Neuer Fiesta mit Xenon und Schiebedach? Gibts das irgendwann mal?
Hallo zusammen.
Hab auf der Chinesischen Präsentation ein paar Fiestas gesehen, die mit Schiebedach ausgestattet waren. Bei uns ist das aber nicht bestellbar so weit ich weiß. Vielleicht weiß ja von euch jemand ob es das auch mal bei uns geben wird.
Desweiteren vermisse ich sowas wie Kurvenlicht und Xenonscheinwerfer. Falls da jemand was dazu weiß bitte antworten.
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann das net ganz verstehen.. kauft man ein Auto nur weil es Xenon hat oder net? Ich kaufe den FoFi, weil mir das Rundumpaket super gefällt. Mit dem normalen Licht komme ich gut aus und bin deswegen auch net eine Gefahr auf der Straße.
55 Antworten
gibs das kurvenlicht nit schon im fiesta oder meinst du xenonlicht das in der kurve mit geht . wenn du letzteres meinst dann eher nit , dass gibs nit mal beim mondeo, focus etc.
Zitat:
Original geschrieben von payn
gibs das kurvenlicht nit schon im fiesta oder meinst du xenonlicht das in der kurve mit geht . wenn du letzteres meinst dann eher nit , dass gibs nit mal beim mondeo, focus etc.
Kurvenlicht hat der Fiesta nicht.
Gibt sogar in nem billigen Seat Ibiza Kurvenlicht mit Xenon und Abbiegelicht als Zubehör.
Dachte wenn Ford mal was neues Entwickelt, das sie das dann auch richtig machen und nicht nur schicke Optik.
Aber vielleicht kommts ja noch.
Xenon wäre noch das schmankerl 🙂.
Ähnliche Themen
Warum sind eigentlich immer alle so scharf auf Xenon? V.a. bei eiinem Kleinwagen? Ist mir schon häufig aufgefallen. Kann das irgenwie nicht nachvollziehen. Weil es so geil aussieht? Der Unterschied zu Halogen-Projektionslinsen ist imho nicht der Rede wert bzw. den Aufpreis wert.
Gibt ja soger Leute die deshalb ein ganzes Auto nicht kaufen.
(Die Frage ist ernst gemeint 😉)
Zitat:
Original geschrieben von Ford_007
Warum sind eigentlich immer alle so scharf auf Xenon? V.a. bei eiinem Kleinwagen? Ist mir schon häufig aufgefallen. Kann das irgenwie nicht nachvollziehen. Weil es so geil aussieht? Der Unterschied zu Halogen-Projektionslinsen ist imho nicht der Rede wert bzw. den Aufpreis wert.
Das würde ich so nicht sagen, ist schon ne ganz andere Dimension bei der Lichtausbeute!
Schätzungsweise die doppelte Lichtmenge werfen Xenonbrenner auf die Strasse, den Unterschied sollte man schon deutlich sehen!
Gut, 1000 Euro Aufpreis würd ich jetzt auch nicht bezahlen wollen, aber über 500,- Euro könnte man reden.
Aber soweit ich weiss, gibts auch beim neuen Fiesta kein Xenonlicht und ist auch nicht geplant!
Ist ja nicht so, dass ich Xenon nur von außen kenne... Deshalb überhaupt meine Verwunderung, wie man so da hinterher sein kann. Schieben wir es auf den Geschmack; über den lässt sich ja nicht... 😉
Also Xenon ist schon ein riesen unterschied zu Halogenscheinwerfer! Aber das kurvenlicht kann man sich sparen der unterschied ist nicht doll!
Aber die entwicklung eines Xenonscheinwerfers würd sicher einiges kosten und ob sich das bei ein kleinwagen lohnt ist fraglich! Die kosten dann ja zwischen 800-1000 €! Wer will schon so viel zusätzlich bei ein kleinwagen ausgeben?
Ich würd z.B. einen Fiesta kaufen, wenns den mit Schiebedach und Xenon gäbe. Die 800 Euro für die Lampen würde ich gerne hinlegen. (Soviel kostets zumindest bei Seat zusammen mit Kurvenlicht).
Nachdem ich ne Fahrzeugklasse kleiner gehen möchte, da ich kein so großes Auto mehr brauche sollte er zumindest so ausgestattet sein wie ne Mittelklasse. Aber wenn man die Sachen nicht anbietet dann kann ich sie auch nicht bestellen.
Zu einem modernen Auto gehören Heutzutage solche Sachen finde ich.
Und zum Thema Schiebedach, das gibts scheinbar in China warum also bei uns nicht.
Von Euro 5 Motoren rede ich mal gar nicht. Ford baut zwar optisch tolle Autos aber technisch meiner Meinung nur Mittelmaß. Den 6. Gang bei meinem Ti-Vct vermisse ich jeden Tag!
xenon und schiebedach gibt es nicht beim neuen fiesta!
"abbiegelicht" hat nur der Mondeo, S-Max und Galaxy - gegen aufpreis versteht sich!
Und im focus gibt es meiner meinung nach solche scheinwerfer, wo die linse je nach lenkradeinschlag so um ein paar grad mitlenkt 😉
Vom Autohaus wurde mir gesagt O-Ton "ein Schiebedach wird es Bauartbedingt NICHT geben".
Hier.Zitat:
Original geschrieben von Ford_007
Wenn ich mir ein 'neues' Auto kaufe, dann ist Xenon Pflicht!
Deswegen faellt momentan auch der Golf 6 raus, weil der noch nicht mit Xenon lieferbar ist.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Zumindest als Option sollte Xenon verfügbar sein. Wer es nicht will brauchts ja nicht zu bestellen. Für mich wäre es auf jeden Fall ein Kaufgrund, da mir der Fiesta ansonsten schon sehr gut gefällt.
War vor ein paar Wochen in Kanada und habe da gesehen, dass der Ford Fiesta dort mit Schiebedach und Stufenheck auf den Markt kommt. Aber ich glaube erst 2011.
Der würde mir noch besser gefallen als mein jetziger.