Neuer Golf Variant und Xenon
Weiß jemand , ob es technische Gründe gibt, beim neuen Variant kein Kurvenlicht anzubieten? Oder ist das für später geplant?
Danke im Voraus!
Klemi
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
VW wird dann mit Kurvenlicht gute 1.400 € (geschätzt) haben wollen.
Das waren mal knappe 3.000 DM, nur für "Licht am Auto" 😉
naja... wenn man richtig rechnet kommt man eher auf 2500DM nicth immer so endlos übertreiben....
die sinnvollste argumentation, warum es kein xenon mit KL gibt ist, dass bald der golf 6 und der iroc kommt... den golf plus wirds - denke ich - länger geben... da machte die entwicklung sinn.
Beim G+ und beim Passat kosten die Xi-Xenons mit adap. Kurven u. Abbiegelicht 1270€. Teurer dürften die also hypothetisch auch beim Golf nicht sein.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Beim G+ und beim Passat kosten die Xi-Xenons mit adap. Kurven u. Abbiegelicht 1270€. Teurer dürften die also hypothetisch auch beim Golf nicht sein.
Und beim Touran kosten sie auch 1270 Euro, seit dem FL. Denn nun gibt es Xenon, dort ja auch in Verbindung mit Kurvenlicht
Hallo,
da ihr euch hier auch über kurvenlicht beim vari unterhaltet will ich nur mal sagen das es möglich ist das abbiegelicht, also das wo der rechte oder linke nsw angeht beim einlenken, einzustellen alles was ihr braucht ist VCDS und ein 30Byte bordnetzsteuergerät.
l
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GT_Black
naja... wenn man richtig rechnet kommt man eher auf 2500DM nicth immer so endlos übertreiben....Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
VW wird dann mit Kurvenlicht gute 1.400 € (geschätzt) haben wollen.
Das waren mal knappe 3.000 DM, nur für "Licht am Auto" 😉
wenn man richtig rechnet kommt man auf 2.738€, somit bist Du an der Wahrheit nur unwesentlich näher dran als er 😁
Zitat:
Original geschrieben von GVvariant
Hallo,da ihr euch hier auch über kurvenlicht beim vari unterhaltet will ich nur mal sagen das es möglich ist das abbiegelicht, also das wo der rechte oder linke nsw angeht beim einlenken, einzustellen alles was ihr braucht ist VCDS und ein 30Byte bordnetzsteuergerät.
l
und zumindest das 30byte SG hat jedr Variant (der mir bisher untergekommen ist 😉)
Zitat:
Original geschrieben von GVvariant
Hallo,da ihr euch hier auch über kurvenlicht beim vari unterhaltet will ich nur mal sagen das es möglich ist das abbiegelicht, also das wo der rechte oder linke nsw angeht beim einlenken, einzustellen alles was ihr braucht ist VCDS und ein 30Byte bordnetzsteuergerät.
l
Was ja auch soviel in Kurven bringt, da die Nebelscheinwerfer zwar breit streuen, jedoch für die "gerade-aus" fahrweise gemacht sind, und nicht in die Kurven hineinlenken.
Ich weiss ja nicht, ob das was bringt, oder nur modischer Gag sein soll
das hatt fast jedes auto mit normalem kurvenlicht auch, das ist nämlich das abbiegelicht und mit sicherheit kein modischer gag. obwohl es auch lustig aussieht, ausserdem geht das nur bis 40 km/h. und ich kann dir versichern das man den unterschied merkt.