ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Neuer GLE (W167) ab 2018

Neuer GLE (W167) ab 2018

Mercedes
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 5:49

Interessanter Bericht!

http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html

Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2019 um 20:33

Guten Abend zusammen,

 

ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.

Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)

PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.

2136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2136 Antworten

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 6. Mai 2019 um 08:16:50 Uhr:

So, 53er ist ab sofort für € 85.501,50 bestellbar. Außerdem einige zusätzliche Option bei den SA‘s für alle GLE - U.a. Pralltopf in Leder...

https://blog.mercedes-benz-passion.com/2019/05/mercedes-amg-gle-53-4matic-und-aenderungsjahr-19-1-ab-6-mai-bestellbar/

PS: Auspuffanlage mit „sichtbaren“ Endrohren ist auch im Konfigurator aufgetaucht!

Da war meine Quelle ja gut ;)

Habe gerade die Auspuffrohre noch zu meiner Bestellung hinzugefügt und hätte fast die temperierten Cupholder auch noch dazu geordert... aber da steht was von verlängerter Mittelkonsole.

Da bei mir auch durchaus mal ein größeres Kind in der Mitte sitzen wird, spare ich mir das mal lieber.

Oder weiß jemand wie "lang" lang ist.

am 6. Mai 2019 um 8:00

Die SA "Abgasanlage 2- flutig" verstehe ich nicht : O-Ton = Mit den zwei sichtbaren, fest im Stoßfänger integrierten Endrohrblenden schärfen Sie den sportlichen Auftritt Ihres Fahrzeugs. So unterstreicht die Abgasanlage 2-flutig die Leistungsstärke Ihres Mercedes-Benz.

Das ist aber doch genau das, was er immer hat - fest Blende im Heckstoßfänger; auch das Bild gibt keinen Aufschluss. Warum das dann nur zusammen mit "sportlichem Motorsound" (künstlich über Soundsystem im Innenraum) gehen soll, mag verstehen, wer will. Kann es mir jemand erklären?

Habe das Lenkrad mit dem Lederpralltopf noch nicht entdeckt. Jemand ne Ahnung?

Selbst beantwortet - Ist jetzt angeblich im EXCLUSIVE Interieur mit enthalten.

Zitat:

@Tax-ler schrieb am 6. Mai 2019 um 10:00:44 Uhr:

Die SA "Abgasanlage 2- flutig" verstehe ich nicht : O-Ton = Mit den zwei sichtbaren, fest im Stoßfänger integrierten Endrohrblenden schärfen Sie den sportlichen Auftritt Ihres Fahrzeugs. So unterstreicht die Abgasanlage 2-flutig die Leistungsstärke Ihres Mercedes-Benz.

Das ist aber doch genau das, was er immer hat - fest Blende im Heckstoßfänger; auch das Bild gibt keinen Aufschluss. Warum das dann nur zusammen mit "sportlichem Motorsound" (künstlich über Soundsystem im Innenraum) gehen soll, mag verstehen, wer will. Kann es mir jemand erklären?

Serie beim GLE (Diesel und Benziner) sind zwar die Blenden, aber die Rohre dahinter sind nach unten geknickt. Dies wird durch diese Ausstattung behoben. Der Sound ist sicherlich geschmackssache.

Da ich jetzt seit 4 Jahren mit nem Volvo Trecker rumgurke, finde ich es witzig.

 

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 6. Mai 2019 um 08:16:50 Uhr:

So, 53er ist ab sofort für € 85.501,50 bestellbar. Außerdem einige zusätzliche Option bei den SA‘s für alle GLE - U.a. Pralltopf in Leder...

https://blog.mercedes-benz-passion.com/2019/05/mercedes-amg-gle-53-4matic-und-aenderungsjahr-19-1-ab-6-mai-bestellbar/

PS: Auspuffanlage mit „sichtbaren“ Endrohren ist auch im Konfigurator aufgetaucht!

Ich weiß jetzt nicht, wie ihr das seht... aber ich finde den Preis okay. Nicht der Hammer, da es schließlich >10K€ mehr sind wie beim 450er. Der 53er bietet aber schon eine aktive Wankstabilisierung in Serie. Wenn man das E-ABC beim 450er dazu bucht, landet man auch bei über 80K€.

Ja, ich weiß. Sind zwei unterschiedliche Systeme. Trotzdem wird der 53er eine ganze Spur agiler fahren, zusätzlich ist die Automatik flotter. Aktuell wäre der 53er mein Favorit. Mal gucken, wie es beim 580er aussehen wird ;)

am 6. Mai 2019 um 14:40

Hat schon jemand eine Preisliste für den 53er? Ab wird dieser online konfigurierbar sein?

Ne, die haben zwar die Preisliste mit den neuen SA‘s aktualisiert, aber der 53er steht nicht drinnen. Mal wieder komisch... Vom Pralltopf in in Leder steht auch nirgendwo etwas - Auch nicht beim EXCLUSIVE Interieur???! Ich möchte dieses sch... Lenkrad, wirkt viel, viel wertiger.

gibt es von diesem viel zitierten „Pralltopf“ auch ein Bild wie das aussehen soll?

Zitat:

@brooklyn1184 schrieb am 6. Mai 2019 um 17:48:18 Uhr:

gibt es von diesem viel zitierten „Pralltopf“ auch ein Bild wie das aussehen soll?

Aus dem GLS

E19d0286-b7ed-413a-a777-14df8339000d
D5f1859f-9d02-49b5-ab9b-31de149aff88

Oha. Das ist ja ein riiiiiiesen Unterschied. :p

Klein aber fein ;) :D

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 6. Mai 2019 um 16:55:39 Uhr:

Ne, die haben zwar die Preisliste mit den neuen SA‘s aktualisiert, aber der 53er steht nicht drinnen. Mal wieder komisch... Vom Pralltopf in in Leder steht auch nirgendwo etwas - Auch nicht beim EXCLUSIVE Interieur???! Ich möchte dieses sch... Lenkrad, wirkt viel, viel wertiger.

Irgendwie Mercedes Like :confused: Bestellfreigabe für den Wagen aber konfigurieren kann man den Wagen nicht :cool:

Der Unterschied ist in "live" schon deutlich und steigert die Wertigkeit. In der S-Klasse schätze ich den belederten Pralltopf sehr. In Verbindung mit dem Alcantara Dachhimmel und der Instrumententafel in Nappa ergibt sich ein sehr hochwertiger Innenraum. Wäre schade, wenn es im GLE keine Möglichkeit für den Pralltopf gibt...

Also die bilder die Dampfrad gepostet hat sehen für mich beide gleich besch...en aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen