Neuer GLE (W167) ab 2018

Mercedes

Interessanter Bericht!
http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html

Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...

Beste Antwort im Thema

Guten Abend zusammen,

ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.
Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)

PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.

2136 weitere Antworten
2136 Antworten

Gerade wurde der GLS vorgestellt. Angeboten wird auch ein GLS 580 4 Matic - V8-Benziner, Mildhybrid und 489 PS.
Ob der auch im GLE kommt? Das wäre ja top!!

Ist doch schon bekannt, siehe vorige Seiten. ;O)

Zitat:

@2Ghost schrieb am 17. April 2019 um 17:24:15 Uhr:

Ist doch schon bekannt, siehe vorige Seiten. ;O)

Ich bin halt neu angemeldet hier und habe nicht alles lesen können bis jetzt... 😉
Ein kurzer Vermerk auf die entsprechenden Seiten wäre schon nett.
Lediglich eine zitierte Seite mit Juli habe ich gesehen.
Klingt für mich unterm Strich so, als ob ein GLE 580 4 Matic kommt? 🙂

Wow. Der GLS ist super schön. Erwachsener als der X7... für mich sogar die richtige Größe. Aber Mitarbeitern und Kunden schwierig zu vermitteln...
( will keine Neid-Diskussion starten, bitte bitte)

Ähnliche Themen

ich bin gestern den GLE gefahren...schon ein Wahnsinnsauto! Tolle Verarbeitung und Wertanmutung. Frage dazu, findet Ihr die Sitze gut? Ich habe mich reingesetzt und dachte mir...breiter als ich sollte man wirklich nicht sein und ich bin keine 190 groß und keine 80 Kilo aufm Tacho! Hatte auch im Sitzmenü geguckt, ob die Sitzwangen vllt. doof eingestellt sind...dem war nicht so...!

Zitat:

@brooklyn1184 schrieb am 18. April 2019 um 10:02:16 Uhr:

ich bin gestern den GLE gefahren...schon ein Wahnsinnsauto! Tolle Verarbeitung und Wertanmutung. Frage dazu, findet Ihr die Sitze gut? Ich habe mich reingesetzt und dachte mir...breiter als ich sollte man wirklich nicht sein und ich bin keine 190 groß und keine 80 Kilo aufm Tacho! Hatte auch im Sitzmenü geguckt, ob die Sitzwangen vllt. doof eingestellt sind...dem war nicht so...!

Welchen Motor hatte der denn?

Zitat:

@Mike045 schrieb am 18. April 2019 um 11:34:35 Uhr:

Zitat:

@brooklyn1184 schrieb am 18. April 2019 um 10:02:16 Uhr:

Welchen Motor hatte der denn?

den 300d ... war jetzt kein gefühl von untermotorisierung, aber denke 6 zylinder sollten es bei dem wagen schon sein! aber fuhr sich dennoch sehr kultiviert und laufruhig!

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 17. April 2019 um 20:00:16 Uhr:

Wow. Der GLS ist super schön. Erwachsener als der X7... für mich sogar die richtige Größe. Aber Mitarbeitern und Kunden schwierig zu vermitteln...

Ein Chef/Unternehmer, der gut zahlt und gute Arbeitsbedingungen bietet sowie zufriedene Kunden hat, sollte auch guten Gewissens mit einem Bentley vorfahren können.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 18. April 2019 um 22:12:33 Uhr:

Zitat:

Ein Chef/Unternehmer, der gut zahlt und gute Arbeitsbedingungen bietet sowie zufriedene Kunden hat, sollte auch guten Gewissens mit einem Bentley vorfahren können.

Sollte, ja. Aber im Land des Neid definitiv nicht die Realität.

Andererseits finde ich dass der neue GLE und GLS nicht sehr auffällig rüber kommen. Können das viele überhaupt unterscheiden, ob es ein GLC oder GLS ist? Für die meisten Nicht-Auto-Interessierten dürften die doch ziemlich gleich teuer aussehen würde ich schätzen.
Die meisten schätzen doch einen billigen alten Porsche Boxter als teurer ein als einen neuen GLS würde ich wetten.

Zitat:

@yazzimmbo1 schrieb am 18. April 2019 um 22:18:07 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 18. April 2019 um 22:12:33 Uhr:

Andererseits finde ich dass der neue GLE und GLS nicht sehr auffällig rüber kommen. Können das viele überhaupt unterscheiden, ob es ein GLC oder GLS ist? Für die meisten Nicht-Auto-Interessierten dürften die doch ziemlich gleich teuer aussehen würde ich schätzen.
Die meisten schätzen doch einen billigen alten Porsche Boxter als teurer ein als einen neuen GLS würde ich wetten.

Das hat mit Neid für mich vorrangig weniger zu tun. Wenn ich zB eine Versicherung abschließe und der Agent kommt mit einem Cayenne vorgefahren, dann frage ich mich, ob ich mit meinen Beiträgen denen so eine "Schleuder" finanzieren muss. Die Antwort ist bei mir immer: Nö. Muss ich nicht. Will ich auch gar nicht.
Die hiesige LVM fährt hier ganz dezent A4, Golf oder Astra ohne Sportpaket. Egal ob Leiter der Niederlassung oder Außendienstmitarbeiter. Finde ich gut.

Zitat:

@.azzap schrieb am 18. April 2019 um 23:07:38 Uhr:

Zitat:

Das hat mit Neid für mich vorrangig weniger zu tun. Wenn ich zB eine Versicherung abschließe und der Agent kommt mit einem Cayenne vorgefahren, dann frage ich mich, ob ich mit meinen Beiträgen denen so eine "Schleuder" finanzieren muss. Die Antwort ist bei mir immer: Nö. Muss ich nicht. Will ich auch gar nicht.
Die hiesige LVM fährt hier ganz dezent A4, Golf oder Astra ohne Sportpaket. Egal ob Leiter der Niederlassung oder Außendienstmitarbeiter. Finde ich gut.

Dazu fällt mir ein Interview aus den 90zigern mit Stefan Reuter, nach seinem Wechsel aus Italien zu Borussia Dortmund, ein. Danach gefragt, wo der große Unterschied zwischen Deutschland und Italien sei, antwortete er sinngemäß:“ wenn Du in Italien mit dem Ferrari zum Training kommst, klopfen dir die Fans anerkennend auf die Schulter, der hat es geschafft. In Deutschland zerkratzen sie dir deinen Porsche“...

Zitat:

Zitat:

Ohne Worte ...

Wenn der Versicherungsfritze einen guten Job leistet und deine Rate dem Gegenwert entspricht, wieso gönnt man ihm das nicht?

In welchem Beruf arbeitest du, dass sich die Kunden oder Begünstigten deines Arbeitgebers, das nicht fragen müssen?

Zitat:

Zitat:

Aber wenn der Agent dir das beste/günstigste Angebot unterbreitet, spielt es doch keine Rolle, mit welchem Wagen er vorfährt.

Außerdem: Mit guten Konditionen können auch vermeintliche Luxusautos für "Nicht-Millionäre" erschwinglich sein.

Neid kommt überwiegend dann auf, wenn eine Gesellschaft gespalten ist - mit Arbeit, Fleiß und Ehrlichkeit bringt man es in Deutschland heute in der Regel zu keinem Millionenvermögen. Erbschaften und Schenkungen sind hierfür oft maßgeblich...

Der GLS ist jedoch designmäßig noch recht bodenständig und wirkt nicht protzig. Ein Porsche Cayenne sieht "teurer" aus als ein GLS.

Zitat:

Deine Antwort