NEUER FIESTA....

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

..da isser wohl !!!

http://www.km77.com/00/ford/fiesta/g01.asp

http://www.autobild.de/artikel/ford-in-genf-2008_576308.html

Und die sehr seriennahe (!) Studie Verve nochmal im Vgl.:

http://www.km77.com/00/ford/proto/verve/g01.asp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Hab da jetzt mal eine allgemeine Frage wegen der Sprachsteuerung.
Welche Dinge kann man damit eigentlich steuern/bedienen? Und wie funktioniert das genau? Wo ist da das Mikro bzw. wo spricht man hinein?
Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass man zB die Temperatur der Klima regeln kann, aber was noch alles und funktioniert das auch zuverlässig?
Danke für eure Antworten!

hier n Link zur...

Ford Fiesta Bedienungsanleitung

da steht alles drin, was man damit steuern kann....

Gruß Soman

6527 weitere Antworten
6527 Antworten

So, liebe Leute,

ich habe gestern den Feiertag genutzt und meinen Fiesta 1,6 Titanium in Squeeze in Holland bestellt. U.a. mit dem Multimediapack (Launchpack)und natürlich deutscher Bedienungsanleitung. Der einzige Unterschied (außer dem Preis) zum deutschen Modell (außer der Mehrausstattung die ich jetzt habe, die ich mir in Deutschland aber nicht mitbestellt hätte) liegt darin, dass die Sprachsteuerung lt. Händler nur ein englisches Sprachmodul hat, dass heisst, ich muss mich mit dem Auto auf englisch unterhalten.

Hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf ein deutsches Sprachmodul?

Viele Grüße

Dr. Nevada

Zitat:

Original geschrieben von dr.nevada

So, liebe Leute,

ich habe gestern den Feiertag genutzt und meinen Fiesta 1,6 Titanium in Squeeze in Holland bestellt. U.a. mit dem Multimediapack (Launchpack)und natürlich deutscher Bedienungsanleitung. Der einzige Unterschied (außer dem Preis) zum deutschen Modell (außer der Mehrausstattung die ich jetzt habe, die ich mir in Deutschland aber nicht mitbestellt hätte) liegt darin, dass die Sprachsteuerung lt. Händler nur ein englisches Sprachmodul hat, dass heisst, ich muss mich mit dem Auto auf englisch unterhalten.

Hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf ein deutsches Sprachmodul?

Viele Grüße

Dr. Nevada

Kostet 480€ um das Modul in Deutsch zu erhalten.

Da lernt man lieber wenige Wörter auf Englisch, oder?

Habe auch in NL bestellt, gestern kurz drüben gewesen und kleinen Abstecher gemacht. ^^

So ein Feiertag in Deutschland ist ganz gut um in einer nl Kleinstadt zu relaxen.

Hallo,

tja, dann spreche ich doch lieber englisch mit dem Fofi....der holländische Verkäufer meint zur "Voicecontrol": ist ein nettes "Gimmick" aber mit de Knöppjes jeht es schneller ;-).

Im übrigen scheint der Händler hier in Deutschland die Reimporthändler zu bedienen, erwähnte er so beiläufig. Na ja, ich habe zumindest knapp 1.000,- Euro gespart, gegenüber dem Angebot eines bekannten deutschen Reimporteurs.

Viele Grüße

Dr. Nevada

Könnte einer von den Fiesta Besitzern mal testen,
ob das iPhone im vollen Umfang unterstützt wird.

Sprich 1. mal als Datenquelle für Musik,
und per Bluetooth als Freisprecheinrichtung...
Wichtig wäre für mich, ob man sich die Kontakte auf das Radio laden kann, bzw ob die Anrufer im Display, samt Nummer bzw. Namen, angezeigt werden...
Grüße

Ähnliche Themen

Hallo@all

So dann wäre ich mal wieder daheim angekommen xD Hab von Montag bis heute 1800 km gefahren und muss sagen joa war ganz angenehm ;-) Einziges Manko war, ich hatte nen USB-Stick den mein Radio wohl nicht gemocht hatte und somit ging das Audiosystem immer von allein an Oo ehe man da mal auf den Stick kommt tztztz, naja anderer Stick un nu funzt es ordentlich... Morgen nochmal inne Werkstatt meine Türgriffe nachziehen lassen,sin bissle locker aber sonst gut gemacht, Und wie die ganzen feschen Mädels gucken*gg also ich für mich habe eindeutig gemerkt ich habe das richtige Auto gekauft,alles so wie ichs mir vorgestellt hatte , toller Fiesta =)

Zitat:

Original geschrieben von Stony_M

Hallo@all

So dann wäre ich mal wieder daheim angekommen xD Hab von Montag bis heute 1800 km gefahren und muss sagen joa war ganz angenehm ;-) Einziges Manko war, ich hatte nen USB-Stick den mein Radio wohl nicht gemocht hatte und somit ging das Audiosystem immer von allein an Oo ehe man da mal auf den Stick kommt tztztz, naja anderer Stick un nu funzt es ordentlich... Morgen nochmal inne Werkstatt meine Türgriffe nachziehen lassen,sin bissle locker aber sonst gut gemacht, Und wie die ganzen feschen Mädels gucken*gg also ich für mich habe eindeutig gemerkt ich habe das richtige Auto gekauft,alles so wie ichs mir vorgestellt hatte , toller Fiesta =)

Ja aber Stahlfelgen? Oder sind das nur die Winterreifen?

Hallo@all!

Auch ich durfte meinen neuen FoFi gestern endlich abholen. Hatte ihn am 28.08.08 bestellt.
Tolles, flottes kleines Auto - so wie ich es haben wollte.
Titanium, schwarz, 120 PS, Ledersitze und noch die eine oder andere Spielerei dazu.
Muss mich an die viele neue Technik erst noch einwenig gewöhnen, klappt aber alles tadellos.
Tolles Kurvenverhalten, tolle Lenkung und Federung, spritzig im Anzug - ich bin wirklich begeistert.

Ich denke ein Bild kann ich mir sparen, denn einziger optischer Unterschied zu dem vom Stony_M ist die Tatsache, dass ich mir die Winterreifen auf einer ALU-Felge (6J x 15'' 8 Speichen Best-Nr 1495706 im FoFi-Prospekt) geleistet habe. Die Sommerreifen auf der 17'' Felge sind übrigens von Bridgestone. Habe meinen FoFi kurz beim FFH damit gesehen - sieht natürlich noch besser aus als die 15''-Felge. Freue mich schon auf den nächsten Sommer damit.

Die Bedienung im Innenraum ist wirklich kinderleicht und sehr logisch aufgebaut. Auch das Audiosystem "Sound & Connet" ist spitze - toller Sound und leicht zu bedienen. Handy habe ich jedoch noch nicht probiert - bleibt bei mir bestimmt auch ungenutzt, denn ich bin eher ein Telefonmuffel. Und beim Autofahren muss es zügig über die Piste gehen, da kann ich keine anrufenden "Störenfriede" gebrauchen.

Fazit: Auch als absoluter Audi-Fan habe ich mit dem neuen FoFi alles richtig gemacht.

Man hat es schon richtig gesehen, es sind Winterreifen ;-) hatte ja auch noch Radkappen dazu,aber die haben nich gepasst muss ich morgen erst umtauschen...

Zitat:

Original geschrieben von dr.nevada

dass die Sprachsteuerung lt. Händler nur ein englisches Sprachmodul hat, dass heisst, ich muss mich mit dem Auto auf englisch unterhalten.

Solange ich kein Niederländisch lernen muß, ist mir das egal.

Die 480 Euronen, die fiestakunde erwähnt hat würde ich für diese Spielerei nicht ausgeben.

Wo finde ich denn Deinen Händler (PN), wenn ich mal nach NL kommen sollte ?

Zitat:

Original geschrieben von Tamm der Erste

...Winterreifen auf einer ALU-Felge (6J x 15'' 8 Speichen Best-Nr 1495706 im FoFi-Prospekt)...

Hallo,

Ich hab hier leider nur eine Fordbroschüre mit Winterräder. Dort sind allerdings nur Stahlfelgen aufgeführt.

Kannst du vielleicht ein Bild mit den Felgen einstellen und mal einen Preis nennen was der Satz

kostet? Interessant wäre noch von welchen Hersteller die Alu`s sind und welche Reifenmarke aufgezogen ist.

Gruß Woelli10

Zitat:

Original geschrieben von Woelli10

Zitat:

Original geschrieben von Tamm der Erste

...Winterreifen auf einer ALU-Felge (6J x 15'' 8 Speichen Best-Nr 1495706 im FoFi-Prospekt)...

Es sind die Ghia Felgen mit 8 Speichen:

Danke für die schnelle antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Stony_M

Hallo@all

Glückwunsch Stony en echt heisser Wagen...

Dieses Foto ist auch echt geil geschossen find ich... 🙂 Das tolle gelbliche Gebäude... es wirkt einfach gut...

wieder mal eine Bestätigung für mich, dass ich mit panther schwarz die richtige Farbe gewählt habe!
Einziger Wehrmutstropfen was mir zu deinem Foto jetzt spontan einfällt....

ich will meinen jetzt endlich auch haaaaaaaaaaaaaaaaabeeeen verdammte, na ihr wisst schon...

P.S. ich wäre über eine kurzfristige Info der Winterräder (die für den neuen fofi passend sind) auch sehr glücklich

Danke im Voraus

Zitat:

Original geschrieben von Woelli10

Danke für die schnelle antwort.

Hoffe aber auch, dass der Besitzer dennoch antwortet, die genauen Reifen (Hersteller und DOT) interessieren mich auch. Wollt nur ein Detailfoto zur Verfügung stellen. 🙂

Hab hier mal ein Angebot für Winterkompletträder gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was mich allerdings stört ist das Herstelldatum der Reifen (2007) und das es sie nur in 5,5x14" gibt.