NEUER FIESTA....
..da isser wohl !!!
http://www.km77.com/00/ford/fiesta/g01.asp
http://www.autobild.de/artikel/ford-in-genf-2008_576308.html
Und die sehr seriennahe (!) Studie Verve nochmal im Vgl.:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von spooky_at
Hab da jetzt mal eine allgemeine Frage wegen der Sprachsteuerung.
Welche Dinge kann man damit eigentlich steuern/bedienen? Und wie funktioniert das genau? Wo ist da das Mikro bzw. wo spricht man hinein?
Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass man zB die Temperatur der Klima regeln kann, aber was noch alles und funktioniert das auch zuverlässig?
Danke für eure Antworten!
hier n Link zur...
Ford Fiesta Bedienungsanleitung
da steht alles drin, was man damit steuern kann....
Gruß Soman
6527 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andytotal
Ich kenne die Problematik. Ich soll meinen vorauss. am 13.12.08 bekommen. Ich habe auch schon alles versucht nicht zu ungeduldig zu sein. Ich bin froh, dass es noch kein großartiges Zubehör bei ebay und Co. gibt, sonst hätte ich da auch schon zugeschlagen...Zitat:
Original geschrieben von Hoerrmie
heilige poperzenkacke...ich halts echt neme aus... hab letzte woche jeden tag aufn anruf gewartet und jetzt geht das wieder von vorne los 🙁!
meinem händler will ich auch net dauernd aufn sack gehen und wien kleines kind jeden tag fragen, naaaa wann kommt er denn??? :-)! Aber so benehme ich mich momentan echt... ich halts neme aus....
letzte woche sollte er angeliefert werden (lt. FFH) seitdem hat er mir gesagt, sie melden sich kurzfristig bei mir...und was is??? heute wieder kein anruf... somit werd ich euch die woche mal das ein und andere mal auf die nerven gehen... 🙂!
Folgendes habe ich bisher unternommen um die Vorfreude/Ungeduld ein wenig zu unterdrücken.1. Alle Testberichte in Zeitungen, youtube etc. gelesen/geschaut(täglich)
2. Alle Fotos angeschaut, die ich nur irgendwie kriegen konnte
3. Die Bedienungsanleitung gedownloadet und an einem Tag komplett durchgelesen
4. Aufgrund der in der Bedienungsanleitung genannten Spezifikationen, Innenbeleuchtungs-Leds bestellt zum Austausch gegen die Originalbirnen.
5. Meinem Händler auf den Sack gegangen(halte mich aber auch stark zurück)
6. Mir fest vorgenommen, meine Garage blitzblank aussehen zu lassen, wenn er kommt.Hat sonst noch Jemand Tipps?
joar andy... ich hab eigentlich genau dasselbe getan wie du... ausser, dass ich mir nichts für den fiesta bestellt habe, obwohl ich mit den gedanken gespielt habe, mir einen anderen schaltknüppel , alupedale, alufußmatten und diese polsterung für die gurte zu kaufen...
bis ich dann von anderen seiten die meinung hörte, dass dies alles net wirklich zu nem geschäftsmann passt... da war ich erst mal einsichtlich :-)! aber das mit dem schaltknüppel überleg ich mir trotzdem nochma!
Zitat:
aber das mit dem schaltknüppel überleg ich mir trotzdem nochma!
Es gibt da so einen schicken High-Tech-Schaltknauf, der mit LEDs den Gang anzeigt. Nicht schlecht. Wurde auch von einem Automagazin vorgestellt. Youtube:
http://de.youtube.com/watch?v=WE-khpBaEZkAllerdings als reine Spielerei zu teuer (ca. 150 Euro). Die Alu-Pedale habe ich mir ab Werk dazubestellt.
Zitat:
Bzw ein Bild, mit kurzem/kleinem Kennzeichenhalter
Hab auch eins gefunden...
sieht nicht besonders toll aus...
vielleicht liegts auch am Belgischem Kennzeichen 😉
http://flickr.com/photos/benoitdupont/2897615885/
is schon mal jmd die Ambientebeleuchtung des Titaniums ausgefallen? Die leuchtet auch über dem Handschuhfach mit mehreren LED's und macht da einen Streifen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kleener_franz
is schon mal jmd die Ambientebeleuchtung des Titaniums ausgefallen? Die leuchtet auch über dem Handschuhfach mit mehreren LED's und macht da einen Streifen
Meinst du au
sgefallen oder vielleicht au
fgefallen?
Bei dem Wagen meiner Probefahrt war die Ambientebeleuchtung komplett ausgefallen. Über das Menü kann man sie ein und ausschalten.
Hi Leute, ich hab ja immer noch nicht bestellt, weil ich mich von meinem Vater dazu überreden lassen habe, bis Dezember zu warten, weils dann bessere Preise gibt. Ausserdem muss das neue Auto nicht gleich durch eine kalten, salzigen Winter durch, aber ich weis...der nächste Winter kommt bestimmt.
Ich bin mitlerweile auch ganz froh darüber, denn ich wollte ja, wie manche villeicht noch wissen, in Morello bestellen. Jetzt haben mich aber die vielen Fotos von dem Frost Weiß ziemlich beeindruckt (Besonders die von "Fofi08"😉 Die Farbe hat sich zu einem echten Favoriten entwickelt und noch dazu wäre sie 400€ billiger.
Ich wollte aber ganz was anderes Fragen: Wie viel Leistung nimmt ein 17" Reifen vom Motor weg. Ich bekomm nämlich nur 60PS rein, weil ich als Student die laufenden Kosten so niedrig wie möglich halten will. Kann man mit so einem kleinen Motor mit den riesen Reifen noch ordentlich fahren, oder sollte ich doch besser bei 16" bleiben?
OZ Canova in Black Diamond sollen drauf kommen.
Zitat:
Original geschrieben von hesi498
Hi Leute, ich hab ja immer noch nicht bestellt, weil ich mich von meinem Vater dazu überreden lassen habe, bis Dezember zu warten, weils dann bessere Preise gibt. Ausserdem muss das neue Auto nicht gleich durch eine kalten, salzigen Winter durch, aber ich weis...der nächste Winter kommt bestimmt.
Ich bin mitlerweile auch ganz froh darüber, denn ich wollte ja, wie manche villeicht noch wissen, in Morello bestellen. Jetzt haben mich aber die vielen Fotos von dem Frost Weiß ziemlich beeindruckt (Besonders die von "Fofi08"😉 Die Farbe hat sich zu einem echten Favoriten entwickelt und noch dazu wäre sie 400€ billiger.
Ich wollte aber ganz was anderes Fragen: Wie viel Leistung nimmt ein 17" Reifen vom Motor weg. Ich bekomm nämlich nur 60PS rein, weil ich als Student die laufenden Kosten so niedrig wie möglich halten will. Kann man mit so einem kleinen Motor mit den riesen Reifen noch ordentlich fahren, oder sollte ich doch besser bei 16" bleiben?
hallo hesi498, ich an deiner stelle würde bei 60ps nicht unbedingt 17er räder nehmen.
der abrollumfang ist wesentlich grösser als bei den standard 15 zoll. das wirst du vor allem
beim beschleunigen merken.
ich hab seit heute 15er winterräder drauf, und man merkt das auch der 120ps motor von unten heraus
besser geht.
wenn du allerdings nur auf die optik wert legst sind 17er schon super.
Zitat:
Original geschrieben von Fofi 08
hallo hesi498, ich an deiner stelle würde bei 60ps nicht unbedingt 17er räder nehmen.Zitat:
Original geschrieben von hesi498
der abrollumfang ist wesentlich grösser als bei den standard 15 zoll. das wirst du vor allem
beim beschleunigen merken.
ich hab seit heute 15er winterräder drauf, und man merkt das auch der 120ps motor von unten heraus
besser geht.
wenn du allerdings nur auf die optik wert legst sind 17er schon super.
Das kann man so nich pauschalisieren mit den 17 Zöllern!
Kommt auf die Reifenbreite an, ich würd nich über 195er nehmen, sonst wird er echt zu lahm, denke ich mal!
Der Abrollumfang bleibt normalerweise gleich, da man bei größeren Felgen einen kleineren Reifenquerschnitt wählt!
Allerdings steigt bei größeren Felgen auch das Gewicht der Räder an.
Ich hab meine mal gewogen: 175/65R14 auf Serien-Alus (5,5J x 14"😉: 13,5kg pro Rad und 215/40R16 auf RH Cup (7,5J x 16"😉: 20kg pro Rad!
Das sind insgesamt immerhin 26 kg Mehrgewicht!
Bei meinem 1,6er mit 100PS hab ich den Unterschied zwischen den beiden Rädern sehr deutlich gespürt, er wird dutlich träger im Anzug und Durchzug mit den 215ern!
Außerdem solltest Du nicht vergessen: je größer und breiter die Reifen, desto teurer sind sie auch!
Zitat:
Original geschrieben von acmilan1899
Neue Preise ab Dezember? Ist das bestätigt?
Ich denke nicht das Ford jetzt schon die Preise anpasst...
Aber man sagt, das man generell im Dezember die besten Verhandlungen machen kann, unabhängig vom Hersteller...
Also die Ambientebeleuchtung fällt allen positiv auf im dunkeln und ausgefallen ist sie bisher noch nicht. Ist ja auch keine ganze led leiste sondern, so plastikzeugs, mit Bläschen drin wie früher mal am Pc modern war*gg
Auto stand heut ganz verlassen und ohne Stoßstange inner Kälte :-( Musste ich ihm erstmal wieder Mut zu sprechen un sagen, dass ich ihn Ende der Woche wieder abholen komme :-)
Hi, danke für die schnellen Antworten. Die 17 Zoller kosten 350€ mehr als die 16". Insgesamt komm ich bei den 17er auf 1400€. Ist schon eine schöne Stange Geld, aber dafür siehts toll aus.
Ist sicher ne geile Kombination wenn mein Wagen am ende dann fast gleich aussieht, wie der von Fofi08 und wenn man aufs Gaspedal steigt geht so richtig überhaupt nichts 😁
Ist das Weiß eigentlich sehr schmutzanfällig?
@Fofi08: Wenn deine Freundin im Autohaus arbeitet, könntest du bitte mal fragen wie viel die 17" Felgen, die du drauf hast im Zubehör kosten? Die kann man ja nur bei 90Ps Diesel und 120Ps Benziner von Anfang an dazubestellen, daher müsste ich diese eben extra kaufen. Ich kann die Preise nirgends finden.
Und noch eine Frage: Was meint ihr mir Preisanpassung ab Dezember? Nach oben oder nach unten?
Zitat:
Original geschrieben von Stony_M
Also die Ambientebeleuchtung fällt allen positiv auf im dunkeln und ausgefallen ist sie bisher noch nicht. Ist ja auch keine ganze led leiste sondern, so plastikzeugs, mit Bläschen drin wie früher mal am Pc modern war*ggAuto stand heut ganz verlassen und ohne Stoßstange inner Kälte :-( Musste ich ihm erstmal wieder Mut zu sprechen un sagen, dass ich ihn Ende der Woche wieder abholen komme :-)
Ist es vielleicht möglich um die Ambientebeleuchtung auch in eine Fiesta Ghia zu montieren? Ich habe mal auf Ebay gesucht und noch nichts davon gefunden.
Uber die Schlüssel, im Holland gibt man genau das selbe Problem. Die FFH kan mir nicht erzählen ob man ein inklappbare Schlüssel bekommt. In unsere Preiseliste steht auch:
Tweede sleutel met afstandbediening (inklapbaar) 50 euro; fur euch die kein Höllandisch verstehen,
Zweite Schlüssel mit Fernbedienung (inklappbar) 😉
Grüssen, der Höllander Bassie
Zitat:
Grüssen, der Höllander Bassie
Weisst du zufällig ob es für deutsche Ford Mitarbeiter auch in Holland Rabatt gibt?
Wenn ja wie hoch?
Grüße
von einer Preisanpassung wird bei Ford noch nicht gesprochen ...
nur das die Mehrwertpakete bei Ghia & Titanium wegfallen sollen
-> Audio-Paket III & IV
die 17''-Felge 5-Speichen für 205/40 R17 Reifen kostet im zubehörkatalog für den fiesta 154,50€ der Endpreis ist aber händlerabhängig, bei uns kostet die 169,85€