ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Neuer GLE (W167) ab 2018

Neuer GLE (W167) ab 2018

Mercedes
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 5:49

Interessanter Bericht!

http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html

Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2019 um 20:33

Guten Abend zusammen,

 

ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.

Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)

PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.

2136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2136 Antworten

Be

Zitat:

@sluggishrascal schrieb am 20. Februar 2019 um 06:30:30 Uhr:

Ich habe meinen GLE400d am 19.12.2018 bestellt. Ich habe die 22' Felgen genommen. Ich konnte damals die Felgen nur entweder mit dem Offroad-Technik-Paket oder mit dem E-ABC bestellen (ich habe mich für das OTP entschieden). Es hat sich aber jetz geändert und man kann die großen Felgen auch ohne E-ABC oder OTP bestellen, oder?

Beim 450 weiterhin nur mit OP oder eABC! Bei den anderen Modellen reicht die Airmatic. Die Logik erschließt sich mir absolut nicht, ist aber so...

09cbaf8a-d8cf-4580-9409-a164192f7af4

*gelöscht*

Hallo zusammen,

Mercedes Neuling also bitte nicht wundern;-) : Welches Assistenzsystem wird für das folgende Szenario benötigt: Stop & Go in der Stadt? Reicht da die Distronic oder benötigt man den Stau Assistenten? Werde irgendwie nicht schlau aus den wenig vorhandenen Beschreibungen. Danke schonmal

Zitat:

@mhmotor80 schrieb am 20. Februar 2019 um 15:05:26 Uhr:

Hallo zusammen,

Mercedes Neuling also bitte nicht wundern;-) : Welches Assistenzsystem wird für das folgende Szenario benötigt: Stop & Go in der Stadt? Reicht da die Distronic oder benötigt man den Stau Assistenten? Werde irgendwie nicht schlau aus den wenig vorhandenen Beschreibungen. Danke schonmal

Fahrassistenz-Paket Plus (Code P20) brachst Du für selbstständiges anfahren und bremsen

Zitat:

@serres68 schrieb am 16. Februar 2019 um 20:31:37 Uhr:

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 16. Februar 2019 um 19:48:40 Uhr:

 

 

Dein Verkäufer will auch ~400€ abgreifen.. ^^

Hols im Werk ab!:)

Was bringt der digitale Fahrzeugschlüssel? Ist des das öffnen per NFC mit Handy am Türgriff?

Und starten des Fahrzeugs. Funktioniert aber nur Android.

Hab heute die Änderungsbestätigung erhalten. Statt 892,50 muss ich jetzt 476€ für die Werksabholung in Bremen bezahlen. Erst geht's nicht und wenn man nachfragt, dann doch.

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 20. Februar 2019 um 15:49:54 Uhr:

Zitat:

@mhmotor80 schrieb am 20. Februar 2019 um 15:05:26 Uhr:

Hallo zusammen,

Mercedes Neuling also bitte nicht wundern;-) : Welches Assistenzsystem wird für das folgende Szenario benötigt: Stop & Go in der Stadt? Reicht da die Distronic oder benötigt man den Stau Assistenten? Werde irgendwie nicht schlau aus den wenig vorhandenen Beschreibungen. Danke schonmal

Fahrassistenz-Paket Plus (Code P20) brachst Du für selbstständiges anfahren und bremsen

Wenn du aber den Fahrassistenz-Paket Plus (Code P20) nimmst kannst du nicht das AMG Interieur nehmen.

Und nicht verwechseln mit Fahrassistenz-Paket ohne Plus. Der beinhaltet nicht den Stauassistent aber du kannst das AMG Interieur nehmen.

Nur so nebenbei weil viele wollen das AMG Interieur nehmen.

Gibt es denn schon offizielle Aussagen bzgl. einer Lieferverzögerung?

Zitat:

@serres68 schrieb am 20. Februar 2019 um 16:06:33 Uhr:

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 20. Februar 2019 um 15:49:54 Uhr:

 

Fahrassistenz-Paket Plus (Code P20) brachst Du für selbstständiges anfahren und bremsen

Wenn du aber den Fahrassistenz-Paket Plus (Code P20) nimmst kannst du nicht das AMG Interieur nehmen.

Und nicht verwechseln mit Fahrassistenz-Paket ohne Plus. Der beinhaltet nicht den Stauassistent aber du kannst das AMG Interieur nehmen.

Nur so nebenbei weil viele wollen das AMG Interieur nehmen.

Oje, das klingt ja wie das KLEINGEDRUCKTE lesen! Muss man das wieder verstehen, wenn Jemand AMG innen haben möchte, dann ohne Stauassistent. Irgendwie doof !!!!

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 20. Februar 2019 um 15:49:54 Uhr:

Zitat:

@mhmotor80 schrieb am 20. Februar 2019 um 15:05:26 Uhr:

Hallo zusammen,

Mercedes Neuling also bitte nicht wundern;-) : Welches Assistenzsystem wird für das folgende Szenario benötigt: Stop & Go in der Stadt? Reicht da die Distronic oder benötigt man den Stau Assistenten? Werde irgendwie nicht schlau aus den wenig vorhandenen Beschreibungen. Danke schonmal

Fahrassistenz-Paket Plus (Code P20) brachst Du für selbstständiges anfahren und bremsen

Bedeutet also dann auch Multikontursitze. Verstanden. Danke.

Ab welcher Geschwindigkeit funktioniert dann die Distronic?

Wo steht, dass der Stauassistent nur in „plus“ enthalten ist? Ich verstehe die Beschreibung auch nicht...

Den kann man ja auch für 1000 euro so buchen, ebenso Toterwinkel, etc... was fehlt dann? Ist für mich auch das wichtigste....

 

Fahre seit 4 Jahren xc90 mit allem Systemen. Will ich nicht missen. Ausser cross trafic alert, etc...

Wo ist die Werksabholung genau? Mich inteteressiert mal eine Werksführung.

In der Beschreibung des Stauassistenten im Plus Paket steht „...auf Autobahnen entlastet“. Viel wichtiger ist für mich das Stop and Go in der Stadt. Ich werd echt nicht schlau draus.

Asset.PNG.jpg

Bezüglich Aktiver Stau-Assistent Pressemitteilung der Vorstellung - Siehe Bild

Ddb30020-e4f3-4a89-98f6-b10f29d92423

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 20. Februar 2019 um 18:01:15 Uhr:

Bezüglich Aktiver Stau-Assistent Pressemitteilung der Vorstellung - Siehe Bild

Danke dafür.

Mmh, heißt doch erstmal: Stauassistent = nur für Autobahn, wenn es die Straßenart mit einbezieht.

Was das für Stop and Go in der Stadt, Bundesstraße bedeutet, geht da leider nicht draus hervor.

Hast du so einen Auszug auch für die Distronic?

Zitat:

@mhmotor80 schrieb am 20. Februar 2019 um 18:14:01 Uhr:

 

Danke dafür.

Mmh, heißt doch erstmal: Stauassistent = nur für Autobahn, wenn es die Straßenart mit einbezieht.

Was das für Stop and Go in der Stadt, Bundesstraße bedeutet, geht da leider nicht draus hervor.

Hast du so einen Auszug auch für die Distronic?

Habe die ganze Presseinformationen mal bei Google Drive hochgeladen. Da findet man eigentlich alles zum Fahrzeug.

Presseinformationen Mercedes GLE V167

Deine Antwort
Ähnliche Themen