Neuer Golf ! Aber welcher ??
Hi Leute !
Da mein alter Golf leider einen Totalschaden hat.... bin ich nun auf der suche nach einem neuen.
Was könntet ihr mir denn so empfehlen bzw welcher Preis wäre wofür noch okay.
km Leistung kann bis 110 000 km gehen.
Im vorfeld scheiden der 1,4 2,0 1,6 und der 100 TDI golf aus ! Alles andere geht.
Preis bis ca 13-17000 euro.
Oder würdet ihr lieber nen den A3 nehmen als das ältere Modell weiß die Frage ist hier bischen fehl am Platz aber es interssiert mich nunmal eure Meinung :-)
danke schonmal
gruss alex
16 Antworten
Du muss so sehen, bei einem TDI ist der Zahnriemenwechsel je 90000 km bei einem Bensiner , wie bei mir 1,8 , erst bei 180000 km. Ein anderer Punkt ist, dass der Turbo auch ein Teil ist, dass immer gerne in Ar.... geht und es kostet richtig Geld.
Ein Diesel lohnt sich erst wenn du viel fährst. Bei einem 1,4 und 1,6 sind die Zahnriemen -Intervale jeweils bei 120000km ( soweit ich mich erinnern konnte ).
Is aba jedermann Sache, also net schlagen.
MFG Viky
Zitat:
War schon bei mehreren Vw Händlern aber meint ihr ich bekomme da nen 1,8T oder nen V5 geschweige denn nen 150 od.130 Ps tdi nix .....nur so Kröten wie der 1,4 oder 1,6 *G*
Guck halt bei mobile oder volkswagen.de und fahr dann gezielt dahin, wo der gewünschte Wagen steht...
Musst halt flexibel sein!
MfG Timo