NEUER FIESTA....

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

..da isser wohl !!!

http://www.km77.com/00/ford/fiesta/g01.asp

http://www.autobild.de/artikel/ford-in-genf-2008_576308.html

Und die sehr seriennahe (!) Studie Verve nochmal im Vgl.:

http://www.km77.com/00/ford/proto/verve/g01.asp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Hab da jetzt mal eine allgemeine Frage wegen der Sprachsteuerung.
Welche Dinge kann man damit eigentlich steuern/bedienen? Und wie funktioniert das genau? Wo ist da das Mikro bzw. wo spricht man hinein?
Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass man zB die Temperatur der Klima regeln kann, aber was noch alles und funktioniert das auch zuverlässig?
Danke für eure Antworten!

hier n Link zur...

Ford Fiesta Bedienungsanleitung

da steht alles drin, was man damit steuern kann....

Gruß Soman

6527 weitere Antworten
6527 Antworten

Sagt mal, findet ihr es nicht auch ein wenig ungeschickt,
so kurz aufeinanderfolgend die Präsenz von neuem Fiesta und neuem Ka zu lancieren ?!
Gewiss, da gibt´s Größen- aber auch immer zwangsweise (?) Klassen-Unterschiede.....wenn man eh nur allein, zu Zweit....

PS: Beim Corsa /Agila hab ich doch zumindest noch etwas mehr die (opt.) Differenzierung von einem Micro-Van zum einen....

So ich hatte ja versprochen nochmal zu Ford zu gehen und den nackten Fiesta für 14000€ zu fotografieren, war leider nicht mahr da dafür stand ein Fiesta trend da 60Ps 3Türen elekt. fenster; eltkr.Speiegel;ZV und ESP ja das war´s dann schon vom Radio stand nicht mal was und der spaß soll 14845€ kosten, ich finde die Preise fast astronomisch.

wie wäre es mal wenn mal wieder private fofi bilder reingestellt werden?er sieht zwar immer gleich aus und deswegen geht die zeit auch nicht schneller rum aber es wäre trotzdem toll.silber wäre immer noch genial:-)und auch mal die titanium beleuchtung.würde mich mal interessieren wie das so aussieht im dunkeln:-)

Was mich am ADAC-Test (positiv) überrascht, ist der Verbrauch des Fiesta. Wenn da nachher nur 6,4L bei 120PS rauskommen, wäre das nicht das schlechteste 😉

Aber leider wird man wohl nur zu leicht verführt werden...

War 3 Wochen nicht da, hab jetzt mal ... man habt ihr viel zu schreiben 😉 ... die letzten ca. 35 Seiten überflogen... Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es zum 120PS-Motor immer noch keine - privaten - Probefahrterfahrungen, oder?

Ähnliche Themen

Hallo Blurboy,
wer weiss was das Auto noch alles an Extras hat. Was du schreibst Außenspiegel- elektrisch, Zentralverriegelung, Fensterheber elektrisch, das ist beim Trend ja alles serienmäßig drin. Dann noch 570€ Transport dazu ergibt-- 11750€ + 570€ = 12320€, da fehlen ja noch 2525€ bis man bei 14845€ ist. Also ist da wohl noch einiges an Extras drin in dem Auto.

Bis dann
R.L.

Ab 01.2009 - Fiesta 82 PS, Titanium, schwarz metallic, Audio Paket IV, frontscheibe beheizt und Geschwindigkeitsregelungsanlage

Zitat:

Original geschrieben von Woelli10

Zitat:

Original geschrieben von drüge

Hab ich gerade Online gemacht. HUK = 106,02 €
Kann dann 3,24 € Sparen. Dafür wechsel ich nicht.

Was hast du gerechnet? Auf meinen Wohnort bezogen liegt die HUK gut 100 Euro günstiger. Die Regionalklasse ist in etwa gleich teuer. Die Huk ist -wie einige andere auch- deutlich günstiger als die Volksfürsorge! Das wollte ich ja auch nur mitteilen. Aus aktuellen Vergleichen, wie z.B. Finanztest, kann man das auch ohne nachrechnen objektiv nachvollziehen. Und das bei z.T. besseren Leistungen. Z.B. zahlt die Volksfürsorge nicht bei Pflichtverletzung, die HUK oder auch DEVK dagegen schon.

Angebot für eine Kraftfahrtversicherung
der HUK-COBURG-Allgemeine Versicherung AG
Classic-Tarif
Kfz-Haftpflichtversicherung mit Rabattschutz
Versicherungssumme: Kfz-Haftpflicht Classic mit 100 Mio. € Versicherungssumme für
Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch max. 8 Mio. € je geschädigte Person) je Schadenfall.
Vertragseinstufung: SF 20
Beitragssatz: 35 %
Jahresbeitrag: 142,78 €

Classic-Tarif
Kaskoversicherung SELECT mit Rabattschutz
Vollkasko: 150 € Selbstbeteiligung einschließlich Teilkasko
Teilkasko: ohne Selbstbeteiligung

Jahresbeitrag: 168,44 €

Gesamtbeitrag: jährlich 311,22 €
halbjährlich 160,28 €
vierteljährlich 81,70 €

5 % Rabatt in der Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherung durch den Kombi-Bonus

Fahrzeugdaten:
Fahrzeugart: PKW
Hersteller / Hersteller-Nummer: FORD / 8566
Typ (Modell) / Typ-Nummer: JA8 (FIESTA 1.6) / AOR
Leistung: 120 PS / 88 KW
Tarifgruppe: R

Weitere Angaben:
Geburtsdatum: 01.01.1980; männlich
Berufliche Tätigkeit: Die berufliche Tätigkeit ist berücksichtigt.
Halter: Das Fahrzeug ist auf den Versicherungsnehmer zugelassen.
Region: Der Wohnsitz des Halters (PLZ 32756) ist berücksichtigt.
Zulassung auf Halter: 10.2008
Fahrzeugtyp: Der Fahrzeugtyp, wie er sich aus Hersteller- und Typschlüsselnummer ergibt, ist berücksichtigt.
Erstzulassung des PKW: 10.2008
Neuwagen-Nachlass: Ich erhalte in der Kfz-Haftpflichtversicherung einen Neuwagen-Nachlass von 5 %.
Jährliche Fahrleistung: 9.000 km
Nutzung: Das Fahrzeug wird überwiegend privat genutzt.
Stellplatz: Ausschließlich dieses Fahrzeug wird in der Regel in einer abschließbaren Einzelgarage abgestellt.
Fahrer: Ausschließlich ich und mein Ehepartner fahren das Fahrzeug.

Hmm ich erkenne da keine weitern Extras, aber schaut selbst und sagt mir wie der Preis ist!
http://img84.imageshack.us/img84/5750/dsc00906wi3.jpg

Zitat:

Original geschrieben von drüge

Zitat:

...Was hast du gerechnet? Auf meinen Wohnort bezogen liegt die HUK gut 100 Euro günstiger...

Also, ich war gerade nochmal bei der HUK im Online Tarifrechner. Dabei kam folgendes heraus:

Unser Angebot für eine Kraftfahrtversicherung
Classic-Tarif
Kfz-Haftpflichtversicherung mit Rabattschutz
Versicherungssumme: Kfz-Haftpflicht Classic mit 100 Mio. € Versicherungssumme für
Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch max. 8 Mio. € je geschädigte Person) je Schadenfall.
Jahresbeitrag: 183,52 €

Classic-Tarif
Kaskoversicherung SELECT mit Rabattschutz
Vollkasko: 150 € Selbstbeteiligung einschließlich Teilkasko
Teilkasko: ohne Selbstbeteiligung
Jahresbeitrag: 220,35 €

Gesamtbeitrag: jährlich 403,87 €
halbjährlich 207,99 €

vierteljährlich 106,02 €

5 % Rabatt in der Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherung durch den Kombi-Bonus

Fahrzeugdaten:
Fahrzeugart: PKW
Hersteller / Hersteller-Nummer: FORD / 8566
Typ (Modell) / Typ-Nummer: JA8 (FIESTA 1.6) / AOR
Leistung: 120 PS / 88 KW
Tarifgruppe: R

Weitere Angaben:
Geburtsdatum: 22.07.1962; männlich
Berufliche Tätigkeit: Die berufliche Tätigkeit ist berücksichtigt.
Halter: Das Fahrzeug ist auf den Versicherungsnehmer zugelassen.
Region: Der Wohnsitz des Halters (PLZ 47839) ist berücksichtigt.
Zulassung auf Halter: 11.2008
Fahrzeugtyp: Der Fahrzeugtyp, wie er sich aus Hersteller- und Typschlüsselnummer ergibt, ist berücksichtigt.
Erstzulassung des PKW: 11.2008
Neuwagen-Nachlass: Ich erhalte in der Kfz-Haftpflichtversicherung einen Neuwagen-Nachlass von 5 %.
Der Nachlass entfällt automatisch nach Ablauf eines Kalenderjahres ab Beginn der auf diesen Zeitpunkt folgenden Versicherungsperiode.
Jährliche Fahrleistung: 9.000 km
Nutzung: Das Fahrzeug wird ausschließlich privat genutzt.
Stellplatz: Für dieses Fahrzeug gibt es keinen eigenen Stellplatz.
Fahrer: Ausschließlich ich und mein Ehepartner fahren das Fahrzeug.
Fahrer über 25 Jahre: Nur Personen, die mindestens 25 Jahre alt sind, fahren den PKW.
Wohneigentum: Es ist kein selbst bewohntes Wohnungs- und Hauseigentum vorhanden.

Ich weis nicht wie Du auf deinen Beitrag kommst,
Bei meiner Versicherung sind bis zu jeweils 3 Schäden für den Rabattschutz inbegriffen und der Neuwagennachlass enrfällt bei mir auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

Hmm ich erkenne da keine weitern Extras, aber schaut selbst und sagt mir wie der Preis ist!

Ich erkenne auf dem Foto gar nix...du musst aber gute Augen haben. Auf jeden fall würde ich sagen, der Händler darf den Wagen überhaupt nicht über Listenpreis verkaufen. Wenn dich der Wagen interressiert, dann fragst du am besten mal den Verkäufer, villeicht haben die ja was vergessen drauf zu schreiben und wenn du neu bestellst, dann geht der Verkäufer das sowiso mit der Preisliste durch und gibt dir dann den üblichen Hausrabatt. --->Irgendwas kann bei dem Trend nicht stimmen, der vor der Tür steht 😉 in Österreich bekomme ich für das Geld einen 60PS Titanium mit Sitzheizung, Audiosystem, Frontscheibenheizung und Metallic

----------------------

Edit: Hui, hab grad entziffert, das der sogar noch in Blazer Blau rumsteht...respekt...villeicht solltest du doch besser gleich den Händler wechseln.

Sorry man muß sich das bild wegspeichern und dann anschauen, dann kann man´s halbwegs gut lesen!

Ich weis nicht wie Du auf deinen Beitrag kommst,
Bei meiner Versicherung sind bis zu jeweils 3 Schäden für den Rabattschutz inbegriffen und der Neuwagennachlass enrfällt bei mir auch nicht.Ich habe bei dem HUK-Tarif zur Rabattrettung gewählt, dann ist ein Schaden pro Jahr frei. Bei der Volksfürsorge 3 Schäden bis zum Fahrzeugwechsel. Okay, ich habe bei meiner Berechnung Kasko-Select gewählt. Hierbei wird die Reparatur von Partnerwerkstätten mit 5 jahren Garantie durchgeführt. Diese Option hast du nicht gewählt. Das gibt es bei der Volksfürsorge ähnlich. Es ist aber objektiv so, dass es leistungsstärkere Tarife gibt. Selbst der "Vollkasko-Premium" der Volksfürsorge deckt z.B. nicht bei Pflichtverletzungen (z.B. zu schnell, CD gewechselt, Zigarette angesteckt u.ä.). Wir hören jetzt aber auf mit der Diskussion! Es sollte lediglich ein Hinweis sein, das es m.E. bessere Tarife mit günstigeren Preisen gibt.

Gruß

Markus

Klar sehe ich auch so.
Muß halt eh jeder für sich selbst enscheiden.

Ich bin noch auf der Suche nach Winterräder. Außer den
5,5x14 scheint es noch nicht viel zu geben. Hätte gerne 16 Zoll.
Hat da jemand Infos drüber?

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

rofl

bei nem neuwagen würd ich niemals die niedrigste motoriesierung nehmen. 60ps? selbst fuer die stadt find ich das zuwenig! vorallem wenn du dir n neuwagen kaufst .. bei der summe würd ich lieber die 80ps variante nehmen (kenn die genause ps zahl nicht)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Sagt mal, findet ihr es nicht auch ein wenig ungeschickt,
so kurz aufeinanderfolgend die Präsenz von neuem Fiesta und neuem Ka zu lancieren ?!
Gewiss, da gibt´s Größen- aber auch immer zwangsweise (?) Klassen-Unterschiede.....wenn man eh nur allein, zu Zweit....

PS: Beim Corsa /Agila hab ich doch zumindest noch etwas mehr die (opt.) Differenzierung von einem Micro-Van zum einen....

Naja, ich finds ok. Ist vielleicht auch so ein wenig Panik bei Ford gewesen, das man schnell noch die Minis auf den Markt wirft, falls alles zusammen bricht und sich sonst nichts mehr verkauft.

Aber so aus dem Privatleben. Meine Freundin und ich liebäugeln beide für nächsten Sommer mit einem neuen Wagen, brauchen aber jeweils einen. Sie braucht ein Auto das ihr gefällt und nicht zu schwächlich ist, da gefällt ihr der Ka schonmal ganz gut, ich brauche eins das auch ne Anhängerkupplung bietet, deshalb für mich vielleicht eine Nummer größer, also Fiesta. Weiß nicht ob es Ka mit Anhängerkupplung geben wird. Kommt doch sicher gut, wenn man da reinkommt und sagt:"Hey, wir brauchen zwei Autos, mach mal ein hüpsches Angebot."

Für die anderen:
Ich habe alle Ford Händler im Umkreis von 50 km durch und die Preisausschreibungen haben mich immer frustriert. Ich habe das Gefühl, das die Autos dort meißtens in Ausstattung Trend teuerer kommen, als der Wagen den ich mir Online konfiguriert habe (Ghia, Tempomat, Sitzheizung, Audio, Anhängekupplung; 16045€). Die Wagen die dortstehen sind wie gesagt Trend, Audio Paket I oder II und Raucherpaket für weit über 15000€. Rechne ich da noch meine Extras drauf, kommt mich das teurer als der Wunschwagen.
Wer weiß, vielleicht ist der Preis so hoch um viel Verhandlungsspielraum zu haben.

Jauh, mit dem Potential von gleich 2 Neuen und dann die beiden Neusten Modelle, davon will ich mal gern später Fotos sehen !!!
Gewiss ist es jetzt gerade sehr zweckmäßig in diesen Klassen gut+frisch aufgestellt zu sein !
Bei den Amis wäre man schon froh in der (unsrigen) Mittelklasse gutes bieten zu können......wenn schon alles darüber zusammenbricht