ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Neuer GLE (W167) ab 2018

Neuer GLE (W167) ab 2018

Mercedes
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 5:49

Interessanter Bericht!

http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html

Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2019 um 20:33

Guten Abend zusammen,

 

ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.

Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)

PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.

2136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2136 Antworten

Der wird mit sicherheit so nicht an einen kunden gehen.

Aber das soll nicht dein problem sein.

Ist ein versixherungsschaden.

Der wird bei der rückgabe aufgenommen, das wars dann.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 16. Juni 2019 um 18:30:39 Uhr:

Der wird mit sicherheit so nicht an einen kunden gehen.

Aber das soll nicht dein problem sein.

Ist ein versixherungsschaden.

Der wird bei der rückgabe aufgenommen, das wars dann.

Genau so ist es. Das Auto ist zwar Versichert und bei mir entstehen keine Mehrkosten aber das heisst nicht das es einen nicht Ärgert wenn sowas passiert. Trotz Versicherung gehe ich immer sehr Liebevoll mit meinen Autos um. Sehe mich auch als Repräsentant vonMercedes bei der ich schon 30 Jahre dabei bin. Und ich bin sowas von Stolz auf unsere Produkte das ich sogar in kein anderes Auto mitfahre. Klinkt eingebildet aber es ist so. Und viele meiner Kollegen sind auch auf dem Trip. Und das was gerade passiert mit den Auslieferungen und das die Kundschaft so leidet macht mich Traurig aber ich weiss das wir das in der Griff bekommen. Und zum Schluss sind alle mega Happy wenn ihr Stern vor der Haustür steht.

Man hab ich das schön gesagt...:):D:D:D:D:D:D:D

1

Test 350d gegen X5 und Touareg:

https://www.autobild.de/.../...e-diesel-suvs-im-test-14925763.html?...

Gerade abgeholt..

Img-0305
Img-0303
Img-0302
+7

Auf dem letzten Bild sieht der GLE gegenüber den beiden anderen irgendwie deutlich schmaler aus.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 17. Juni 2019 um 07:30:09 Uhr:

Test 350d gegen X5 und Touareg:

https://www.autobild.de/.../...e-diesel-suvs-im-test-14925763.html?...

Der Gle ist deutlich schmaler als der X5. Liegt aber au h ein vissel an der perspektive.

Ausgewogenes ergebnis im vergleich.

So kann jeder für sixh selbst entscheiden was er für ihn wichtig ist.

Bräuchte ich mehr platz in reihe 2, hätte ich auf den Gle gewartet.

Der VW wäre für mich raus. Es wundert mich, dass die mindere innenraumqualität nicht zur sprache kam.

So freue ich mich jeden tag, den X5 fahren zu dürfen.

Zitat:

@serres68 schrieb am 17. Juni 2019 um 11:00:06 Uhr:

Gerade abgeholt..

der Hammer! mannnnnnn freu ich mich auf mein GLE :) find alles gut bei deinem, ausser die Innenausstattung mit den Sitzen wäre nichts für mich ;-)

wie lange hast warten müssen? =)

Sollte Mai kommen..aber das ist Okay das es ein Monat später wurde..und die Sitze sehen in Live mega aus...

Aber das ist Geschmacksache.

Wann bekommst du deinen?

Glückwunsch auch von mir. Wie ich sehe musstest Du auch wegen der 22" Räder das Off Road Paket nehmen.

Was mich wundert ist, wieso sind die Memory Tasten bei der Sitzverstellung nicht beschriftet? Oder hast Du die Memory Funktion nicht und es handelt sich um "tote" Tasten?

Aber ein top Auto, super.

erst im September :-) hab aber erst anfang Mai bestellt...

ja 1 Monat passt....sieht alles qualitativ top aus...

kann ich sonnenschutz nachrüsten? hab dies bei der Bestellung vergessen...

Zitat:

@Juergen703 schrieb am 17. Juni 2019 um 11:36:14 Uhr:

Glückwunsch auch von mir. Wie ich sehe musstest Du auch wegen der 22" Räder das Off Road Paket nehmen.

Was mich wundert ist, wieso sind die Memory Tasten bei der Sitzverstellung nicht beschriftet? Oder hast Du die Memory Funktion nicht und es handelt sich um "tote" Tasten?

Aber ein top Auto, super.

ich musste das Off-Road-Paket mit 22' nicht nehmen....war das vielleicht grad am anfang also Ende 2018 noch so?

wie meinst du beschriftet? das was er hat ist das memory paket

Tolles auto, nur die trittbretter ....

Zitat:

@scooter17 schrieb am 17. Juni 2019 um 11:14:20 Uhr:

Der Gle ist deutlich schmaler als der X5. Liegt aber au h ein vissel an der perspektive.

Ausgewogenes ergebnis im vergleich.

So kann jeder für sixh selbst entscheiden was er für ihn wichtig ist.

Bräuchte ich mehr platz in reihe 2, hätte ich auf den Gle gewartet.

Der VW wäre für mich raus. Es wundert mich, dass die mindere innenraumqualität nicht zur sprache kam.

So freue ich mich jeden tag, den X5 fahren zu dürfen.

was machst du eigentlich hier? :D:D:Dsorry will nich unfreundlich sein, aber der X5 interessiert uns hier echt nicht....schön das du mit dem X5 zufrieden bist.... :-)

@serres68 Hammer Karre, sieht super aus!! Leider muss ich mich timbo1908 anschließen, die Sitze (zweifarbig) wäre auch nicht meins. Aber die Bilder lassen die Vorfreude (Termin Dezember 2019) :-( weiter wachsen, danke dafür und allzeit gute Fahrt.

LG

Christian

 

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 17. Juni 2019 um 11:29:51 Uhr:

Zitat:

@serres68 schrieb am 17. Juni 2019 um 11:00:06 Uhr:

Gerade abgeholt..

der Hammer! mannnnnnn freu ich mich auf mein GLE :) find alles gut bei deinem, ausser die Innenausstattung mit den Sitzen wäre nichts für mich ;-)

wie lange hast warten müssen? =)

@serres68 , sehr sehr schönes Fahrzeug... hab viel Freude damit ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen