NEUER FIESTA....

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

..da isser wohl !!!

http://www.km77.com/00/ford/fiesta/g01.asp

http://www.autobild.de/artikel/ford-in-genf-2008_576308.html

Und die sehr seriennahe (!) Studie Verve nochmal im Vgl.:

http://www.km77.com/00/ford/proto/verve/g01.asp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Hab da jetzt mal eine allgemeine Frage wegen der Sprachsteuerung.
Welche Dinge kann man damit eigentlich steuern/bedienen? Und wie funktioniert das genau? Wo ist da das Mikro bzw. wo spricht man hinein?
Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass man zB die Temperatur der Klima regeln kann, aber was noch alles und funktioniert das auch zuverlässig?
Danke für eure Antworten!

hier n Link zur...

Ford Fiesta Bedienungsanleitung

da steht alles drin, was man damit steuern kann....

Gruß Soman

6527 weitere Antworten
6527 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Zitat:

Original geschrieben von Hoerrmie

Hi Leute,

ich habe auf meinem Fofi ja / bzw. werde haben:

Leichtmetallräder 6 ½ J x 16 im 15-Speichen-Design mit 195/45 R 16 Reifen

aber irgendwie finde ich im Internet absolut kein einziges Foto, dass mir NUR diese Art der Reifen mit den Felgen aufzeigt....

hat da jemand ne lösung von euch?

Reifen-Feti?
XD

Ne... net ganz... nur 1. Wagenkauf und ich muss noch bis weihnachten warten bis ich ihn krieg.....

irgendwie muss man sich die zeit doch verschönern :-)!
Dazu kommt noch das ich schon seit 4 wochen aufgrund einer OP im Krankenschein bin und ja... da hat man halt genug zeit zu warten ne... :-)!

aber danke... auf dem foto find ich se echt schick

Zitat:

Original geschrieben von Morph3us

Hallo Leute,

kann jemand ein Bild der Front eines FoFis mit Parkpilotsensoren posten? Ich meine hier nur Bilder der hinteren Sensoren gesehen zu haben. Mich würde aber interessieren, wo die Sensoren vorne genau sitzen, da sie insgesamt das Aussehen schon ein bissel trüben.

Danke
MfG

Gibt es keine Bilder von, weder von Ford noch private.

Wahrscheinlich ist das nur ein Gag von Ford. :/

Wollte das auch gern mal sehen, aber vergebens gesucht.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_516251_13987.hbs

Bei diesem Test von der AMS sieht man die vorderen PDC Sensoren ganz gut

Zitat:

Original geschrieben von mk5turbodiesel

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_516251_13987.hbs

Bei diesem Test von der AMS sieht man die vorderen PDC Sensoren ganz gut

Ich hab das für Dreck gehalten.

Auch unlackiert, ohweia!

Ähnliche Themen

naja so schlimm find ichs nicht, mich persönlich würde es nicht groß stören...

(würds mir auch garnicht bestellen)

Zitat:

Original geschrieben von mk5turbodiesel

naja so schlimm find ichs nicht, mich persönlich würde es nicht groß stören...

(würds mir auch garnicht bestellen)

Bei mir isses ja hinten im Paket dabei. ^^

Aber im Konfigurator sehen vorne und hinten wie beim Mondeo aus, schon vorsätzlicher Betrug irgendwie.

Danke für den Link.
Also mal ganz ehrlich, wenn die Sensoren nicht serienmäßig lackiert sind, dann kann man den Wagen ja nur in Schwarz kaufen, ansonsten könnte ich mir das Elend nicht lange mit anschauen. Nur gut das meine Freundin auch auf Schwarz steht. ;-)

Hier für alle nicht ADAC Kunden der aktuelle Vergleichstest mit VW Polo und Dacia Sandero.

p.s.: der FoFi schneidet nur als 2. ab. Ein Skandal!

Zitat:

Danke für den Link.
Also mal ganz ehrlich, wenn die Sensoren nicht serienmäßig lackiert sind, dann kann man den Wagen ja nur in Schwarz kaufen, ansonsten könnte ich mir das Elend nicht lange mit anschauen. Nur gut das meine Freundin auch auf Schwarz steht. ;-)

Hier für alle nicht ADAC Kunden der aktuelle Vergleichstest mit VW Polo und Dacia Sandero.

Der ADAC lässt sich ja auch von VW schmieren, bin ausgetreten weil ich das satt hatte.

Bei einer Panne muss man gut und gern 2-3 h warten. Und, ach! Hab den Laden so satt!

Zitat:

Danke für den Link.

Naja - soo schlimm find ich die schwarzen Sensoren echt nicht. Klar - lackiert wär bestimmt noch ein bissle schöner gewesen. Ich werde mir einfach einen Lackstift besorgen und den über die Sensoren pinseln.

Der Test vom ADAC ist recht interessant. Und er zeigt, wie subjektiv Tests dieser Art sind: gegen den Polo hat der Fiesta noch nicht einmal in der Autobild verloren. Aber wenn man die Maßstäbe so ansetzt wie der ADAC, ist es konsequent, den Polo gewinnen zu lassen.

Schade ist es, dass der ADAC den Corsa nicht mit in den Test genommen hat. Das hätte doch eigentlich näher gelegen als den Dacia, den eh keiner kaufen mag, weil er noch langweiliger aussieht als der Polo.

Zitat:

Original geschrieben von Vesuvio77

Wenn man sich in Deutschland an alle spießigen Regeln hält, dann kann man ja gar nichts mehr machen. Der Wagen sieht ohne Kennzeichen besser aus, also MUSS es weg. 🙂)

Und die spießige ASU-Plakette kannst Du Dir ja auf die Stirn kleben - sieht bestimmt wahnsinnig fortschrittlich aus! 😁

Spartako

scheisse, also echt ich weiss net...

der Polo do.... ich finde VW echt toll (interessiere mich für marketing und werbung) und muss immer schmunzeln wenn ich VW Werbungen sehe, aber wenn die net was in Sachen Design machen, dann werden die wohl die Kunden an Ford verlieren, sollte der Fofi auch Qualität beweisen...

Das ist der Vorteil von VW... viele Menschen assoizieren den Begriff QUALITÄT mit Volkswagen. So war das auch bei meinem Papa!
Als wir vor 3 Jahren ein Auto für meine Mom suchten, hat er Sie regelrecht darauf gedrängt einen VW Polo zu kaufen, weil: VW ist ja GUT, fährt lange, fällt net auseinander... halt en ECHT STARKES DEUTSCHES AUTO!

ich mein so weit so gut... ich hab den Polo auch immer gern gefahren... aber wenn man das Design mit den beiden Autos miteinander vergleicht...

also sorry... das kann man net vergleichen...

als ich mich dann für den fofi entschied war der Papa auch net gerade begeistert davon...

mhhhh.. sohnemann... FORD...

ich arbeite 10 km von Saarlouis entfernt in der Maschinenbaubranche (ich selbst habe aber eine kaufmännische ausbildung erlangt) und Ford ist ein sehr großer Kunde von uns. D.h. Viele unserer Mitarbeiter sind ständig in SLS bei Ford und viele haben mir bestätigt, dass ich bzgl. der Qualität dieses Wagens keine Angst haben brauch.

um mir die zeit des wartens zu verkürzen such ich des öfteren nach schönen fotos 🙂... und ganz ehrlich?? obwohl unser Polo erst 3 jahre alt ist, die Mama wird langsam neidisch :-)!

Fazit:
Wie oben schon gesagt wurde dieser Test sehr subjektiv gewertet, denn objektiv gesehen....
... ihr wisst schon 🙂!

Also ich würde auch dann den Ford Fiesta bevorzugen wenn es Ihn nur in nem megahässlichem Rosa geben würde...

... das ist meine Meinung :-)

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

Original geschrieben von Vesuvio77

Wenn man sich in Deutschland an alle spießigen Regeln hält, dann kann man ja gar nichts mehr machen. Der Wagen sieht ohne Kennzeichen besser aus, also MUSS es weg. 🙂)
Und die spießige ASU-Plakette kannst Du Dir ja auf die Stirn kleben - sieht bestimmt wahnsinnig fortschrittlich aus! 😁

Spartako

Ich werde sie mir auf die rechte A****-Backe pappen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hoerrmie

scheisse, also echt ich weiss net...

der Polo do.... ich finde VW echt toll (interessiere mich für marketing und werbung) und muss immer schmunzeln wenn ich VW Werbungen sehe, aber wenn die net was in Sachen Design machen, dann werden die wohl die Kunden an Ford verlieren, sollte der Fofi auch Qualität beweisen...

Das ist der Vorteil von VW... viele Menschen assoizieren den Begriff QUALITÄT mit Volkswagen. So war das auch bei meinem Papa!
Als wir vor 3 Jahren ein Auto für meine Mom suchten, hat er Sie regelrecht darauf gedrängt einen VW Polo zu kaufen, weil: VW ist ja GUT, fährt lange, fällt net auseinander... halt en ECHT STARKES DEUTSCHES AUTO!

ich mein so weit so gut... ich hab den Polo auch immer gern gefahren... aber wenn man das Design mit den beiden Autos miteinander vergleicht...

also sorry... das kann man net vergleichen...

als ich mich dann für den fofi entschied war der Papa auch net gerade begeistert davon...

mhhhh.. sohnemann... FORD...

ich arbeite 10 km von Saarlouis entfernt in der Maschinenbaubranche (ich selbst habe aber eine kaufmännische ausbildung erlangt) und Ford ist ein sehr großer Kunde von uns. D.h. Viele unserer Mitarbeiter sind ständig in SLS bei Ford und viele haben mir bestätigt, dass ich bzgl. der Qualität dieses Wagens keine Angst haben brauch.

um mir die zeit des wartens zu verkürzen such ich des öfteren nach schönen fotos 🙂... und ganz ehrlich?? obwohl unser Polo erst 3 jahre alt ist, die Mama wird langsam neidisch :-)!

Fazit:
Wie oben schon gesagt wurde dieser Test sehr subjektiv gewertet, denn objektiv gesehen....
... ihr wisst schon 🙂!

Also ich würde auch dann den Ford Fiesta bevorzugen wenn es Ihn nur in nem megahässlichem Rosa geben würde...

... das ist meine Meinung :-)

Ja - das ist auch meine Meinung. Aber es gibt ja Leute, denen Design nicht so wichtig ist. Und dann ist der Polo sicherlich besser - den kann jeder Opa bedienen. Und da der Opa mit USB, i-pod und bluetooth (tm) auch nichts anzufangen weiß, muss das auch im Testbericht keinen Einfluss finden. 😁

Vor paar Jahren stand halt auch bei mir der Polo auf der Liste der möglichen Kleinwagen, aber der Preis machte es dann wieder rückgängig.
Klar, der neue Fiesta kostet auch ein stolzes Sümmchen, hier habe ich aber alles on-board.

Sorry, aber ich sehe bei VW nicht ein jedes Teil extra zu zahlen.
Leuchte im Handschuhfach - 15€, Kofferraum 25€, Fensterheber hinten nur mit Soundpaket und XYZ ... 985€

Ich finde den ADAC-Test eigentlich ziemlich objektiv. Die Pro´s und Contra´s sind alle korrekt und die Benotung ist auch größten Teils richtig.
Was sie allerdings nicht bewertet haben (was quasi niemand bewertet) ist das Design! Dass der Fiesta ein "Eyecatcher" ist wird man auf einem Testgelände auch nicht merken, das zeigt sich erst wenn man mal durch die Stadt fährt oder vor der Haustür parkt und alle die vorbeigehen sich den Hals verrenken oder sogar stehen bleiben.
Auch das Interieur wurde vom ADAC nicht gerade gut bewertet, wobei das dem Auto noch das I-Tüpfelchen gibt. Es wirkt einfach jugendlich und frisch, also genau das was VW (noch) nicht hat.

Das Verve Design wird sich auf jeden Fall bei den meisten Autoherstellern durchsetzen, altbacken war gestern...