ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Neuer GLE (W167) ab 2018

Neuer GLE (W167) ab 2018

Mercedes
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 5:49

Interessanter Bericht!

http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html

Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2019 um 20:33

Guten Abend zusammen,

 

ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.

Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)

PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.

2136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2136 Antworten

Hallo!

Bin gerade am zusammenstellen meines neuen GLE und bin jetzt daraufgekommen, dass es einige Punkte im Österreichkonfigurator nicht gibt :-(.

Möchte diese Punkte haben:

Leder Rough / Leder zweifarbig magmagrau / schwarz

Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt

Verkehrszeichen-Assistent

Zusätzliche USB-Schnittstellen

Kann man diese Funktion trotzdem dann direkt beim Händler ordern?

Danke!

LG

Konfiguration auf der .de Seite erstellen, ausdrucken und damit zu Deinem Händler in AT fahren. Der wird Dir dann sagen können was wie zu kombinieren ist.

Hallo!

Heißt es geht mehr zu konfigurieren als im AT Konfigurator enthalten ist?

LG

https://www.youtube.com/watch?v=rOstHu4PavQ

Hier ein POV-Video vom GLE 300d :)

Hat wer was zum Thema Hybrid gehört?

Zitat:

@FragestellerCH schrieb am 9. Juni 2019 um 16:51:06 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=rOstHu4PavQ

Hier ein POV-Video vom GLE 300d :)

Klang für euch in dem Video der Diesel "rau" und "unkultiviert", so wie es manche Tests suggerieren wollten? Finde ich überhaupt nicht. Er klingt nach 4-Zylinder-Diesel, aber nicht penetrant. Für viele Österreicher aufgrund der NOVA ein interessantes SUV.

Zitat:

@qcskaeb schrieb am 7. Juni 2019 um 13:16:15 Uhr:

Der GLE 580 war kurz im Konfigurator, siehe PDF, jetzt aber nicht mehr...

Bin sehr gespannt auf das Modell, insbesondere weil BMW jetzt auch einen X5 M50i mit 530 PS V8 bringt. Der GLE soll GP 90.618,50 Euro kosten? BMW ruft nach Preisliste August 2019 96.200,00 Euro auf, ob der deutlich besser ausgestattet ist?

Höhere Nachlässe gibt es ganz klar aktuell beim X5, wird immer schwieriger sich zu entscheiden. :rolleyes: Anscheinend liefert BMW auch deutlich zügiger. Dummerweise ist der Wagen noch mal fast 6 cm breiter als der GLE und die Garantieoptionen sind mau.

Am 17.06 also kommenden Montag bekomme ich mein TUTUUUUUUUUT...Habe mir gerade im MercedesMe die Bilder von der Konfiguration angeschaut und mir ist aufgefallen das dort am Lenkrad der Pralltopf abgebildet ist. Kann das sein das er so ausgeliefert wird?

Weil ich einer der ersten war die den GLE bestellt haben und der Pralltopf erst später eingespielt wurde..Der war in meiner Konfiguration garnicht dabei.

Bildschirmfoto-2019-06-13-um-18-07-46

Ich hoffe es sehr für Dich.

Der Pralltopf macht ne Menge aus!

Denke nicht - Ist ja vor dem Änderungsjahr 19/1 produziert.

Aber mein Glückwunsch und viel Freude mit dem Neuen!

Zitat:

@serres68 schrieb am 13. Juni 2019 um 18:09:04 Uhr:

Am 17.06 also kommenden Montag bekomme ich mein TUTUUUUUUUUT...Habe mir gerade im MercedesMe die Bilder von der Konfiguration angeschaut und mir ist aufgefallen das dort am Lenkrad der Pralltopf abgebildet ist. Kann das sein das er so ausgeliefert wird?

Weil ich einer der ersten war die den GLE bestellt haben und der Pralltopf erst später eingespielt wurde..Der war in meiner Konfiguration garnicht dabei.

Hallo,

ja, genau so sieht das aus. Die Konfiguration in Deinem Bild ist ähnlich wie bei mir, allerdings muss ich noch bis August warten (Stand heute). Meine Frau hat ihre A-Klasse schon bekommen, gleiches Lenkrad, nur mit silbernen Bedienelementen. Ehrlich gesagt finde ich die Optik etwas altbacken im Vergleich mit der doch modernen und sehr schönen übrigen Ausstattung - es geht aber.

Alles Geschmackssache. Total daneben wäre aber anders. :-)

Grüße

Danke euch allen. Ich mach einpaar Pic`s für die Wartenden. Ich weiss ja wie das ist und man(n) freut sich auch neue Fotos und vor allem auf kleine Details. Eigentlich habe ich keine Lust das Auto abzuholen. Das sollte meine zuhause Chefin erledigen aber die macht einen Kurzurlaub mit ihrer Mama und den Kindern in Greece bis nächsten Donnerstag. Aber ich werde es überstehen. Ich will das Fahrzeug nicht mal erklärt haben vom Übergabekollege. Habe bestimmt schon 30 Autos in Sindelfingen abgeholt, und davon nur 3 höchsten 4 erklären lassen. Ich nehme mir die Zeit in der Garage oder am Parkplatz wenn ich auf meine Chefin warte während Sie den DM plündert..

Wollte Gestern Samstag noch die Familie mit dem GLE den ich am Montag abgebe nach München zum Flughafen bringen (Ohne PAPI Strandurlaub in Greece /Kavala) als bei der Hinfahrt uns dann ein lauter Schlag aus dem Schlaf riß. Rummmms ein Steinschlag. Beifahrer mitte.

Img-0249

Ärgerlich aber kein problem. Regel die teilkasko deiner versicherung mit dem aufbereiter. Entweder smartrepair oder wahrscheinluch neue scheibe. Hast du nihts mit zu tun.

Blöde ist es dennoch.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 16. Juni 2019 um 17:37:06 Uhr:

Ärgerlich aber kein problem. Regel die teilkasko deiner versicherung mit dem aufbereiter. Entweder smartrepair oder wahrscheinluch neue scheibe. Hast du nihts mit zu tun.

Blöde ist es dennoch.

Der Schreck das die Scheibe ganz reist war mein Bedenken. Weil nach antritt der Rückfahrt bemerkte ich das der Riss etwas grösser geworden ist. Und 250km musste ich noch fahren.

Morgen kommt der weg. Ich denke das Mercedes es nicht reparieren lässt. Der wird so verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen