ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Neuer GLE (W167) ab 2018

Neuer GLE (W167) ab 2018

Mercedes
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 5:49

Interessanter Bericht!

http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html

Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2019 um 20:33

Guten Abend zusammen,

 

ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.

Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)

PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.

2136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2136 Antworten

Meine Garage liegt leider bergaufwärts, d.h. ich schaue jedes Mal unter das Auto, wenn ich das Tor öffne und da müsste ich jeden Tag den "Beschiss" anschauen. Für den Alltag wäre der Kofferraum des GLE sicherlich ok, aber für den Urlaub mit 2 Kindern und für Transporte für den Garten oder für den Haushalt wäre mir der Kofferraum zu klein. Länge ist übrigens nicht so tragisc in Europa, wenn das Fahrzeug nicht zu breit ist. Insgesamt wäre der neue GLE für mich kein Grund meinen "alten" X5 F15 aus praktischen Gründen zu verkaufen. Der X5 scheint zwar fein gearbeitet zu sein, taugt aber sehr gut als Arbeitstier, nur ist er dabei ab und zu zu klein. Ich liebäugle ja auch mit dem neuen Lincoln Aviator, welcher in punkto Innenraum und vor allem Kofferraum auch sehr gut kommen könnte.

Mit 3. Sitzreihe oben

https://goo.gl/images/jpJsyH

Mit 3. Sitzreihe unten

https://goo.gl/images/e5d6d7

Auto (übrigens mit echten Auspuffrohren ;))

https://goo.gl/images/nG9dxy

am 17. März 2019 um 16:57

Ich weiß nicht, aber wenn einem der GLE von der größe zu klein ist und man(n) mit >5 Meter SUVs aus Amiland liebäugelt, lebt man wohl einen Lebensstil, der recht overthetop ist. Da möchte ich keinen in seiner Kaufentscheidung bevormunden, aber ich halt's schon recht für übertrieben. Dennoch viel Spaß damit, wenn der Lincoln vor deiner Garage stehen sollte. ;)

Zitat:

@.Wyatt. schrieb am 17. März 2019 um 17:08:16 Uhr:

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 17. März 2019 um 17:02:02 Uhr:

Also ich habe drei Kinder und Hund. Gerade zu meinem XC90 ist der GLE Kofferraum ehr kleiner. Aber für den Alltag passt es. Ich würde den GLS tatsächlich für den Urlaub gut gebrauchen können...

Aber wie der GLE so viel Beinfreiheit haben kann, ist mir rätselhaft. Genauso rätselhaft wie der nicht vorhandene Raum im X5.

Weil der GLE generell nur als Langversion verkauft wird. Daher ist die Typenbezeichnung auch V167, für verlängert. Den X5 als Langversion wird es wohl nur in China geben, oder vielleicht hier in der BRD mit dem LCI in vier Jahren.

Interessant! Allerdings ist der X5 ja aussen ehr größer als der GLE. Insofern ist das schon ein klarer Vorteil für den GLE:

GLE
X5

Hmm, mal eine Zwischenfrage, abseits von hässlichen Auspuffblenden, Motoren und Platzangebot: Beim Konfigurieren stolperte ich gerade über die beiden Energizing / Energizing Plus Pakete - Konnte die jemand schon "am eigenen Leib" testen? Zwar fahre ich oft auch 1000+ km am Stück, allerdings kam bei einem Preis von ca. 1330€, resp. 4560€ schnell die Frage nach deren tatsächlicher Sinnhaftigkeit auf.

Zitat:

@.Wyatt. schrieb am 17. März 2019 um 16:56:39 Uhr:

 

Kann da vielen Punkten überhaupt nicht zustimmen. Der Platz vorne ist grandios und für mich absolut konkurrenzlos was Fahrzeuge aus dem Hause Daimler betrifft. Ich komm da so geschmeidig wie bei keinem anderen KFZ rein, trotz 1,90M. Körpergröße. Hinten - natürlich - eine absolute Ansage. Die Aussage zu den Auspuffblenden kann ich ebenfalls nicht teilen. Du musst dich hinter das Fahrzeug knien, am Besten richtig tief bücken, um in die Blenden gucken zu können und diese dann als Attrappe zu enttarnen. Wer macht das schon? Da finde ich diese riesen Aufsätze wie beim X5, oder prinzipiell allen 63er-Modellen, viel beschämender. Darf ich fragen was Du transportierst, wenn dir der Kofferraum zu klein ist? Von den Abmessungen würde ich da neben Urlaubsutensilien für einen Familienurlaub sogar eine Hundebox reinbekommen. Der GLS wird Sprinter-Größe haben. Zumindest in Europa so gut wie nutzlos.

Cool Danke, die ersten Bilder vom Innenraum die ich vom GLS gesehen haben. Hast Du noch mehr davon?

Ist die Lederfarbe Porzellan Schwarz ? Ich war schon enttäuscht, das es beim GLE keine schöne Farbkombi nach meinem Geschmack gibt und schon befürchtet beim GLS ist es genauso. In meiner S-Klasse habe ich Porzellan Schwarz und das möchte ich beim GLS auch haben.

Brauche jetzt aber mehr Platz, habe 2 kleine Kids und deswegen muss es der GLS sein.

Die Antwort solltest Du dann aber eher hier posten, da dieser Thread für den GLE ist: GLS Thread

Beim alten GLE gab es diese Farbkombi mal, die habe ich in der aktuellen Preisliste vom letzten Jahr für den neuen GLE nicht gesehen.

Schöne Farbkombi

Hallo,

mal so generell, es gibt keinen W167. Der neue GLE ist ein V167, vielleicht kann hier ja jemand mal die Beschreibung vom Blog entsprechend korrigieren. Achso, und Morgen fahre ich mit dem neuen GLE 450 nach Hahn.

Was soll man jetzt Glauben. Minute 54 sec. Fake oder nicht Fake. Am Samstag wissen wir bestimmt mehr. Da ist die Vorstellung.

https://www.youtube.com/watch?v=aToANM-AVto

Ich bin mir sicher das hinter dem Ersatzreifen platz für die Laderaumabdeckung ist (Blaue gestrichelte Linie) wenn man sie nicht benötigt. Hätte mir die gleiche Lösung wie beim X5 (in 7:17) min gewünscht.

https://www.youtube.com/watch?v=4EWtHO-FdP8

Laderaumabdeckung

Moin! Mal wieder der Auspuff... :D Aber komisch ist das schon. Glaube mittlerweile das es an der US Version liegt. Scheint so, als ob US 450 + AMG Line = gerade Auspuffrohre bedeutet. Oder vielleicht auch nur welcher Zulieferer gerade liefert...?!

Laderaumabeckung des X5 ist chic.

am 21. März 2019 um 5:28

Also ich habe ja den 450er in AMG Design schon live in der CH Ausführung beim Händler gesehen und dieser hatte geschlossene Fske Auspuffblenden.

Habe mir gestern mit meiner Frau das Auto angeschaut. Ihr gefällt er auch! :) Darf bestellen!! :cool:

Zitat:

@Gini27 schrieb am 14. März 2019 um 11:35:23 Uhr:

Es ist soweit. :)

Der neuen GLE steht zum Bestaunen beim Händler.

Präsentation heute im Zuge eines Business Brunches bei Mercedes Wiesenthal in Wien Donaustadt.

Anbei ein paar Fotos.

Es war ziemlich viel los, daher nur Schnappschüsse.

Meiner kommt dann hoffentlich bereits im Mai.

Liebe Grüße aus Wien

Schöne Bilder:) Aber alle GLEs hier haben keine Trittbretter.. Hab meinen aber mit Trittbretter bestellt.. was meint ihr dazu?:) Besser mit oder ohne?

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 14. März 2019 um 14:49:55 Uhr:

Sehr schön! Das Grau sieht schon gut aus - Komme ich doch noch einmal ins Grübeln...?

Was hast du bis jetzt für ne Farbe? Und wann bekommst du deinen?

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 21. März 2019 um 07:22:40 Uhr:

 

Was hast du bis jetzt für ne Farbe? Und wann bekommst du deinen?

Polarweiß - Dabei wird es wohl auch bleiben. Habe meinen ja erst für November geordert, kann mir also noch einige Fahrzeuge live und in Farbe ;) ansehen und ggf. etwas ändern :D

PS: Trittbretter sind mir to much, aber wenn es dir gefällt warum nicht.

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 21. März 2019 um 07:20:37 Uhr:

Zitat:

@Gini27 schrieb am 14. März 2019 um 11:35:23 Uhr:

Es ist soweit. :)

Der neuen GLE steht zum Bestaunen beim Händler.

Präsentation heute im Zuge eines Business Brunches bei Mercedes Wiesenthal in Wien Donaustadt.

Anbei ein paar Fotos.

Es war ziemlich viel los, daher nur Schnappschüsse.

Meiner kommt dann hoffentlich bereits im Mai.

Liebe Grüße aus Wien

Schöne Bilder:) Aber alle GLEs hier haben keine Trittbretter.. Hab meinen aber mit Trittbretter bestellt.. was meint ihr dazu?:) Besser mit oder ohne?

Keine Sorge , hab auch mit Trittbrettern bestellt:)

Farbe ist obsidianscchwarz.

 

Hab heute auch eine Info von meinem Verkäufer bekommen das es Produktionsverzögerungen gibt und leider auch mein Fahrzeug betroffen ist... komisch das er seit 12.2 auf Endkontrolle steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen