Neuer GLE (W167) ab 2018

Mercedes

Interessanter Bericht!
http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html

Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...

Beste Antwort im Thema

Guten Abend zusammen,

ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.
Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)

PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.

2136 weitere Antworten
2136 Antworten

Es war die Eiche!

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 13. März 2019 um 01:02:42 Uhr:

Es war die Eiche!

Umso beruhigter bin ich. Also wirkt das Holz eher grau schwarz als braun schwarz?

Ja! Hier nochmal ein Foto.. Aber durch das Fenster wars schwierig.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 11. März 2019 um 01:04:39 Uhr:

Hallo zusammen, bin gerade in LA...bei Mercedes vorbei und gerade dringesessen. WOW. Für mich besonders wichtig: Hinten ist extrem viel Platz. Überraschend cool: das Touchpad. Gibt haptisch Rückmeldung! Geil. Beide GLE stehen hier ohne AMG Exterior... das sieht medium gut aus.
Wahnsinn sah im übrigen das graue Holz aus. Das konnte ich aber nur von aussen sehen.

Das Cockpit ist dem x5 um Welten überlegen!!

aber wenn es um dieses Foto des Holzes geht....
Das ist doch glänzendes Holz, wenn ich mich nicht irre?
Kann es nicht auch Linde anthrazit glänzend (H18) sein?

Viele Grüße
Thomas

Ähnliche Themen

Nein, das täuscht!

Es ist soweit. 🙂
Der neuen GLE steht zum Bestaunen beim Händler.
Präsentation heute im Zuge eines Business Brunches bei Mercedes Wiesenthal in Wien Donaustadt.

Anbei ein paar Fotos.
Es war ziemlich viel los, daher nur Schnappschüsse.

Meiner kommt dann hoffentlich bereits im Mai.

Liebe Grüße aus Wien

F941fed8-0d8a-4866-9d2a-cc3b65ee1e69
13da212c-1ae3-49dc-8573-3c5dc08b0bb3
1e590ba3-f337-4cc5-ba24-1a16af23fc54
+7

Von vorne sehr schön... von hinten die tropfenförmigen Rücklichter... na ja 🙄

Der ist so im Vergleich zu Personen schon ziemlich gross...ein Bravo den Designern, dass er ohne Bezugsgrösse eher filigran wirkt.

Hallo zusammen, gibt es eine Liste, die aufführt was standardmäßig im GLE enthalten ist bzw. was beispielsweise im AMG Line Paket mit enthalten ist?

Bei uns geht die Bestellung blind über die Firma und MB... das heißt ich bekomm alle halb Jahr einen Brief mit einem Kärtchen drinnen, auf der die Bestellnummer steht so dass ich das Fahrzeug anlegen kann... allerdings sehe ich bei MB Me im Netz nur die bestellten Pakete und nicht die komplette Ausstattung. :/

Kann mir da jemand helfen? :/ Mich würde zum Beispiel brennend interessieren: Ambiente Licht vorhanden in meiner Bestellung? :/

Danke für eure Hilfe vorab 🙂

Im Anhang ein Bild, über das was ich angezeigt bekomme bei Mercedes Me

Du hast also null einfluss auf die bestellung deines wagens ?
Ich hoffe du musst dann auch genau null % geldwerten vorteil etc bezahlen.
Kannst du die für dich ausgewählte ausststtung nicht im konfigurator nachvollziehen ?

Wunderschön!!! Direkt will haben Gefühl!

Zitat:

@Kaiserslauterner08 schrieb am 14. März 2019 um 13:15:12 Uhr:

Hallo zusammen, gibt es eine Liste, die aufführt was standardmäßig im GLE enthalten ist bzw. was beispielsweise im AMG Line Paket mit enthalten ist?

Bei uns geht die Bestellung blind über die Firma und MB... das heißt ich bekomm alle halb Jahr einen Brief mit einem Kärtchen drinnen, auf der die Bestellnummer steht so dass ich das Fahrzeug anlegen kann... allerdings sehe ich bei MB Me im Netz nur die bestellten Pakete und nicht die komplette Ausstattung. :/

Kann mir da jemand helfen? :/ Mich würde zum Beispiel brennend interessieren: Ambiente Licht vorhanden in meiner Bestellung? :/

Danke für eure Hilfe vorab 🙂

Im Anhang ein Bild, über das was ich angezeigt bekomme bei Mercedes Me

Ambiente Licht ist dabei sobald AMG oder Exclusive innen nimmst. Ansonsten ohne AMG oder EXCLUSIVE musst du Ambiente Paket nehmen.

Danke für die bilder.
Mit amg paket echt schön geworden. Die verarbeitung scheint 1A zu sein.
Die videowand innen finde ich nicht so schön und die 4 lüfter ...
GsD habe ich meinen X5 schon, sonst würde ich hier sitzen u d grübeln.

Sehr schön! Das Grau sieht schon gut aus - Komme ich doch noch einmal ins Grübeln...?

Das Auto ist der Oberhammer. Ausreichend prollig, aber nicht zu schlimm.... nächste Woche wird bestellt! 🙂)

Deine Antwort