ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Neuer GLE (W167) ab 2018

Neuer GLE (W167) ab 2018

Mercedes
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 5:49

Interessanter Bericht!

http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html

Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2019 um 20:33

Guten Abend zusammen,

 

ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.

Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)

PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.

2136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2136 Antworten

GLE 450 AMG exterior

Na mal gut das ich gleich für November bestellt habe...

Dies ist ein Skandal, das eine Verschiebung der Auslieferung des Autos bedeutet. Sie sollten eine Vertragsauflösung verlangen!

in Mercedes Me, sieht man aktuell das wohl Teile fehlen...

Snap4
Snap3

Haha

Fehlende Zulieferteile. Just in Time :cool:

Zitat:

@GLESchultes schrieb am 19. Februar 2019 um 07:36:31 Uhr:

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 19. Februar 2019 um 00:06:10 Uhr:

Wo seht ihr denn alle die geplante Übergabe ? Bei mir steht im Mercedes Me nur das Datum beim jeweiligen (fertigen) schritt.

Das sieht man nicht in der Me App. Hierzu musst Du Dich in die WebVersion von Me anmelden, dort siehts Du es.

Hi,

 

Also irgendwie finde ich auch da nichts ... muss ich in irgendein Menü oder ?

 

Grüße

 

Asset.HEIC.jpg

Hallo, ich sehe auch im web keine Datumsanzeigen - nur das der Übergabe. Jetzt 5/2019 statt vorher 4/2019.

Gruß

Hello

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 19. Februar 2019 um 15:56:18 Uhr:

Zitat:

@GLESchultes schrieb am 19. Februar 2019 um 07:36:31 Uhr:

 

Das sieht man nicht in der Me App. Hierzu musst Du Dich in die WebVersion von Me anmelden, dort siehts Du es.

Hi,

Also irgendwie finde ich auch da nichts ... muss ich in irgendein Menü oder ?

Grüße

Sieht bei mir so aus (siehe Anhang)

05.2019

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 19. Februar 2019 um 18:27:37 Uhr:

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 19. Februar 2019 um 15:56:18 Uhr:

 

 

Hi,

Also irgendwie finde ich auch da nichts ... muss ich in irgendein Menü oder ?

Grüße

Sieht bei mir so aus (siehe Anhang)

Witzig , dieses Feld mit der Übergabe fehlt bei mir , aber dafür ist das Auto komplett :)

Hallo!

Wann stehen in Österreich der 350d und 400d beim Händler?

Danke.

LG

GLE-Präsentation in Österreich am 21. März 2019

Ich habe für den Mai Termin aber immer noch auf eingeplant. Wie lange dauert die Überfahrt von den USA.

Zitat:

@serres68 schrieb am 19. Februar 2019 um 20:44:35 Uhr:

Ich habe für den Mai Termin aber immer noch auf eingeplant. Wie lange dauert die Überfahrt von den USA.

Komplette Verschiffung immer noch ca. 8 Wochen

am 20. Februar 2019 um 5:30

Ich habe meinen GLE400d am 19.12.2018 bestellt. Ich habe die 22' Felgen genommen. Ich konnte damals die Felgen nur entweder mit dem Offroad-Technik-Paket oder mit dem E-ABC bestellen (ich habe mich für das OTP entschieden). Es hat sich aber jetz geändert und man kann die großen Felgen auch ohne E-ABC oder OTP bestellen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen