Neuer Fiesta - Wie findet ihr die Qualität ?
Hallo zusammen,
ich bin seit einem Monat Besitzer eines neuen FoFi Trend- avalongraumetallic mit 82 PS. Im großen und ganzen bin ich mit dem FoFi zufrieden aber ein paar Kleinigkeiten ärgern echt: der Fahrersitz wirft ne Falte, der Drehgriff der manuellen Klimaanlage ist eine Zumutung (Riesenkraftaufwand) und manchmal bockt morgens der Radio - muß zuerst auf CD schalten und dann zurück auf Radio um einen Ton zu hören. Außerdem zeigt die Infoanzeige manchmal "Störung im Bremssystem?" an aber mein FFH findet nichts..
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?? Muß noch dazu sagen, daß mein FoFi ein Vorserienmodell BJ 09/08 ist.
Ansonsten ist der Fiesta echt super !!!
Grüße
Eisi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von colonia_space
mein 93er 525iA auf LPG ist euren brandneuen Fiestas praktisch in jedem Punkt überlegen.
Schneller -->Klar selbst mit Automatik reicht es für 9,5 sec. 0-100 und 225km/h und damit schneller als der schnellste fiesta. Der 2,5 Reihensechszylinder mit 192PS dürfte was Sound und Laufkultur angeht in einer anderen Liga spielen.
komfortabler-->Selbst 1993 war die Fahrwerkskonstruktion mit Doppelquerlenkern schon aufwendiger als die des neuen Fiestas. Leder mit Sitzheizung, Mittelarmlehne, Klima, Tempomat und vor allem die 5 Gang Automatik (die erste der Welt) kommen noch dazu.
besserer BC -->Der E34 Bordcomputer bietet 2 Durchschnittsverbräuche, A-Temp,Limit, Distanz usw..dazu ein Geheimmenü mit 21 weiteren Funktionen. Die Anzeigen können dazu im Kombi Instrument als Klartext angezeigt werden. Dazu die analoge momentan Verbrauchsanzeige wie bei jedem BMW bis 2005.
Billiger-->Hab meinen für 1900€ gekauft mit LPG Anlage drin. Hab damit Kosten von knapp 8€ auf hundert kilometer und praktisch keinen wertverlust. die reparturkosten sind natürlich höher, der wertverlust beim neuen fiesta dürfte aber schwerer wiegen.
Style-->Der E34 ist noch ein echtes Auto mit langer Motorhaube und nicht so aalglatt und rund wie der Fiesta.
Da ist aber offensichtlich jemand seeehr neidisch. Hast wohl nicht das Geld gehabt für'n aktuellen (Neu-)wagen, ne?
Wie sieht's denn mit der Sicherheitsaustattung der alten Gurke im Vergleich zum Fiesta aus?😁
Überhaupt, was für'n Vergleich😕
126 Antworten
Finde den Drehgriff der Klima jetzt nicht auffällig schwierig zu drehen. Mit dem Radio stimmt bei mir alles, was mich etwas nervt: Wenn man den Motor ausmacht und wieder nur die Zündung anmacht, geht auch das Radio aus und muss wieder alles anschmeißen (CD oder so).
Die Meldung mit der Störung im Bremssystem hatte ich am Anfang, ist bis jetzt glaub ich nicht mehr da gewesen.
Meine "Mängel"/Beschwerden: Fahrgeräusch ("heulen" des Motors) zwischen 100 und 110 km/h. Wenn die Klimaanlage an ist, läuft der Motor im Stand unruhig. Spritverbrauch etwas hoch. Kein 6. Gang.
Bei mir gab es damals auch gleich eine Störung im Bremssystem, bei meinem neu erworbenen Wagen.
Könnte also das gleiche Problem sein eventuell, Ford spart bei der Auslieferung gern an Betriebsstoffen. In meinem Neuwagen war zu wenig Bremsflüssigkeit, zu wenig Getriebeöl und auch zu wenig Kühlflüssigkeit.
Und das habe ich bei Ford jetzt schon mehr als einmal erlebt.
Zitat:
Original geschrieben von hungryeinstein
Bei mir gab es damals auch gleich eine Störung im Bremssystem, bei meinem neu erworbenen Wagen.Könnte also das gleiche Problem sein eventuell, Ford spart bei der Auslieferung gern an Betriebsstoffen. In meinem Neuwagen war zu wenig Bremsflüssigkeit, zu wenig Getriebeöl und auch zu wenig Kühlflüssigkeit.
Und das habe ich bei Ford jetzt schon mehr als einmal erlebt.
Hallo hungryeinstein,
es geht um die Störung im Bremssystem.
Heute morgen war ich bei meinem FFH. und habe ihm von der Störung berichtet, er hat bei FORD nachgeschaut und hatte sich drei Seiten ausgedruckt. Dort stand das FORD an einem Software Update arbeitet um diese Störung beim Sytemstart zu beseitigen. Es kann natürlich etwas dauern bis das erledigt ist. Jeder muß wohl in den nächsten Wochen mal bei seinem FFH. nachfragen. Hatte diese Anzeige in den letzten drei Tagen immer nur morgens, wenn der Wagen zum erstenmal gestartet wird. Danach am Tag nicht mehr.
Bis dann,
R.L.
Ach so, dachte der Bremsflüssigkeitsstand fließt eventuell in die Störungsmeldung mit ein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BL-FE-69
...ich bin seit einem Monat Besitzer eines neuen FoFi Trend- avalongraumetallic mit 82 PS...
Hallo!
Könntest du mal bei Gelegenheit ein paar Bilder machen und reinstellen? Von Avalon-Grauen gibts noch fast keine Bilder. Wäre super! Entweder hier oder im Hauptthread vom neuen Fiesta. Danke! 🙂
Hallo! Mir sind zurzeit nur paar Sachen aufgefallen
1. andauernd die Meldung, dass die Heckklappe nicht geschlossen ist ( wurde vom FFH eingestellt und beseitigt)
2. hab auch schon eine Falte im Sitze, außer wenn ich drauf achte und es stramm zieh bei hinsetzen, dann ist sie wieder weg
3. hab das Keyless System und manchmal aber sehr selten mach ich das Auto auf und alles geht auf, aber meine Fahret Tür geht nicht auf, obwohl man das Geräusch gehört hat, dass es sich entriegelt hat. Dann muss ich einmal oder zweimal schließen und öffnen, dann klappt es wieder. Mein FFH hat auch noch keine Erklärung.
Mit dem Radio hat ich noch nicht das Problem, einmal hat ich nur keinen Ton, dann habe ich das Radio aus und an gemacht dann gings wieder.
Für mich sinds nur Kleinigkeiten und deswegen bin ich total begeistert von dem Wagen und sehr zufrieden. Doch mit dem 6. Gang muss ich auch zugeben, dass er nicht schlecht wäre.
Zitat:
Original geschrieben von spooky_at
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von BL-FE-69
...ich bin seit einem Monat Besitzer eines neuen FoFi Trend- avalongraumetallic mit 82 PS...
Könntest du mal bei Gelegenheit ein paar Bilder machen und reinstellen? Von Avalon-Grauen gibts noch fast keine Bilder. Wäre super! Entweder hier oder im Hauptthread vom neuen Fiesta. Danke! 🙂
Hallo zurück!
Bitteschön - ein Bild meines Fiestas. Na die meisten finden das
hellblau-silbermetallic langweilig aber mir gefällts. Besonders mit den Heckleuchten zusammen wirkt es super. Was denkt ihr wie das Auto in schwarz wohl mit den Salzspuren aussehen würde ?
Denk halt praktisch - grins.
Achja - der 6. Gang fehlt mir von meinem Mercedes Sportcoupe her auch aber ansonsten außer den Mini-Problemchen - echt top der
FoFi !
Gruß
Eisi69
Zitat:
Original geschrieben von acmilan1899
Das Problem mit den Stiezn haben anscheinend nur die Trends?
Hab gepennt und den Beitrag weiter unten erst gerade gelesen. Ja die Sitze machen nen billigen Eindruck. Mein Kumpel, der FFH ist von der Verarbeitung auch enttäuscht und schaut mal nächste Woche was er machen kann. Sieht wohl echt bisher so aus als ob es ein Trend-Problem wäre.
Hat schon einige potentielle Fiestakäufer abgeschreckt als sie es gesehen haben.
@BL-FE-69
Danke für das Foto! Schaut ganz ok aus 🙂
Kann mal jemand ein Foto von der Sitzfalte posten? Allerdings haben das anscheinend wirklich nur die Trends, aus dem Hauptthread, wo die meisten ja den Titanium haben, hat noch niemand dieses Problem erwähnt.
Zitat:
@BL-FE-69
Danke für das Foto! Schaut ganz ok aus 🙂Kann mal jemand ein Foto von der Sitzfalte posten? Allerdings haben das anscheinend wirklich nur die Trends, aus dem Hauptthread, wo die meisten ja den Titanium haben, hat noch niemand dieses Problem erwähnt.
Ich hab einen Titanium und hab das problem mit der Sitzfalte.
Zitat:
Original geschrieben von szakal15
Ich hab einen Titanium und hab das problem mit der Sitzfalte.Zitat:
@BL-FE-69
Danke für das Foto! Schaut ganz ok aus 🙂Kann mal jemand ein Foto von der Sitzfalte posten? Allerdings haben das anscheinend wirklich nur die Trends, aus dem Hauptthread, wo die meisten ja den Titanium haben, hat noch niemand dieses Problem erwähnt.
Hm okay also dochn allgemeines Problem.
Zitat:
Original geschrieben von acmilan1899
Das Problem mit den Sitzen haben anscheinend nur die Trends?Wie läuft so ein Softwareupdate ab?
Also ich hab das Problem nicht... :-)
Zitat:
Original geschrieben von szakal15
Ich hab einen Titanium und hab das problem mit der Sitzfalte.Zitat:
@BL-FE-69
Hier mal ein Falten-Foto (nach 5 Minuten sitzen). Nach längerer Fahrt sind die Falten viel tiefer 🙁 . Sorry, das Foto ist nicht besonders aber anhand des Streifenmuster kann mans einigermaßen erkennen.