Neuer Fiesta mit Xenon und Schiebedach? Gibts das irgendwann mal?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen.
Hab auf der Chinesischen Präsentation ein paar Fiestas gesehen, die mit Schiebedach ausgestattet waren. Bei uns ist das aber nicht bestellbar so weit ich weiß. Vielleicht weiß ja von euch jemand ob es das auch mal bei uns geben wird.

Desweiteren vermisse ich sowas wie Kurvenlicht und Xenonscheinwerfer. Falls da jemand was dazu weiß bitte antworten.

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber ich kann das net ganz verstehen.. kauft man ein Auto nur weil es Xenon hat oder net? Ich kaufe den FoFi, weil mir das Rundumpaket super gefällt. Mit dem normalen Licht komme ich gut aus und bin deswegen auch net eine Gefahr auf der Straße.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Sorry, aber ich kann das net ganz verstehen.. kauft man ein Auto nur weil es Xenon hat oder net? Ich kaufe den FoFi, weil mir das Rundumpaket super gefällt. Mit dem normalen Licht komme ich gut aus und bin deswegen auch net eine Gefahr auf der Straße.

ich schließe mich Dir an Ruhrschwabe, und wehe an diesem Xenonlicht ist mal was nicht in Ordnung, dann wirds richtig teuer!
Da wechsel ich doch lieber ne Halogenbirne für 8€ und gut ist....
abgesehen das es einfach nicht in den Augen weh tut was ja theoretisch sowieso nicht der Fall ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrschwabe

Richtig!

Ach was für ein schönes Auto, da ich ihn ja schon habe kann ich das so beurteilen und die Scheinwerfer leuchten mir abends genug den Weg ohne andere zu blenden.

So sind die freundlichen Fofi-Fahrer 😁

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Zitat:

Richtig!
Ach was für ein schönes Auto, da ich ihn ja schon habe kann ich das so beurteilen und die Scheinwerfer leuchten mir abends genug den Weg ohne andere zu blenden.
So sind die freundlichen Fofi-Fahrer 😁

jaaaa Puschel09 (da ich ihn ja schon habe...)

mach mir den mund noch wäßriger......

Du glückliche🙂

Ähnliche Themen

Du glückliche🙂Kopf hoch nordlicht.67 🙂 Kannst dich auf ein super Auto freuen!!! Die Vorfreude ist am schönsten 🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Du glückliche🙂
[/quote

Kopf hoch nordlicht.67 🙂 Kannst dich auf ein super Auto freuen!!! Die Vorfreude ist am schönsten 🙂😁

Hast ja sooooooooooooo recht Puschel09,

ist fast wie früher als Kind, diese Vofreude auf Weihnachten obwohl man natürlich längst wußte was man bekommt....

aber ich glaube wir gehen hier grad etwas "offtopic"

also: Vorfreude auch "Nichtxenon" und "Nichtschiebedach" 🙄😁

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

Zitat:

Original geschrieben von FocusIITitanium

Die entwicklungsabteilung von Ford sollte es zumindest wissen, da sowas ja letztendlich länger im vorraus geplant ist. Aber an diese Informationen kommt man nicht. Und vom Ford Kundenservice kommt auch nur ne Standardantwort das derzeit nicht verfügbar und ob es irgendwann mal was geben wird ist auch fraglich.

Wenn mir jemand definitiv sagen könnte das es in einem Jahr oder so in etwa kommt dann würde ich darauf warten und mir dann nen Fiesta kaufen weil ich ihn optisch super finde. Aber mehr wie zwei jahre will ich nicht mehr warten auf ein neues Auto. Da ich ne Fahrzeugklasse kleiner gehen will aber das gleiche Budget habe werde ich eben in bessere Ausstattung investieren und da gehört für mich Xenonlicht dazu.

und an welchen kleinwagen hast du dann gedacht, der Xenon hat?

Den Seat Ibiza z.B. oder der neue Polo. Der Ibiza hat kann man mit Xenon-Kurvenlicht und Abbiegelicht incl. Tagfahrlicht bestellen. Ein Glashubdach ist ebenfalls verfügbar. (Leider kein schiebedach)

Zitat:

Für mich ist das ein mitentscheidender Kaufgrund. Ich hab ja schon mal gesagt das der, ders nicht braucht es nicht kaufen muss. Aber von einer Neuentwicklung erwarte ich solch Sicherheitsfeatures wie Kurvenlicht am besten mit Xenon und Abbiegelicht.

Das Schiebedach werd ich nie verstehen warum es in der China Version drin ist und bei uns nicht erhältlich ist. Scheinbar ist es ja mit Entwickelt worden in Deutschland. Warum kann ichs dann nicht bestellen. Ich glaube nicht, das der Aufwand so riesig wäre es als Sonderausstattung anzubieten.

Zitat:

Zitat:

Für mich ist das ein mitentscheidender Kaufgrund. Ich hab ja schon mal gesagt das der, ders nicht braucht es nicht kaufen muss. Aber von einer Neuentwicklung erwarte ich solch Sicherheitsfeatures wie Kurvenlicht am besten mit Xenon und Abbiegelicht.

Das Schiebedach werd ich nie verstehen warum es in der China Version drin ist und bei uns nicht erhältlich ist. Scheinbar ist es ja mit Entwickelt worden in Deutschland. Warum kann ichs dann nicht bestellen. Ich glaube nicht, das der Aufwand so riesig wäre es als Sonderausstattung anzubieten.

Im Prinzip hast Du Recht FocusIITitanium

warum Schiebedach dort und nicht hier, zumal Ford in einem Artikel schrieb, diesmal ein "Weltauto" entwickelt zu haben....

hast du auch info ob es den woanders mit xenonlicht gibt?

dann wärs wirklich schwachsinn

Xenonlicht gibts meines Wissen nicht woanders. Ich hab ja gehofft das es das Licht geben würde als ich die Lichter vom Titanium gesehen habe. Waren allerdings nur die mit Projektionslinsendesign. Nur zur Info im moment hab ich kein Xenon nur Kurvenlicht. Und das möchte ich auch ungern missen beim Nächsten Fahrzeug, da die Ausleuchtung viel besser ist. Dann noch Xenon dann wäre der Fiesta mein Auto.

Zitat:

Mich würde mal interresieren, wieviele von den Fiesta käufern die Titanium Version bestellen und nicht die einfache Trend Version. Ich glaube es sind ziemlich viele die die besseres Austattung haben.

Soweit ich hier anhand des Mega-Threads einschätzen kann sind das ca. um die 90% Titanium Käufer.

Deine Antwort