Neuer Golf ! Aber welcher ??

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute !

Da mein alter Golf leider einen Totalschaden hat.... bin ich nun auf der suche nach einem neuen.

Was könntet ihr mir denn so empfehlen bzw welcher Preis wäre wofür noch okay.
km Leistung kann bis 110 000 km gehen.
Im vorfeld scheiden der 1,4 2,0 1,6 und der 100 TDI golf aus ! Alles andere geht.
Preis bis ca 13-17000 euro.
Oder würdet ihr lieber nen den A3 nehmen als das ältere Modell weiß die Frage ist hier bischen fehl am Platz aber es interssiert mich nunmal eure Meinung :-)

danke schonmal

gruss alex

16 Antworten

Hat keiner Rat ?
Interssieren würde mich der V5,der 130/150 ps TDI und der V6 aber welcher nun ?

Wieviel Km fährst du den so im Jahr ?

Der V5 mit 170 PS fährt ganz anständig! Den mit vernünftiger Ausstattung kann ich schon empfehlen!
Den V6 bin ich noch nicht gefahren....

Und Diesel eben, wenn Du genug km fährst!

Viele Grüße
Timo

also - ganz ehrlich
nen IVer GTI mit Vollausstattung 110kw TDI

oder

den neuen A3

aber nicht den alten

Ähnliche Themen

kann dir nur den v6 4motion empfehlen. ich bin mit ihm mehr als zufrieden.

einziger minuspunkt ist der evtl. hohe verbrauch, aber wenn du dir nen v6 leistest dann sollte auch das drin liegen.

greetz,
ben

Also ich hab im Audi Forum mal gelesen der alte A3 wäre beliebter als das aktuelle Modell und wäre auch besser verarbeitet. Selber hab ich aber keine Erfahrung damit . .

Ich kann dir nur sagen was ich an deiner Stelle machen würde 🙂 Wenn du 13.000 - 17.000 ausgeben kannst dann würd ich mir nen neuen A3 mit allem was ich haben will bestellen und den Rest halt finanzieren, in so 2 Jahren werd ich das auch machen 🙂

Bei den Golfs hab ich außer 1.4 und 1.6 und paar TDIs leider noch nix gefahren 🙁 aber ich muss sagen die TDI find ich viel angenehmer auch wenn sie weniger Spass machen ^^

Zitat:

Original geschrieben von buzzer

kann dir nur den v6 4motion empfehlen. ich bin mit ihm mehr als zufrieden.

einziger minuspunkt ist der evtl. hohe verbrauch, aber wenn du dir nen v6 leistest dann sollte auch das drin liegen.

greetz,
ben

das kann ich nur unterstreichen. der wagen fährt sich absolut super. ist aber auch die frage, wieviele km du im jahr machst, ob da dann diesel, oder benzin in frage kommt.

bei den diesel halte ich viel vom 130PS TDI. die leistungsentfaltung ist enorm und vom verbrauch her astrein. der 150PS ist natürlich noch eins oben drauf, ist aber meist wesentlich teurer.

also bei deinen finanziellen mögichkeiten würde ich mal drüber nachdenken.

gruss

Carsten

Mh erstmal danke für die Antworten.
Also mit dem Geld sollte der Wagen schon mir gehören :-) also nichts mehr finanziert werden ecc.
Golf4 v6 wäre schon echt geil aber der hohe verbrauch und die Kosten in der Versicherung halten mich doch zurück..
War schon bei mehreren Vw Händlern aber meint ihr ich bekomme da nen 1,8T oder nen V5 geschweige denn nen 150 od.130 Ps tdi nix .....nur so Kröten wie der 1,4 oder 1,6 *G*
Ich hab nen Angebot für nen A3 Bj 10.2001 80.000 weg 130 PS TDI, silber ,tiefer-metallic, für 16.500 Verhandlungsbasis.
Mit einer Ausstattung die sich gewaschen hat 🙂
Und zwar:Xenon Scheinwerfer, Soundsystem Bose ,Symphonie Cd Radioa also das große von Audi,Mittelarmlehne,Nebelscheinwerfer,FIS,Sideguard,Easy-Entry,Klimaautomatik,ABS,EDS,ESP,Stoßfänger lackiert,Scheibenwaschdüsen beheizbar,Außenspiegel Elektrisch,Rücksitzlehne klappbar.Wärmeschutzverglasung,Fenster elektrisch
Was haltet ihr davon ?Bzw welcher Preis wäre ok ?

Oder :
Golf 4 TDI 100 PS Sonderausstattung Ozean,9.300km für 14.800 Bj.09.2003,Maliblueblau,
5 Gang,
ABS,ESp,MFA,Sideguard,Außenspielge elktrisch u.beheizbar,Wärmeschutzverglasung,Klimaanlage,Fensterheber elektrisch vo u. hinten

Bzw was hat der Ocean denn besonderres ?

Wenn dann schau dich mal nach dem Pacific um! Der ist einfach nur super geil! Was der alles Serie hat ist der Hammer!

Sportlenkrad, Kilmaautomatik, schöne Sitze, Radio Beta, eltrische Fensterheber 4-fach, 6 Airbags, ESP. ABS 16 Zoller usw. Baujahr ab 2003, Kilometer meist unter 25.000 und Preis ist auch okay...

1. hat der pacific nur Radio alpha drin, 2 hat er 8 airbags *gg* das mit radio better ist schon wieder ne sonderausstattung mit aufpreis.

würd statt dem Ocean auch lieber den Pacific nehmen...allein schon wg. dem 3 Speichen-Sportlenkrad 😁

R32 ist doch klar. Wenn nicht dann V6 4motion. Sollte sich ein Diesel lohnen und Du mehr Wert auf Sparsamkeit legen und keine Probleme mit ner Rüttelpladde hast, dann den 150PS TDI!!

MfG

Kannst meinen haben! :-)

Ich war heute auf dem Jahreswagenmarkt in Wolfsburg gewesen, dort werden immer Samstags die Autos von Werksangehörigen verkauft (meistens Jahreswagen). In deiner Preislage war einiges dabei, auch natürlich in sehr ordentlichem Zustand und nicht zuu teuer (immer mit Verhandlungsbasis).

Leider bin selbst alles andere als fündig geworden (siehe Signatur). Aber falls du in der Nähe wohnst oder bereit bist ein Stückchen zu fahren wirst du dort mit großer Wahrscheinlichkeit was finden!

Motorempfehlung als Kompromiss zwischen Aufwand/Nutzen:
1.8T, oder TDI mit 130/150 PS.

Wenn du 4Motions nicht wirklich brauchst: Ich würds immer weglassen, denn man muss schon sehr sportlich fahren um in die Verlegenheit zu kommen ständig die Reifen quietschen zu lassen.
Bin schon den 150 PS TDI 2WD gefahren und hab ihn schon ordentlich getestet, aber Traktionsprobleme hatte ich nie (bei trockenem Wetter zumindest).

Falls du auf ne Ausstattungslinie stößt: Mir gefallen Pacific und die Sprt Edition, auch wegen der Dekoeinlagen.

Deine Antwort