habe wegen Felgen/Reifenfreigabe bei Ford-Kundenzentrum angefragt für 1.6 77KW Winterreifen
Antwort von Frau Banz
6.5x16 205/55 R16 ET47,5
6.5x16 205/55 R16 ET50
7.0x17 217/50 R17 ET50
8.0x18 235/45 R18 ET55Grüße
Wichtig wäre die Tragfähigkeit gewesen !!!
Die Grösse weiss ich mittlerweile auch schon 🙁
Zitat:
94 !😮
Im Prospekt verkaufen sie aber Winterreifen mit 91 er 😁 😁 😁
Ich bin mir da noch nicht sicher, was das wird !!!
Zitat:
Im Prospekt verkaufen sie aber Winterreifen mit 91 er 😁 😁 😁Zitat:
94 !😮Ich bin mir da noch nicht sicher, was das wird !!!
94 und kein Troll find das doch endlich einmal toll . . . sonst sind die Reifen bald nicht mehr voll . . . (Luft) 😁
. . . auch wenn Du die Schnau.e hast von mir bald voll 🙂😎